Einleitung

Verwende diese Anleitung, wenn du ein defektes Lautspechergehäuse nahe der unteren Kante des iPhone 4s ersetzen möchtest.

  1. Bevor du anfängst, entlade deinen iPhone Akku auf weniger als 25%. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man ihn aus Versehen punktiert.
    • Bevor du anfängst, entlade deinen iPhone Akku auf weniger als 25%. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man ihn aus Versehen punktiert.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Dockanschluss.

    • Vergewissere dich, dass du den Schraubendreher gut im Schraubenkopf ansetzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst, denn sie können leicht beschädigt werden.

    • Wir empfehlen dir beim Wiederzusammenbau die Pentalobe Schrauben durch baugleiche Phillips Schrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die du benötigst, um die Pentalobe Schrauben durch die Phillips Schrauben zu ersetzen.

  2. Drücke das Rear Panel Richtung Oberkante des iPhones. Das Panel bewegt sich ca. 2 mm.
    • Drücke das Rear Panel Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Panel bewegt sich ca. 2 mm.

  3. Zieh das Rear Panel von der Rückseite des iPhone weg und pass auf, dass die Kunststoff-Clips, die am Rear Panel befestigt sind, nicht beschädigt werden.
    • Zieh das Rear Panel von der Rückseite des iPhone weg und pass auf, dass die Kunststoff-Clips, die am Rear Panel befestigt sind, nicht beschädigt werden.

    • Entferne das Rear Panel vom iPhone.

  4. Entferne folgende Schrauben, mit denen der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist: Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne folgende Schrauben, mit denen der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist:

    • Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

  5. Schiebe  den Druckkontakt weg vom Akkustecker, bis er aus seiner Position frei wird. Entferne den Druckkontakt. Entferne den Druckkontakt.
    • Schiebe den Druckkontakt weg vom Akkustecker, bis er aus seiner Position frei wird.

    • Entferne den Druckkontakt.

  6. Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Beginne den Stecker an der Unterseite anzuheben, indem du die Spitze des Werkzeug zwischen Lautsprecherumfassung und Metallabdeckung des Steckers einsetzt. Der Akkustecker löst sich senkrecht zum Logic Board ab. Wende keine seitlichen Kräfte auf.
    • Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Beginne den Stecker an der Unterseite anzuheben, indem du die Spitze des Werkzeug zwischen Lautsprecherumfassung und Metallabdeckung des Steckers einsetzt.

    • Der Akkustecker löst sich senkrecht zum Logic Board ab. Wende keine seitlichen Kräfte auf.

    • Achte darauf, dass die am Logic Board festgelötete Fassung des Akkuanschlusses nicht abreißt. Vier winzige Lötstellen warten geradezu auf dieses Missgeschick!

  7. Bevor du den Akkustecker beim Zusammenbau wieder einsteckst, musst du den Druckkontakt sorgfältig an seinen Platz zurücksetzen. Er muss auf wie gezeigt auf dem Stift für die Kreuzschlitzschraube aufliegen und der Goldkontakt muss zum Akkuanschluss zeigen. Bevor du den Druckkontakt wiedereinsetzt, mache ihn mit einem Fettlöser wie Isopropylakohol oder Windex  sauber. Die Fette an deinen Händen können Störungen an der Funkverbindung  verursachen.
    • Bevor du den Akkustecker beim Zusammenbau wieder einsteckst, musst du den Druckkontakt sorgfältig an seinen Platz zurücksetzen. Er muss auf wie gezeigt auf dem Stift für die Kreuzschlitzschraube aufliegen und der Goldkontakt muss zum Akkuanschluss zeigen.

    • Bevor du den Druckkontakt wiedereinsetzt, mache ihn mit einem Fettlöser wie Isopropylakohol oder Windex sauber. Die Fette an deinen Händen können Störungen an der Funkverbindung verursachen.

    Schau dich im Store um
  9. Führe die Kante eines Plastic Opening Tools zwischen den Akku und die Außenschale relativ weit unten am iPhone. Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der rechten Kante des Akkus und heble an mehreren Stellen, um ihn vollständig von dem Kleber zu lösen, mit dem er  an der Außenschale befestigt ist.
    • Führe die Kante eines Plastic Opening Tools zwischen den Akku und die Außenschale relativ weit unten am iPhone.

    • Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der rechten Kante des Akkus und heble an mehreren Stellen, um ihn vollständig von dem Kleber zu lösen, mit dem er an der Außenschale befestigt ist.

  10. Ziehe an der freigelegten Kunststofflasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, mit dem er am iPhone festgemacht ist. Sei vorsichtig, wenn du an der Lasche ziehst, da diese sehr leicht abreißen kann.
    • Ziehe an der freigelegten Kunststofflasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, mit dem er am iPhone festgemacht ist.

    • Sei vorsichtig, wenn du an der Lasche ziehst, da diese sehr leicht abreißen kann.

    • Entferne den Akku.

    • Falls dein Ersatzteil in einer Plastikhülle geliefert wurde, dann entferne sie vor dem Einbau, indem du sie vom Flachbandkabel abziehst.

    • Wenn das Kabel deines neuen Akkus noch nicht die richtige Form hat, dann biege das Kabel in die richtige Form, bevor du den Akku in das Smartphone einbaust.

    • Schließe beim Einbau des Ersatzakkus den Akkuanstecker zeitweise an das Smartphone an, um so zu prüfen, ob der Stecker genau passt. Wenn der Akku dann festgeklebt ist, trenne den Akkuanschluss wieder ab.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dieser hilft diverse Probleme zu vermeiden und eventuell trotzdem nötige Fehlersuche zu vereinfachen.

