Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Dein Display ist gesplittert oder spinnt? Es ist etwas anspruchsvoll, das Glas zu ersetzen, aber machbar.

  1. Falls das Displayglas gesprungen ist, halte die Bruchstücke zusammen und vermeide Verletzungen während des Reparaturvorgangs, indem du das Glas mit Tape zusammenhälst. Lege sich überlappende Streifen von durchsichtigen Klebestreifen über das Display des iPhones, bis die gesamte Vorderseite bedeckt ist. Dadurch werden die Glasscherben zusammenhalten, wenn du am Display hebelst und es heraushebst.
    • Falls das Displayglas gesprungen ist, halte die Bruchstücke zusammen und vermeide Verletzungen während des Reparaturvorgangs, indem du das Glas mit Tape zusammenhälst.

    • Lege sich überlappende Streifen von durchsichtigen Klebestreifen über das Display des iPhones, bis die gesamte Vorderseite bedeckt ist.

    • Dadurch werden die Glasscherben zusammenhalten, wenn du am Display hebelst und es heraushebst.

    • Trage eine Schutzbrille, um deine Augen vor Glassplittern zu schützen.

  2. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 vom Dock-Anschluss Ende des iPhones.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 vom Dock-Anschluss Ende des iPhones.

    • Gehe sicher, dass alle Schrauben geordnet bleiben, wenn du dein iPhone auseinandernimmst. Sie sind nicht alle gleich groß.

  3. Entferne den Metallgriff vom Saugnapf. Es ist einfacher und sicherer, die Saugnapf-Unterseite statt des Metallgriffs zu packen.
    • Entferne den Metallgriff vom Saugnapf. Es ist einfacher und sicherer, die Saugnapf-Unterseite statt des Metallgriffs zu packen.

    • Sei vorsichtig beim Öffnen des iPhones, damit die Kabel unter dem Display keinen Schaden nehmen.

    • Zwischen der vorderen silbernen Einfassung und der schwarzen Display Einheit befindet sich eine Gummidichtung. Es ist etwas Kraftaufwand notwendig, um die Display Einheit des iPhones zu trennen.

    • Verwende einen kleinen Saugnapf bei dem Home Button, um vorsichtig den unteren Teil der Display Einheit zu ziehen.

    • Falls die Display Einheit so beschädigt ist, dass der Saugnapf nicht mehr daran hält, verwende Duct Tape oder Paketklebeband.

  4. Die Display Einheit ist immer durch diverse Kabel am iPhone befestigt, also versuche noch nicht, es zu entfernen.
    • Die Display Einheit ist immer durch diverse Kabel am iPhone befestigt, also versuche noch nicht, es zu entfernen.

    • Klappe die Display Einheit nach oben, bis der Winkel etwa 45 Grad beträgt.

  5. Halte die Display Einheit weiter mit einer Hand und trenne mit dem Spudger in der anderen Hand das schwarze Flachbandkabel mit dem Label "1".
    • Halte die Display Einheit weiter mit einer Hand und trenne mit dem Spudger in der anderen Hand das schwarze Flachbandkabel mit dem Label "1".

    • Das Flachbandkabel "1" ist mit einem Steckverbinder verbunden. Der Block am Ende des Kabels ist der Stecker, der einfach in die Buchse auf der Platine gesteckt wird. Es wird kein anderer Verriegelungsmechanismus verwendet.

  6. Klappe das Display nach oben, so dass es ungefähr vertikal steht. Dies erlaubt leichteren Zugang zu den übrigen Kabeln, die getrennt werden müssen.
    • Klappe das Display nach oben, so dass es ungefähr vertikal steht. Dies erlaubt leichteren Zugang zu den übrigen Kabeln, die getrennt werden müssen.

    • Trenne das schwarze Flachbandkabel, das mit einer "2" gekennzeichnet ist, mit einem Spudger.

