Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Das Festplattenkabel verbindet die Festplatte mit dem Logic Board. Diese Anleitung zeigt, wie es ausgetauscht werden kann.

  1. Bevor du den iPod öffnest, vergewissere dich, dass der Hold Schalter (Tastensperre) in der verriegelten Position ist.
    • Bevor du den iPod öffnest, vergewissere dich, dass der Hold Schalter (Tastensperre) in der verriegelten Position ist.

  2. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die obere weiße Plastikabdeckung. Heble die obere weiße Plastikabdeckung mit den Schraubendreher ab. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht mit dem Schraubendreher beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die obere weiße Plastikabdeckung. Heble die obere weiße Plastikabdeckung mit den Schraubendreher ab. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht mit dem Schraubendreher beschädigst.

    • Die obere Blende ist mit Kleber befestigt. Versuche an verschiedenen Stellen anzusetzen, um das Teil zu lösen

    • Um das Lösen einfacher zu machen, kannst du mit einem Fön die Blender ein paar Sekunden lang leicht erwärmen.

  3. Hebe die obere Blende vom iPod ab.
    • Hebe die obere Blende vom iPod ab.

  4. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.

  5. Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.
    • Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.

    • Du kannst auch einen Schlitzschraubendreher benutzen, um die Metallhalterung wie gezeigt unter der unteren Blende zu lösen. Dücke dafür zuerst die Metallarme an den Ecken ein. Hebe dann die Halterung an.

  6. Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.
    • Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.

  7. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  8. Löse das orangene Flachbandkabel zum ClickWheel vorsichtig mit dem Spudger oder der Fingerspitze vom Logic Board.
    • Löse das orangene Flachbandkabel zum ClickWheel vorsichtig mit dem Spudger oder der Fingerspitze vom Logic Board.

  9. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Kopfhörerbuchse am Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Kopfhörerbuchse am Gehäuse befestigt ist.

  10. Drücke nahe am unteren Rand des ClickWheels vorsichtig auf das Logic Board und schiebe den iPod aus seinem Gehäuse heraus.
    • Drücke nahe am unteren Rand des ClickWheels vorsichtig auf das Logic Board und schiebe den iPod aus seinem Gehäuse heraus.

    • Ziehe nicht an der Platine mit der Kopfhörerbuchse oben am iPod, der Stecker am Logic Board ist sehr empfindlich.

  11. Wenn das Logic Board weit genug herausgeschoben ist, fasse es an beiden Seiten des Displays behutsam an und hole den iPod weiter aus seinem Gehäuse heraus.
    • Wenn das Logic Board weit genug herausgeschoben ist, fasse es an beiden Seiten des Displays behutsam an und hole den iPod weiter aus seinem Gehäuse heraus.

  12. Hebe den Akku vom Logic Board weg und lege ihn seitlich vom iPod ab.
    • Hebe den Akku vom Logic Board weg und lege ihn seitlich vom iPod ab.

  13. Löse das orangene Flachbandkabel zur Festplatte vorsichtig mit dem Spudger oder der Fingerspitze vom Logic Board ab.
    • Löse das orangene Flachbandkabel zur Festplatte vorsichtig mit dem Spudger oder der Fingerspitze vom Logic Board ab.

  14. Hebe die Festplatte aus dem iPod heraus.
    • Hebe die Festplatte aus dem iPod heraus.

  15. Ziehe das schwarze Stückchen Klebeband zurück, mit dem die zwei blauen Dämpfer der Festplatte nahe am orangenen Flachbandkabel befestigt sind.
    • Ziehe das schwarze Stückchen Klebeband zurück, mit dem die zwei blauen Dämpfer der Festplatte nahe am orangenen Flachbandkabel befestigt sind.

  16. Schiebe die beiden blauen Dämpfer von den Ecken der Festplatte ab. Sie müssen aber nicht ganz entfernt werden.
    • Schiebe die beiden blauen Dämpfer von den Ecken der Festplatte ab. Sie müssen aber nicht ganz entfernt werden.

  17. Löse behutsam das orangene Flachbandkabel zur Festplatte von der Festplatte ab. Drücke schön gleichmäßig, damit keine Kontakte verbogen werden.
    • Löse behutsam das orangene Flachbandkabel zur Festplatte von der Festplatte ab. Drücke schön gleichmäßig, damit keine Kontakte verbogen werden.

    • Wenn sich das Kabel nicht leicht ablösen lässt, kannst du es vielleicht abziehen, indem du es ein wenig vor und zurück bewegst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 17

Letzten 30 Tage: 68

Insgesamt: 15,368