Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Ersetze die gebogene Glasscheibe, um deinen iPod wie neu aussehen zu lassen.

  1. Setze ein iPod Öffnungswerkzeug zwischen dem äußerem Gehäuse und der oberen Blende an. Heble das iPod Öffnungswerkzeug an, und entferne sachte die obere Blende. Die Blende ist mit Kleber befestigt und es kann etwas Kraft benötigen um den Kleber zu lösen.
    • Setze ein iPod Öffnungswerkzeug zwischen dem äußerem Gehäuse und der oberen Blende an.

    • Heble das iPod Öffnungswerkzeug an, und entferne sachte die obere Blende.

    • Die Blende ist mit Kleber befestigt und es kann etwas Kraft benötigen um den Kleber zu lösen.

  2. Benutze das iPod Öffnungswerkzeug, um den Hold Schalter von der Platte zu entfernen.
    • Benutze das iPod Öffnungswerkzeug, um den Hold Schalter von der Platte zu entfernen.

  3. Entferne die beiden 3,2mm Kreuzschlitzschrauben.
    • Entferne die beiden 3,2mm Kreuzschlitzschrauben.

    • Diese Schrauben sind zum äußeren Gehäuse gewinkelt und sehr klein. Benutze einen kleinen Schraubendreher, und sei vorsichtig, die Schrauben nicht zu beschädigen.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Führe ein Öffnungswerkzeug zwischen dem äußeren Gehäuse und der metallenen Platte ein.
    • Führe ein Öffnungswerkzeug zwischen dem äußeren Gehäuse und der metallenen Platte ein.

    • Heble leicht am Werkzeug und ziehe die Platte aus dem iPod.

    • Die Platte ist immer noch mit dem iPod durch ein sehr empfindliches Flachbandkabel verbunden. Pass auf, dass du es nicht zerreißt.

  6. Die Glasscheibe ist mit Kleber an allen vier Seiten befestigt. Arbeite sehr vorsichtig in den nächsten Schritten, um das Glas nicht zu beschädigen. Führe ein Öffnungswerkzeug zwischen dem Display und der Glasscheibe oben am Gerät ein.
    • Die Glasscheibe ist mit Kleber an allen vier Seiten befestigt. Arbeite sehr vorsichtig in den nächsten Schritten, um das Glas nicht zu beschädigen.

    • Führe ein Öffnungswerkzeug zwischen dem Display und der Glasscheibe oben am Gerät ein.

    • Drehe das Werkzeug zur Rückseite des iPods und hebe die obere Seite des Glases leicht heraus.

    • Das Glas wird sich nicht viel heben. Versuche nicht, die Glasscheibe komplett zu entfernen, oder du beschädigst das Display

  7. Während du mit dem ersten Werkzeug die Scheibe anhebst, führe ein zweites Werkzeug zwischen dem Gehäuse und der oberen linken Seite der Glasscheibe ein.
    • Während du mit dem ersten Werkzeug die Scheibe anhebst, führe ein zweites Werkzeug zwischen dem Gehäuse und der oberen linken Seite der Glasscheibe ein.

    • Entferne das erste Werkzeug vom iPod.

  8. Heble leicht am verbleibenden Werkzeug und führe ein zweites Werkzeug zwischen dem Glas und der rechten Seite des Displays ein. Schiebe das zweite Werkzeug an der rechten Seite entlang, um den Kleber zu entfernen.
    • Heble leicht am verbleibenden Werkzeug und führe ein zweites Werkzeug zwischen dem Glas und der rechten Seite des Displays ein.

    • Schiebe das zweite Werkzeug an der rechten Seite entlang, um den Kleber zu entfernen.

  9. Mit einem Werkzeug zwischen dem Glas und dem Gehäuse, führe ein zweites Werkzeug an der rechten Seite ein. Schiebe das linke Werkzeug nach unten, um den Kleber zu entfernen.
    • Mit einem Werkzeug zwischen dem Glas und dem Gehäuse, führe ein zweites Werkzeug an der rechten Seite ein.

    • Schiebe das linke Werkzeug nach unten, um den Kleber zu entfernen.

  10. Hebe das Glas von der oberen Seite an und entferne es vom iPod.
    • Hebe das Glas von der oberen Seite an und entferne es vom iPod.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Matthew Newsom

Mitglied seit: 05.01.2010

35.178 Reputation

If the glass is cracked, you may not have to remove the end of the ipod to pry out the glass. In my case, I was able to carefully (with out putting pressure on the screen below) get the glass out in pieces.

tony1 - Antwort

This step by step guide is perfect for replacing the glass! There is no need to remove the click-wheel or the camera bezel - as seen in may other videos and guides. So stay away from the click wheel if you can - it's just glued in (there is no snap!) and it's really hard to put back in place again. And yes, ideally you can remove the glass without opening anything. It is just glued in and the new one will go in from the top. Good Luck!

Stefan Georgi - Antwort

I gave my homie my 8 gig when i bought my 16 gig. his girl dropped it and the glass screen cracked. took me no more then 5 minutes and i had it as good as new! Whoop Whoop, danke fo the instructions!

steven - Antwort

Dear Steven, To me exactly the same happened, although I was the person who got the Ipod and dropped it. So I do understand how to get the glass out, but how do I put a new one in? Just insert it and put everything back on? Should I use glue when I put the screen in? Or will it just stay there on its own? Thanks!

myrthe569 -

this was great and super easy! thanks so much

solinvictusetc - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 18

Letzten 30 Tage: 88

Insgesamt: 42,787