Einleitung

In dieser Anleitung erfährst du, wie du den äußeren metallenen Power Button deines iPhones ersetzt.

  1. Bevor du anfängst, entlade deinen iPhone Akku auf weniger als 25%. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man ihn aus Versehen punktiert.
    • Bevor du anfängst, entlade deinen iPhone Akku auf weniger als 25%. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man ihn aus Versehen punktiert.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Dockanschluss.

    • Vergewissere dich, dass du den Schraubendreher gut im Schraubenkopf ansetzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst, denn sie können leicht beschädigt werden.

    • Wir empfehlen dir beim Wiederzusammenbau die Pentalobe Schrauben durch baugleiche Phillips Schrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die du benötigst, um die Pentalobe Schrauben durch die Phillips Schrauben zu ersetzen.

  2. Drücke das Rear Panel Richtung Oberkante des iPhones. Das Panel bewegt sich ca. 2 mm.
    • Drücke das Rear Panel Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Panel bewegt sich ca. 2 mm.

  3. Zieh das Rear Panel von der Rückseite des iPhone weg und pass auf, dass die Kunststoff-Clips, die am Rear Panel befestigt sind, nicht beschädigt werden.
    • Zieh das Rear Panel von der Rückseite des iPhone weg und pass auf, dass die Kunststoff-Clips, die am Rear Panel befestigt sind, nicht beschädigt werden.

    • Entferne das Rear Panel vom iPhone.

  4. Entferne folgende Schrauben, mit denen der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist: Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne folgende Schrauben, mit denen der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist:

    • Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

  5. Schiebe  den Druckkontakt weg vom Akkustecker, bis er aus seiner Position frei wird. Entferne den Druckkontakt. Entferne den Druckkontakt.
    • Schiebe den Druckkontakt weg vom Akkustecker, bis er aus seiner Position frei wird.

    • Entferne den Druckkontakt.

  6. Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Beginne den Stecker an der Unterseite anzuheben, indem du die Spitze des Werkzeug zwischen Lautsprecherumfassung und Metallabdeckung des Steckers einsetzt. Der Akkustecker löst sich senkrecht zum Logic Board ab. Wende keine seitlichen Kräfte auf.
    • Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Beginne den Stecker an der Unterseite anzuheben, indem du die Spitze des Werkzeug zwischen Lautsprecherumfassung und Metallabdeckung des Steckers einsetzt.

    • Der Akkustecker löst sich senkrecht zum Logic Board ab. Wende keine seitlichen Kräfte auf.

    • Achte darauf, dass die am Logic Board festgelötete Fassung des Akkuanschlusses nicht abreißt. Vier winzige Lötstellen warten geradezu auf dieses Missgeschick!

  7. Bevor du den Akkustecker beim Zusammenbau wieder einsteckst, musst du den Druckkontakt sorgfältig an seinen Platz zurücksetzen. Er muss auf wie gezeigt auf dem Stift für die Kreuzschlitzschraube aufliegen und der Goldkontakt muss zum Akkuanschluss zeigen. Bevor du den Druckkontakt wiedereinsetzt, mache ihn mit einem Fettlöser wie Isopropylakohol oder Windex  sauber. Die Fette an deinen Händen können Störungen an der Funkverbindung  verursachen.
    • Bevor du den Akkustecker beim Zusammenbau wieder einsteckst, musst du den Druckkontakt sorgfältig an seinen Platz zurücksetzen. Er muss auf wie gezeigt auf dem Stift für die Kreuzschlitzschraube aufliegen und der Goldkontakt muss zum Akkuanschluss zeigen.

    • Bevor du den Druckkontakt wiedereinsetzt, mache ihn mit einem Fettlöser wie Isopropylakohol oder Windex sauber. Die Fette an deinen Händen können Störungen an der Funkverbindung verursachen.

  8. Führe die Kante eines Plastic Opening Tools zwischen den Akku und die Außenschale relativ weit unten am iPhone. Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der rechten Kante des Akkus und heble an mehreren Stellen, um ihn vollständig von dem Kleber zu lösen, mit dem er  an der Außenschale befestigt ist.
    • Führe die Kante eines Plastic Opening Tools zwischen den Akku und die Außenschale relativ weit unten am iPhone.

    • Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der rechten Kante des Akkus und heble an mehreren Stellen, um ihn vollständig von dem Kleber zu lösen, mit dem er an der Außenschale befestigt ist.

  9. Ziehe an der freigelegten Kunststofflasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, mit dem er am iPhone festgemacht ist. Sei vorsichtig, wenn du an der Lasche ziehst, da diese sehr leicht abreißen kann.
    • Ziehe an der freigelegten Kunststofflasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, mit dem er am iPhone festgemacht ist.

    • Sei vorsichtig, wenn du an der Lasche ziehst, da diese sehr leicht abreißen kann.

    • Entferne den Akku.

    • Falls dein Ersatzteil in einer Plastikhülle geliefert wurde, dann entferne sie vor dem Einbau, indem du sie vom Flachbandkabel abziehst.

    • Wenn das Kabel deines neuen Akkus noch nicht die richtige Form hat, dann biege das Kabel in die richtige Form, bevor du den Akku in das Smartphone einbaust.

    • Schließe beim Einbau des Ersatzakkus den Akkuanstecker zeitweise an das Smartphone an, um so zu prüfen, ob der Stecker genau passt. Wenn der Akku dann festgeklebt ist, trenne den Akkuanschluss wieder ab.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dieser hilft diverse Probleme zu vermeiden und eventuell trotzdem nötige Fehlersuche zu vereinfachen.

  10. Entferne die folgenden Schrauben, die das Dock Anschluss Kabel am Logic Board befestigen: Eine 1,5 mm Kreuzschlitz Schraube
    • Entferne die folgenden Schrauben, die das Dock Anschluss Kabel am Logic Board befestigen:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Entferne die metallene Abdeckung des Dock Anschluss Kabels.

    Schau dich im Store um
  12. Benutze die Kante eines Plastic Opening Tools, um das Dock Kabel nach oben aus seiner Fassung auf dem Logic Board zu hebeln.
    • Benutze die Kante eines Plastic Opening Tools, um das Dock Kabel nach oben aus seiner Fassung auf dem Logic Board zu hebeln.

  13. Löse das Dock Anschluss Kabel von dem Kleber, mit dem es am Logic Board und der Seite des Lautsprechergehäuses befestigt ist.
    • Löse das Dock Anschluss Kabel von dem Kleber, mit dem es am Logic Board und der Seite des Lautsprechergehäuses befestigt ist.

  14. Heble mit der Kante eines Plastic Opening Tools das Kabel der Mobilfunkantenne aus seiner Fassung auf dem Logic Board. Hole das Kabel der Mobilfunkantenne unter den Metallhalterungen vom Logic Board hervor.
    • Heble mit der Kante eines Plastic Opening Tools das Kabel der Mobilfunkantenne aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

    • Hole das Kabel der Mobilfunkantenne unter den Metallhalterungen vom Logic Board hervor.

  15. Beachte den äußeren Plastikring, der auf dem Blitz der Rückkamera aufliegt. Er kann leicht verloren gehen, wenn er bei der Demontage nicht entfernt wird.
    • Beachte den äußeren Plastikring, der auf dem Blitz der Rückkamera aufliegt. Er kann leicht verloren gehen, wenn er bei der Demontage nicht entfernt wird.

    • Um den äußeren Kunststoffring zu entfernen, kannst du eine Pinzette, ein Plastic Opening Tool oder einen Spudger benutzen.

  16. Entferne die folgenden vier Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung am Logic Board befestigt ist:
    • Entferne die folgenden vier Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung am Logic Board befestigt ist:

    • Eine 2,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube

  17. Heble mit der Kante eines Plastic Opening Tool die Laschen der Kabelabdeckung aus ihren Schlitzen auf der EMI Abschirmung auf dem Logic Board. Entferne die Kabelabdeckung aus dem iPhone, und zwar ausgehend von der Kante, die sich am nächsten an der Oberseite des iPhones befindet.
    • Heble mit der Kante eines Plastic Opening Tool die Laschen der Kabelabdeckung aus ihren Schlitzen auf der EMI Abschirmung auf dem Logic Board.

    • Entferne die Kabelabdeckung aus dem iPhone, und zwar ausgehend von der Kante, die sich am nächsten an der Oberseite des iPhones befindet.

