Einleitung

Gehe nach dieser Anleitung, um die metallenen Schalter zur Lautstärkeregelung zu ersetzen.

  1. Bevor du anfängst, entlade deinen iPhone Akku auf weniger als 25%. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man ihn aus Versehen punktiert.
    • Bevor du anfängst, entlade deinen iPhone Akku auf weniger als 25%. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man ihn aus Versehen punktiert.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Dockanschluss.

      • Vergewissere dich, dass du den Schraubendreher gut im Schraubenkopf ansetzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst, denn sie können leicht beschädigt werden.

    • Wir empfehlen dir beim Wiederzusammenbau die Pentalobe Schrauben durch baugleiche Phillips Schrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die du benötigst, um die Pentalobe Schrauben durch die Phillips Schrauben zu ersetzen.

  2. Drücke das Rear Panel Richtung Oberkante des iPhones. Das Panel bewegt sich ca. 2 mm.
    • Drücke das Rear Panel Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Panel bewegt sich ca. 2 mm.

  3. Zieh das Rear Panel von der Rückseite des iPhone weg und pass auf, dass die Kunststoff-Clips, die am Rear Panel befestigt sind, nicht beschädigt werden.
    • Zieh das Rear Panel von der Rückseite des iPhone weg und pass auf, dass die Kunststoff-Clips, die am Rear Panel befestigt sind, nicht beschädigt werden.

    • Entferne das Rear Panel vom iPhone.

  4. Entferne folgende Schrauben, mit denen der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist: Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne folgende Schrauben, mit denen der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist:

      • Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    Schau dich im Store um

    Schon mal was repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  6. Schiebe  den Druckkontakt weg vom Akkustecker, bis er aus seiner Position frei wird. Entferne den Druckkontakt. Entferne den Druckkontakt.
    • Schiebe den Druckkontakt weg vom Akkustecker, bis er aus seiner Position frei wird.

    • Entferne den Druckkontakt.

  7. Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Beginne den Stecker an der Unterseite anzuheben, indem du die Spitze des Werkzeug zwischen Lautsprecherumfassung und Metallabdeckung des Steckers einsetzt. Der Akkustecker löst sich senkrecht zum Logic Board ab. Wende keine seitlichen Kräfte auf.
    • Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

      • Beginne den Stecker an der Unterseite anzuheben, indem du die Spitze des Werkzeug zwischen Lautsprecherumfassung und Metallabdeckung des Steckers einsetzt.

      • Der Akkustecker löst sich senkrecht zum Logic Board ab. Wende keine seitlichen Kräfte auf.

      • Achte darauf, dass die am Logic Board festgelötete Fassung des Akkuanschlusses nicht abreißt. Vier winzige Lötstellen warten geradezu auf dieses Missgeschick!

  8. Bevor du den Akkustecker beim Zusammenbau wieder einsteckst, musst du den Druckkontakt sorgfältig an seinen Platz zurücksetzen. Er muss auf wie gezeigt auf dem Stift für die Kreuzschlitzschraube aufliegen und der Goldkontakt muss zum Akkuanschluss zeigen. Bevor du den Druckkontakt wiedereinsetzt, mache ihn mit einem Fettlöser wie Isopropylakohol oder Windex  sauber. Die Fette an deinen Händen können Störungen an der Funkverbindung  verursachen.
    • Bevor du den Akkustecker beim Zusammenbau wieder einsteckst, musst du den Druckkontakt sorgfältig an seinen Platz zurücksetzen. Er muss auf wie gezeigt auf dem Stift für die Kreuzschlitzschraube aufliegen und der Goldkontakt muss zum Akkuanschluss zeigen.

      • Bevor du den Druckkontakt wiedereinsetzt, mache ihn mit einem Fettlöser wie Isopropylakohol oder Windex sauber. Die Fette an deinen Händen können Störungen an der Funkverbindung verursachen.

