Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Das iPhone 6 mit dem 4,7 Zoll Display ist die kleinere Version des iPhone 6 Plus und kam am 19. September 2014 auf dem Markt. Es hat die Modelnnummern A1549, A1586 und A1589.

5032 Fragen Alle anzeigen

Touch-ID austauschen mit Motherboard

Hallo zusammen,

ich habe die Touch-ID meines iPhones in ein neues Originaldisplay eingesetzt, leider saß es nicht richtig im Gehäuse und die Touch-ID scheint auch nicht mehr zu funktionieren, nachdem sie anfänglich trotz des Austausches funktionierte. Das liegt nicht unbedingt am Display, sondern am Gehäuse, welches nach einem Sturz leicht verbogen ist.

Nun ist meine Frage: Wenn ich ein Mainboard und eine dazugehörige Touch-ID-Einheit erwerne und in mein iPhone 6 einsetze, funktioniert dann die Touch-ID wieder oder sind noch andere iPhone-Teile an den Prozessor, etc. gebunden, die nach einem Mainboardaustausch nicht mehr funktionieren würden.

Vielen Dank im Vorraus

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 0
Einen Kommentar hinzufügen

Essential Electronics Toolkit

Kompakte Alleskönner.

Shop Toolkits

Essential
Electronics
Toolkit

Shop Toolkits

2 Antworten

Hilfreichste Antwort

Nein, meines Wissens nach ist nur der Fingerabdrucksensor an das Mainboard gebunden.

Dein vorhaben sollte daher funktionieren.

Grüße - Maik

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 1
Einen Kommentar hinzufügen

Es ist nur der Sensor mit dem LogicBoard gekoppelt. Meiner Erfahrung her sind die LogicBoards mit ID recht Preisintensiv.

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 0
Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

MDD wird auf ewig dankbar sein.
Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 3

Insgesamt: 38