  7. Flachbandkabel "3" wird von einem FPC-Steckverbinder an Ort und Stelle gehalten. Es ist notwendig, diesen Steckverbinder zu lösen, bevor sich das Flachbandkabel herausziehen lässt. Die Feststellvorrichtung befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Kabeleinschubs - sie schwenkt um 90° nach oben. Verwende einen Spudger aus Kunststoff, um die Feststellvorrichtung zu lösen.
    • Flachbandkabel "3" wird von einem FPC-Steckverbinder an Ort und Stelle gehalten. Es ist notwendig, diesen Steckverbinder zu lösen, bevor sich das Flachbandkabel herausziehen lässt.

    • Die Feststellvorrichtung befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Kabeleinschubs - sie schwenkt um 90° nach oben. Verwende einen Spudger aus Kunststoff, um die Feststellvorrichtung zu lösen.

    • Der FPC Sperrriegel ist sehr empfindlich und normalerweise von einer anderen Farbe als die Buchse an sich (siehe Detailbild vom geöffneten und geschlossenen FPC).

    • Hole das Flachbandkabel aus der Buchse und entferne die Display Einheit vom iPhone.

    • Es ist nicht möglich, ein Flachbandkabel wieder ordnungsgemäß in einen FPC Anschluss einzusetzen, außer der Riegel ist gelöst. Gehe sicher, dass der Sperrriegel offen ist, wenn du das Kabel abnimmst/anbringst.

  8. Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube von der Ecke der Display Einheit.
    • Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube von der Ecke der Display Einheit.

  9. Entferne die beiden Kreuzschlotzschrauben von der rechten Seite der Display Einheit.
    • Entferne die beiden Kreuzschlotzschrauben von der rechten Seite der Display Einheit.

  10. Drehe das Display herum. Wenn sich ein dünner Streifen von schwarzem Tape am Rand der Display Einheit befindet, löse dieses vorsichtig ab.
    • Drehe das Display herum. Wenn sich ein dünner Streifen von schwarzem Tape am Rand der Display Einheit befindet, löse dieses vorsichtig ab.

    • Es ist etwas schwierig, das Tape davon abzuhalten mit sich selbst zusammenzukleben. Wir empfehlen, das Tape auf einem wachsüberzogenen Stück Papier zu platzieren (eine Stickerrückseite geht auch).

  11. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben von der linken Seite der Display Einheit.
    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben von der linken Seite der Display Einheit.

  12. Drehe die Display Einheit herum und führe vorsichtig einen metallenen Spudger zwischen die beiden Schienen, die entlang der Seitenwand der Display Einheit laufen. Drehe den Spudger vorsichtig, um das LCD vom Glas anzuheben.
    • Drehe die Display Einheit herum und führe vorsichtig einen metallenen Spudger zwischen die beiden Schienen, die entlang der Seitenwand der Display Einheit laufen. Drehe den Spudger vorsichtig, um das LCD vom Glas anzuheben.

  13. Trenne das LCD und Glas, indem du das LCD Panel weg von den Flachbandkabeln auf dem Glasd schiebst.
    • Trenne das LCD und Glas, indem du das LCD Panel weg von den Flachbandkabeln auf dem Glasd schiebst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

does this void the warranty?

loganm - Antwort

I did all this and my screen is completely white, from memory i can unlock it and when i connect to my pc i can hear that it connects i just can't see anything. please help i'm freaking out!

Tiffunny - Antwort

Zitat von loganm:

does this void the warranty?

Duh!

Pepper - Antwort

Hi there, Just been reading these a lot and I think that people should not use a metal spudger inside the phone as this will potentially short out the phone inside as it is still connected to the battery pack. I also recommend that people observe some basic ESD precautions. Like earthing yourselves etc.

Dave G - Antwort

I wrote up my notes, including the critical (missing) PFC lock directions in a separate blog post:

http://tech.kateva.org/2011/01/repair-of...

jfaughnan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 9

Letzten 7 Tage: 64

Letzten 30 Tage: 237

Insgesamt: 552,672