  9. Führe die Kante eines Plastic Opening Tools zwischen den Akku und die Außenschale relativ weit unten am iPhone. Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der rechten Kante des Akkus und heble an mehreren Stellen, um ihn vollständig von dem Kleber zu lösen, mit dem er  an der Außenschale befestigt ist.
    • Führe die Kante eines Plastic Opening Tools zwischen den Akku und die Außenschale relativ weit unten am iPhone.

    • Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der rechten Kante des Akkus und heble an mehreren Stellen, um ihn vollständig von dem Kleber zu lösen, mit dem er an der Außenschale befestigt ist.

  10. Ziehe an der freigelegten Kunststofflasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, mit dem er am iPhone festgemacht ist. Sei vorsichtig, wenn du an der Lasche ziehst, da diese sehr leicht abreißen kann.
    • Ziehe an der freigelegten Kunststofflasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, mit dem er am iPhone festgemacht ist.

    • Sei vorsichtig, wenn du an der Lasche ziehst, da diese sehr leicht abreißen kann.

    • Entferne den Akku.

    • Falls dein Ersatzteil in einer Plastikhülle geliefert wurde, dann entferne sie vor dem Einbau, indem du sie vom Flachbandkabel abziehst.

    • Wenn das Kabel deines neuen Akkus noch nicht die richtige Form hat, dann biege das Kabel in die richtige Form, bevor du den Akku in das Smartphone einbaust.

    • Schließe beim Einbau des Ersatzakkus den Akkuanstecker zeitweise an das Smartphone an, um so zu prüfen, ob der Stecker genau passt. Wenn der Akku dann festgeklebt ist, trenne den Akkuanschluss wieder ab.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dieser hilft diverse Probleme zu vermeiden und eventuell trotzdem nötige Fehlersuche zu vereinfachen.

  11. Entferne die drei 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben (Phillips), mit denen die Klammer des Lautstärkerreglers am äußeren Gehäuse festgemacht ist.
    • Entferne die drei 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben (Phillips), mit denen die Klammer des Lautstärkerreglers am äußeren Gehäuse festgemacht ist.

  12. Ziehe die Lautstärke-Klammer vorsichtig weg vom äußeren Gehäuse.
    • Ziehe die Lautstärke-Klammer vorsichtig weg vom äußeren Gehäuse.

    • Entferne die Lautstärkeregler mit einer Pinzette vom iPhone.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I ordered this and it got delivered in 3 days internationally

I never opened and iPhone before , but it was an easy fix

Took me about 20 minutes.

All you need is

1- Home Tech Toolkit

2- Pentalobe Screwdriver

this way you save a lot instead of buying each tool alone

the guide was very decent and easy but could have provided better images for the "ground clip"

other than that it was easy fix , thank you ifixit

and I did NOT replace the 5-point screws with equivalent Phillips screws

xojoeox - Antwort

Thanks for the great guide. Is it possible to buy the volume button shim (Apple part# 923-0072) as mentioned here: http://markshangout.com/blog/2013/8/22/i.... Mine is showing the same behavior. Thanks in advance!

George Wang - Antwort

when i removrd the volume brackets i saw that my problem has nothing to do with the volume buttens itself. on the volume bracket are 2 buttens wich are pushed by the outside volume buttons and on top of each inside button is a very small black thing wich is in my case missing at one button.

at step 9 you can see it at the plus side a little. anyone any iddea how to fix this?

Horsti - Antwort

I had this problem too! usually, you can find the little black circle stuck on one of the adhesive pads near the volume buttons and stick it back on using tweezers and a magnifying glass.

If you can't find it, you can cut a sticker so that it's about the same size as the little black dot, then reassemble as usual: )

Floyd Bunsen -

I have an iPhone that vol + button isn't working on. It isn't clicking like the vol - button and seems to move more when I press on it. On the inside everything looks tight, could this missing sticker have something to do with it?

Dirk Gunderson -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 26

Letzte 30 Tage: 130

Insgesamt: 80,183