  18. Heble den Stecker der Rückkamera mit der Kante eines Plastic Opening Tool aus seiner Fassung auf dem Logic Board. Achte beim Hebeln darauf, dass du keine  Komponenten auf dem umliegenden Bereich auf dem Logic Boards beschädigst.
    • Heble den Stecker der Rückkamera mit der Kante eines Plastic Opening Tool aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

    • Achte beim Hebeln darauf, dass du keine Komponenten auf dem umliegenden Bereich auf dem Logic Boards beschädigst.

    • Entferne die Rückkamera aus dem iPhone.

    • Unter der Rückkamera befindet sich eine kleine Gummidichtung. Stelle vor dem Wiederzusammenbau sicher, dass sie richtig eingesetzt ist.

  19. Entferne die SIM Karte und ihren Halter mithilfe eines SIM Card Eject Tools oder einer Büroklammer. Dies kann beträchtlichen Krafteinsatz erfordern.
    • Entferne die SIM Karte und ihren Halter mithilfe eines SIM Card Eject Tools oder einer Büroklammer.

    • Dies kann beträchtlichen Krafteinsatz erfordern.

    • Entferne das SIM Kartenfach vom iPhone.

  20. Entferne die fünf Kabel, die sich an der Oberseite des Logic Boards befinden, in der folgenden Reihenfolge: Kopfhörerbuchsen-/Lautstärkereglerkabel
    • Entferne die fünf Kabel, die sich an der Oberseite des Logic Boards befinden, in der folgenden Reihenfolge:

    • Kopfhörerbuchsen-/Lautstärkereglerkabel

    • Kabel der Frontkamera

    • Touchscreen Kabel

    • Displaydatenkabel

    • Power Button Kabel (befindet sich unterhalb des Kopfhörerbuchsen-/Lautstärkereglerkabels, wie im zweiten Foto dargestellt ist)

    • Um die Kabel zu trennen, hebe mit einem Plastic Opening Tool die Steckverbindungen hoch und entferne sie aus ihren Halterungen auf dem Logic Board.

    • Achte darauf, keine der kleinen und empfindlichen auf der Oberfläche installierten Komponenten zu beschädigen, wenn du die Kabel trennst.

  21. Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit welcher der Erdungsclip nahe der Kopfhörerbuchse am Logic Board festgemacht ist.
    • Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit welcher der Erdungsclip nahe der Kopfhörerbuchse am Logic Board festgemacht ist.

  22. Heble mit der Spitze eines Spudgers den kleinen Erdungsclip vom Logic Board weg. Greife den Erdungsclip vorsichtig und entferne ihn vom iPhone.
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers den kleinen Erdungsclip vom Logic Board weg.

    • Greife den Erdungsclip vorsichtig und entferne ihn vom iPhone.

    • Vor dem Wiederzusammenbau, reinige alle Metallkontakte am Erdungsclip (nicht die sich treffenden Hälften der Steckverbindungen) mit einem Entfetter. Die Fette an deinen Händen können Erdungsprobleme verursachen.

  23. Entferne die 4,8 mm Abstandsschraube nahe der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die 4,8 mm Abstandsschraube nahe der Kopfhörerbuchse.

    • Abstandsschrauben lassen sich am Besten mit einem Standoff Bit (Abstandsschrauben-Bit) und einem Bithalter herausdrehen.

    • Es geht zur Not auch mit einem kleinen Flachschraubendreher - sei aber extra vorsichtig, dass du dabei nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

  24. Trenne mit einem Plastic Opening Tool die Wi-Fi Antenne vom Logic Board.
    • Trenne mit einem Plastic Opening Tool die Wi-Fi Antenne vom Logic Board.

  25. Falls vorhanden, entferne das Stückchen schwarzes Tape, welches die versteckte Schraube nahe des Power Buttons verdeckt. Entferne die 2,6 mm Kreuzschlitzschraube, die das Logic Board nahe des Power Buttons befestigt.
    • Falls vorhanden, entferne das Stückchen schwarzes Tape, welches die versteckte Schraube nahe des Power Buttons verdeckt.

    • Entferne die 2,6 mm Kreuzschlitzschraube, die das Logic Board nahe des Power Buttons befestigt.

    • Sei vorsichtig, wenn du diese Schraube und den mit ihr befestigten Powerkontakt entfernst; die Kontaktlasche wird sich mit der Schraube lösen.

