Einleitung

Hier wird der Austausch der Wi-Fi Antenne gezeigt. Diese befindet sich über den Displaysteckern oben am Smartphone.

  1. Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird. Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.
    • Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinander baust.

    • Deine iPhone 4 Rückabdeckung ist entweder mit zwei Kreuzschlitzschrauben #000 oder Pentalobeschrauben von Apple (zweites Bild) befestigt. Schaue nach, um welche Schrauben es sich handelt, um sicher zu gehen, dass du den richtigen Schraubendreher zum Lösen hast.

    • Entferne die beiden 3,6 mm Pentalobe oder Kreuzschlitzschrauben #000 neben dem Dock Anschluss.

      • Achte darauf, dass der Schraubendreher korrekt sitzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst. Ihre Schraubköpfe können leicht beschädigt werden.

    • Wir empfehlen, die 5-Punkt-Schrauben beim Wiederzusammenbau durch passende Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die gebraucht werden, um die Pentalobe Schrauben durch Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen.

  2. Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones. Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.
    • Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.

    Schau dich im Store um
  4. Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.
    • Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.

    • Achte darauf, dass du die Kunststoffklammern, die an der Rückabdeckung befestigt sind, nicht beschädigst.

    • Wenn du eine neue Rückabdeckung einbaust, achte darauf, dass du den Schutzaufkleber von der Innenseite der Kameralinse und den Sticker von der großen schwarzen Fläche neben der Linse entfernst.

  5. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, welche die Wi-Fi Antenne am Logic Board befestigen:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, welche die Wi-Fi Antenne am Logic Board befestigen:

      • Eine 2,3 mm Schraube

      • Zwei 1,6 mm Schrauben

      • Eine 1,4 mm Schraube

      • Eine 4,8 mm Schraube

    • Bringe beim Zusammenbau zuerst die 4,8 mm Schraube an, dann die 2,3 mm Schraube. So bist du sicher, dass du nichts durcheinander bringst und vermeidest es, das LCD und den Touchscreen zu beschädigen.

    • Passe wirklich auf, dass beim Zusammenbau die 4,8 mm Schraube richtig sitzt. Sie ist die Erdung für die Wi-Fi Antenne. Wenn du nach der Reparatur einen schlechten Wi-Fi Empfang hast, ist sie oft schuld daran.

  6. Hebe die Oberkante der Wi-Fi Antenne ein wenig mit einem iPod Öffnungswerkzeug vom Logic Board weg. Drücke die Befestigungsrasten der Wi-Fi Antenne mit der Spudgerspitze weg vom inneren Rahmen. Entferne die Wi-Fi Antenne vom iPhone. Achte darauf, dass du nicht die Metallklammern oben an der Abdeckung verlierst, wo die 4,8 mm Schraube sitzt oder auch die 4,8 mm Schraube selbst. Das ist eine Hauptursache für schlechten Wi-Fi Empfang nach dem Zusammenbau.
    • Hebe die Oberkante der Wi-Fi Antenne ein wenig mit einem iPod Öffnungswerkzeug vom Logic Board weg.

    • Drücke die Befestigungsrasten der Wi-Fi Antenne mit der Spudgerspitze weg vom inneren Rahmen.

    • Entferne die Wi-Fi Antenne vom iPhone. Achte darauf, dass du nicht die Metallklammern oben an der Abdeckung verlierst, wo die 4,8 mm Schraube sitzt oder auch die 4,8 mm Schraube selbst. Das ist eine Hauptursache für schlechten Wi-Fi Empfang nach dem Zusammenbau.

    • Vor dem Zusammenbau, musst du erst alle Metall-zu-Metall-Kontakte an der Abdeckung der Verbinder gut mit einem geeigneten Mittel reinigen. Fett von deinen Fingern kann Probleme mit Interferenzen beim drahtlosen Empfang bereiten. Reinige aber nicht die Verbinder selbst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Angehängte Dateien

Team

Community

109 Mitglieder

The wifi antenna has a small clip connecting the black antenna to the logic board.

Its very small and apparently easy to loose as i never even saw mine. If you loose it you will not have a good wifi signal untill its replaced.

trae - Antwort

It's doesn't work i'm sorry

mariocrocop - Antwort

I purchased an iPhone 4 GSM new/sealed from an Apple Store in July 2010

and never needed to connect to multiple Wi-Fi networks until recently.

When I would go from a known Wi-Fi connection to another one,

I would need to go into Settings to reconnect each time.

I figured that I needed to replace the Wi-Fi antenna.

When I took off the back panel, I discovered that the 4.8mm Phillips screw

that grounds the Wi-Fi antenna is not present. So, you might want to first

check that the screw is there and properly secured.

macintaos - Antwort

Still doesn't work ... one or two bar near a-port express / everything is in order - just one screw miss / yellow one [1.4 mm Phillips] - U think that's the reason ?? Please, help :(

gustyn2000 - Antwort

Ifixit no longer sells the WiFi antennas but I found a perfectly good one on Ebay

panchocole - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 58

Letzte 30 Tage: 283

Insgesamt: 378,778