Zum Hauptinhalt wechseln

Das März 2015 Update von Apples 13" MacBook Pro Retina Display, Modell A1502, bietet fifth-generation Intel Core i5 und i7 Prozessoren der 5. Generation und führt den Force Touch Trackpad ein.

1059 Fragen Alle anzeigen

Nach Akkutausch Trackpad + Keyboard defekt?!

Hallo Leute,

ich habe mich die letzten 2h dem mühsamen Akku–Tausch meines MBP 13“ (Early 2015) gewidmet und mich gefreut, dass er sich, nachdem alles fertig war, problemlos starten ließ. Allerdings funktionieren weder Trackpad, noch Tastatur. Ich habe alle relevanten Kabel und Anschlüsse gecheckt und neu eingesteckt, trotzdem klappt’s nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 2
Einen Kommentar hinzufügen

2 Antworten

Hilfreichste Antwort

Habe das Problem gelöst. Mein Trackpad - Kabel war beschädigt. Ich hab’ ein neues bei Amazon bestellt und eingebaut. Jetzt funktioniert alles tadellos :)

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 3

Kommentare:

deshalb ging auch die Tastatur nicht!?

Habe aktuell das Gleiche Problem hier. Das Kabel hatte ich auch schon in Verdacht.

von

bei funktioniert das Trackpad bzw. die Haptik nicht mehr. Habe Akku getauscht ohne das mainboard Kabel zu entfernen... ging auch... ansonsten läuft alles top.

von

Einen Kommentar hinzufügen

Hallo Marv,

ziehe den Akku mal vom Board ab und versuche das MacBook ohne Akku zu starten um den Akku auszuschließen. Andernfalls baue den Akku komplett aus und versuche es so.

Es kann unter Umständen auch sein dass du die Connectoren beschädigt hast.

Grüße - Maik

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 1
Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

Marv M wird auf ewig dankbar sein.
Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 20

Insgesamt: 458