    • Beachte den kleinen Gummipuffer unter den Bildschirm & Digitizer Kabeln (die über dem QR-Code angebracht sind). Dieser Puffer kann sich beim Entfernen des Logic Boards lösen oder an den Kabeln hängenbleiben und sich später lösen.

  26. Entferne die folgenden Schrauben, mit denen das Logic Board am Gehäuse befestigt ist:
    • Entferne die folgenden Schrauben, mit denen das Logic Board am Gehäuse befestigt ist:

    • Eine 2,5 mm Kreuzschlitzschraube am Vibrationsmotor

    • Eine 2,4 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 3,6 mm Abstandsschraube an der Seite des Logic Boards nahe des Akkufaches.

    • Verwende ein Abstandsschraubenbit und einen Bithalter, um die einzelne 3,6 mm Abstandsschraube zu entfernen.

  27. Hebe das Logic Board, ausgehend vom Ende des Lautsprechergehäuses, und schiebe es von der Oberkante des iPhones weg.
    • Hebe das Logic Board, ausgehend vom Ende des Lautsprechergehäuses, und schiebe es von der Oberkante des iPhones weg.

    • Entferne das Logic Board.

    • Vor dem Wiederzusammenbau, reinige alle Metallkontakte am Logic Board (nicht die sich treffenden Hälften der Steckverbindungen) mit einem Entfetter. Die Fette an deinen Händen können Erdungsprobleme verursachen.

    • Es befindet sich ein kleiner Gummipuffer an der Oberkante des Logic Boards, wo die Digitizer und Bildschirmkabel aus dem Gehäuse kommen. Er schützt die Kabel dort, wo sie über der Oberkante des Logic Boards liegen. Er kann entweder an den Kabeln hängen bleiben oder vom Logic Board abfallen, wenn es entfernt wird.

  28. Achte darauf, den kleinen Erdungsring für die Rückkamera beim Power Button nicht zu verlieren. Dieser wird oberhalb der Platine angeschraubt und mit schwarzem Klebetape bedeckt.
    • Achte darauf, den kleinen Erdungsring für die Rückkamera beim Power Button nicht zu verlieren. Dieser wird oberhalb der Platine angeschraubt und mit schwarzem Klebetape bedeckt.

  29. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Power Button Halterung am äußeren Gehäuse befestigen. Sei besonders vorsichtig mit den Display Kabeln, die den leichten Zugang zu der rechten Schraube verhindern können. Die Kabel können leicht beschädigt werden.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Power Button Halterung am äußeren Gehäuse befestigen.

    • Sei besonders vorsichtig mit den Display Kabeln, die den leichten Zugang zu der rechten Schraube verhindern können. Die Kabel können leicht beschädigt werden.

    • Ziehe die Halterung des Power Buttons leicht vom äußeren Gehäuse weg.

  30. Entferne den Power Button mit einer Pinzette aus dem iPhone. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Power Button korrekt ausgerichtet ist. Die Metallschlaufe sollte nach unten ausgerichtet sein und die nach außen gerichteten Kanten sollten oben sein.
    • Entferne den Power Button mit einer Pinzette aus dem iPhone.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Power Button korrekt ausgerichtet ist. Die Metallschlaufe sollte nach unten ausgerichtet sein und die nach außen gerichteten Kanten sollten oben sein.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I destroyed my phone because step 18 didn´t show all connectors in the first image.

David Johansson - Antwort

Step 18 is removing sim very simple idk how You destroyed in this step

sllrs90 -

This guide is marked as difficult. You are doing it at your own risk. Backup your device and make sure you have everything you need before attempting it. Otherwise, good luck and hope you succeed.

Peter Luu - Antwort

I DID IT!!! But low and behold...It's the actual cable that is bad :S...on a lighter note, I have a shiny new button. Good guide

Javier Lopez - Antwort

I'll be honest - i can see this is marked as difficult but after reviewing the steps and doing a few successful front screen repairs first hand this doesn't seem so bad? Am i missing something?

Also, funny i notice this now but is is really necessary to 'clean' each and every metal spot with isopropyl? I did NOT do this is previous repairs and had no problem, did i just get lucky?

[deleted] - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 18

Letzte 7 Tage: 169

Letzte 30 Tage: 768

Insgesamt: 518,383