  11. Entferne die folgenden Schrauben, mit denen das Dockanschlusskabel am Logic Board festgemacht ist: Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne die folgenden Schrauben, mit denen das Dockanschlusskabel am Logic Board festgemacht ist:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die metallene Abdeckung des Dockanschlusskabels.

  12. Heble das Dockkabel mit einem Plastic Opening Tool von seinem Sockel auf dem Logic Board hoch.
    • Heble das Dockkabel mit einem Plastic Opening Tool von seinem Sockel auf dem Logic Board hoch.

  13. Löse das Dockanschlusskabel von dem Kleber, mit dem es am Logic Board und der Seitenwand des Lautsprechergehäuses festgemacht ist.
    • Löse das Dockanschlusskabel von dem Kleber, mit dem es am Logic Board und der Seitenwand des Lautsprechergehäuses festgemacht ist.

  14. Heble das Antennenkabel mit einem Plastic Opening Tool vorsichtig von seinem Sockel auf dem Logic Board hoch. Hole das Antennenkabel unter den Metallfingern am Logic Board hervor.
    • Heble das Antennenkabel mit einem Plastic Opening Tool vorsichtig von seinem Sockel auf dem Logic Board hoch.

    • Hole das Antennenkabel unter den Metallfingern am Logic Board hervor.

  15. Entferne die zwei 2,4 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das Lautsprechergehäuse am Außengehäuse festgemacht ist.
    • Entferne die zwei 2,4 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das Lautsprechergehäuse am Außengehäuse festgemacht ist.

  16. Entferne den kleine schwarzen Abstandhalter, der sich unter der Kreuzschlitzschraube nahe dem Vibrationsmodul befindet.
    • Entferne den kleine schwarzen Abstandhalter, der sich unter der Kreuzschlitzschraube nahe dem Vibrationsmodul befindet.

  17. Hebe die Lautsprechergehäuseinheit mit einem Plastic Opening Tool aus dem Gehäuse heraus und achte dabei darauf, die EMI Finger an der angebrachten WiFi-Antenne nicht zu beschädigen. Entferne die Lautsprechergehäuse einheit. Bevor du die Schrauben der Lautsprechergehäuseeinheit wieder eindrehst,  stelle sicher, dass der WiFi Federkranz  unter dem Rand des metallenen Gehäuses angebracht ist (wie im dritten Bild zu sehen ist).
    • Hebe die Lautsprechergehäuseinheit mit einem Plastic Opening Tool aus dem Gehäuse heraus und achte dabei darauf, die EMI Finger an der angebrachten WiFi-Antenne nicht zu beschädigen.

    • Entferne die Lautsprechergehäuse einheit.

    • Bevor du die Schrauben der Lautsprechergehäuseeinheit wieder eindrehst, stelle sicher, dass der WiFi Federkranz unter dem Rand des metallenen Gehäuses angebracht ist (wie im dritten Bild zu sehen ist).

    • Vor dem Wiederzusammenbau, reinige alle Metall-zu-Metall Kontakte zwischen den Federkränzen der WiFi Antenne und dem Gehäuse des iPhones mit einem Entfetter oder Isopropylalkohol. Die Öle an deinen Finger können Störungen bei der Funkübertragung verursachen.

  18. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Mobilfunkantenne am Lautsprechergehäuse befestigt ist.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Mobilfunkantenne am Lautsprechergehäuse befestigt ist.

  19. Löse mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, beginnend bei dem Mobilfunkantennenkabel, die Antenne vom Lautsprechergehäuse. Achte beim Ablösen der Mobilfunkantenne vom Lautsprechergehäuse darauf, dass die goldene Klammer, die an einer Kante angebracht ist, nicht abreißt. Entferne die Mobilfunkantenne.
    • Löse mit der Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs, beginnend bei dem Mobilfunkantennenkabel, die Antenne vom Lautsprechergehäuse.

    • Achte beim Ablösen der Mobilfunkantenne vom Lautsprechergehäuse darauf, dass die goldene Klammer, die an einer Kante angebracht ist, nicht abreißt.

    • Entferne die Mobilfunkantenne.

  20. Achte darauf, beim Einbau der neuen Mobilfunkantenne die goldene Klammer über die im Lautsprechergehäuse eingeprägte Öse gleiten zu lassen, bevor du die Antenne anbringst.
    • Achte darauf, beim Einbau der neuen Mobilfunkantenne die goldene Klammer über die im Lautsprechergehäuse eingeprägte Öse gleiten zu lassen, bevor du die Antenne anbringst.

  21. Das Lautsprechergehäuse bleibt übrig.
    • Das Lautsprechergehäuse bleibt übrig.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Your tutorial was very easy to follow and provided the exact direction and instruction for each step... Job well done, thanks for all of your hard work, because of it my install was a success and only took 15 minutes!

dortega4226 - Antwort

I found antenna is not replaceable.

greatanalyzer - Antwort

Went according to directions fairly straightforward. The Philips heads in the ifixit pro kit are definitely substandard quality. Had to use another jewelers screwdriver on these screws. The fins are too wide.

dwatson102 - Antwort

Excellent guide I'm now tech wizard but replaced speaker enclosure no problem . Take your time I used a a4 pad and drew circles for each step I was removing screws or brackets so they were all labelled. It's nerve racking at first but follow guide you ll be fine.

Read it twice perform it once!

Be prepared and have all the tools

Enjoy!! I now have sound back thx ifixit!!!

Danny Kay - Antwort

It works fine!!! Following the guide with tools, i fix it!!! And it works perfect.

Thanks

giruss São Paulo Brasil

giruss - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 19

Letzte 30 Tage: 87

Insgesamt: 132,219