Einleitung

Mithilfe dieser Anleitung kannst du die Rückkamera deines iPhones entfernen.

  1. Bevor du anfängst, entlade deinen iPhone Akku auf weniger als 25%. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man ihn aus Versehen punktiert.
    • Bevor du anfängst, entlade deinen iPhone Akku auf weniger als 25%. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man ihn aus Versehen punktiert.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Dockanschluss.

    • Vergewissere dich, dass du den Schraubendreher gut im Schraubenkopf ansetzt, wenn du die Pentalobe Schrauben entfernst, denn sie können leicht beschädigt werden.

    • Wir empfehlen dir beim Wiederzusammenbau die Pentalobe Schrauben durch baugleiche Phillips Schrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die du benötigst, um die Pentalobe Schrauben durch die Phillips Schrauben zu ersetzen.

  2. Drücke das Rear Panel Richtung Oberkante des iPhones. Das Panel bewegt sich ca. 2 mm.
    • Drücke das Rear Panel Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Panel bewegt sich ca. 2 mm.

  3. Zieh das Rear Panel von der Rückseite des iPhone weg und pass auf, dass die Kunststoff-Clips, die am Rear Panel befestigt sind, nicht beschädigt werden.
    • Zieh das Rear Panel von der Rückseite des iPhone weg und pass auf, dass die Kunststoff-Clips, die am Rear Panel befestigt sind, nicht beschädigt werden.

    • Entferne das Rear Panel vom iPhone.

  4. Entferne folgende Schrauben, mit denen der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist: Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne folgende Schrauben, mit denen der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist:

    • Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

  5. Schiebe  den Druckkontakt weg vom Akkustecker, bis er aus seiner Position frei wird. Entferne den Druckkontakt. Entferne den Druckkontakt.
    • Schiebe den Druckkontakt weg vom Akkustecker, bis er aus seiner Position frei wird.

    • Entferne den Druckkontakt.

    Schau dich im Store um
  7. Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Beginne den Stecker an der Unterseite anzuheben, indem du die Spitze des Werkzeug zwischen Lautsprecherumfassung und Metallabdeckung des Steckers einsetzt. Der Akkustecker löst sich senkrecht zum Logic Board ab. Wende keine seitlichen Kräfte auf.
    • Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Beginne den Stecker an der Unterseite anzuheben, indem du die Spitze des Werkzeug zwischen Lautsprecherumfassung und Metallabdeckung des Steckers einsetzt.

    • Der Akkustecker löst sich senkrecht zum Logic Board ab. Wende keine seitlichen Kräfte auf.

    • Achte darauf, dass die am Logic Board festgelötete Fassung des Akkuanschlusses nicht abreißt. Vier winzige Lötstellen warten geradezu auf dieses Missgeschick!

  8. Bevor du den Akkustecker beim Zusammenbau wieder einsteckst, musst du den Druckkontakt sorgfältig an seinen Platz zurücksetzen. Er muss auf wie gezeigt auf dem Stift für die Kreuzschlitzschraube aufliegen und der Goldkontakt muss zum Akkuanschluss zeigen. Bevor du den Druckkontakt wiedereinsetzt, mache ihn mit einem Fettlöser wie Isopropylakohol oder Windex  sauber. Die Fette an deinen Händen können Störungen an der Funkverbindung  verursachen.
    • Bevor du den Akkustecker beim Zusammenbau wieder einsteckst, musst du den Druckkontakt sorgfältig an seinen Platz zurücksetzen. Er muss auf wie gezeigt auf dem Stift für die Kreuzschlitzschraube aufliegen und der Goldkontakt muss zum Akkuanschluss zeigen.

    • Bevor du den Druckkontakt wiedereinsetzt, mache ihn mit einem Fettlöser wie Isopropylakohol oder Windex sauber. Die Fette an deinen Händen können Störungen an der Funkverbindung verursachen.

  9. Führe die Kante eines Plastic Opening Tools zwischen den Akku und die Außenschale relativ weit unten am iPhone. Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der rechten Kante des Akkus und heble an mehreren Stellen, um ihn vollständig von dem Kleber zu lösen, mit dem er  an der Außenschale befestigt ist.
    • Führe die Kante eines Plastic Opening Tools zwischen den Akku und die Außenschale relativ weit unten am iPhone.

    • Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der rechten Kante des Akkus und heble an mehreren Stellen, um ihn vollständig von dem Kleber zu lösen, mit dem er an der Außenschale befestigt ist.

  10. Ziehe an der freigelegten Kunststofflasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, mit dem er am iPhone festgemacht ist. Sei vorsichtig, wenn du an der Lasche ziehst, da diese sehr leicht abreißen kann.
    • Ziehe an der freigelegten Kunststofflasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, mit dem er am iPhone festgemacht ist.

    • Sei vorsichtig, wenn du an der Lasche ziehst, da diese sehr leicht abreißen kann.

    • Entferne den Akku.

    • Falls dein Ersatzteil in einer Plastikhülle geliefert wurde, dann entferne sie vor dem Einbau, indem du sie vom Flachbandkabel abziehst.

    • Wenn das Kabel deines neuen Akkus noch nicht die richtige Form hat, dann biege das Kabel in die richtige Form, bevor du den Akku in das Smartphone einbaust.

    • Schließe beim Einbau des Ersatzakkus den Akkuanstecker zeitweise an das Smartphone an, um so zu prüfen, ob der Stecker genau passt. Wenn der Akku dann festgeklebt ist, trenne den Akkuanschluss wieder ab.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dieser hilft diverse Probleme zu vermeiden und eventuell trotzdem nötige Fehlersuche zu vereinfachen.

  11. Beachte den äußeren Plastikring, der auf dem Blitz der Rückkamera aufliegt. Er kann leicht verloren gehen, wenn er bei der Demontage nicht entfernt wird.
    • Beachte den äußeren Plastikring, der auf dem Blitz der Rückkamera aufliegt. Er kann leicht verloren gehen, wenn er bei der Demontage nicht entfernt wird.

    • Um den äußeren Kunststoffring zu entfernen, kannst du eine Pinzette, ein Plastic Opening Tool oder einen Spudger benutzen.

  12. Entferne die folgenden vier Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung am Logic Board befestigt ist:
    • Entferne die folgenden vier Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung am Logic Board befestigt ist:

    • Eine 2,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube

  13. Heble mit der Kante eines Plastic Opening Tool die Laschen der Kabelabdeckung aus ihren Schlitzen auf der EMI Abschirmung auf dem Logic Board. Entferne die Kabelabdeckung aus dem iPhone, und zwar ausgehend von der Kante, die sich am nächsten an der Oberseite des iPhones befindet.
    • Heble mit der Kante eines Plastic Opening Tool die Laschen der Kabelabdeckung aus ihren Schlitzen auf der EMI Abschirmung auf dem Logic Board.

    • Entferne die Kabelabdeckung aus dem iPhone, und zwar ausgehend von der Kante, die sich am nächsten an der Oberseite des iPhones befindet.

  14. Heble den Stecker der Rückkamera mit der Kante eines Plastic Opening Tool aus seiner Fassung auf dem Logic Board. Achte beim Hebeln darauf, dass du keine  Komponenten auf dem umliegenden Bereich auf dem Logic Boards beschädigst.
    • Heble den Stecker der Rückkamera mit der Kante eines Plastic Opening Tool aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

    • Achte beim Hebeln darauf, dass du keine Komponenten auf dem umliegenden Bereich auf dem Logic Boards beschädigst.

    • Entferne die Rückkamera aus dem iPhone.

    • Unter der Rückkamera befindet sich eine kleine Gummidichtung. Stelle vor dem Wiederzusammenbau sicher, dass sie richtig eingesetzt ist.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hello I switched the camera on my 4s , cool it appears the image, but when I do sudden movement she hangs for a few seconds and then back to normal, and I can not record video , and the camera ta unfocused , which can be ? software or hardware?

pedromarques3l - Antwort

I got same problem. But sometimes, it is normal. I guess its just the strip problem.

batistanandhu -

Hi - I've changed screen on a lot of iphone 4S.

But I have a problem with 2 of them. When turning them on again the camera just shows a black screen and the flash does not work.

Anyone know what the problem could be ?

Thanks in advance

renereuss1234 - Antwort

i want to replace rare camera of iphone 4 with iphone 4s

Shahzaib Kiyani - Antwort

Not worth it! You will break the connector and ruin the mood!

Aleksei Marinichev -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 31

Letzte 30 Tage: 82

Insgesamt: 83,766