Zum Hauptinhalt wechseln

Das März 2015 Update bringt jetzt die fünfte Generation der Intel Core i5 und i7 Prozessoren in das Apple 13" MacBook Air, dadurch wird die Leistung und die Akkulaufzeit etwas verbessert.

622 Fragen Alle anzeigen

I/O Board getauscht, Batterie lädt trzdm nicht. Wie ist das Pinout?

Hey Zusammen,

ich versuche im Moment ein MacBook Air 2015 zu reparieren.
Es lädt nicht mehr also habe ich das I/O Board getauscht mit einem gebrauchten. Es hat dann kurz Grün gezeigt, ist dann auf orange gesprungen und dann wieder ausgegangen.

Habe ich eine Möglichkeit die Batterie mit ein paar Kabeln die ich in den Battery Pack Connector stecke zu laden? Also Do it yourself Netzteil und dann kabel ins battery pack?

Wir müssen zwingend dafür sorgen das dieser Mac noch einmal startet um die Passwörter meiner Bekannten auslesen zu können.

Im Anhang findet ihr Bilder vom Stecker:

Block Image

Block Image

Block Image

Block Image

Block Image

Block Image

Block Image

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 1
Einen Kommentar hinzufügen

2 Antworten

Hilfreichste Antwort

Hallo @marcop42524

was Du da vorhast ist sehr riskant und potentiell gefährlich.

Ich würde dir eher empfehlen, mit der folgenden Anleitung den Akku auszutauschen und das MBA dauerhaft wieder zum Laufen zu bringen. Links zu Ersatzteilen findest Du dort auch.

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) Akku austauschen - iFixit Reparaturanleitung

Warum nur kurz Starthilfe geben und wegwerfen, wenn man es reparieren kann? Das ist eher das Credo von iFixit :-)

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2

2 Kommentare:

Hey,

du hast natürlich recht. Leider ist das Problem aber, das nicht bekannt ist ob der Akku Pack ein Problem hat, daher kann ich dann keine so "großen" Ausgaben für meine Bekannte auf gut Glück riskieren.

Natürlich würde ich es gerne reparieren, das Problem ist nur, das nicht bekannt ist, welche Teile ich alle tauschen kann bis der Schlüsselbund sich sperrt. Logicboard ist so ein Beispiel das nur Apple 1:1 tauschen kann, da nur Apple die Seriennummer ( oder ein Zert. Partner ) des Logicboards anpassen kann.

Deshalb bin ich hier etwas hilflos in diesem Fall

von

Du könntest einen Akku bei Amazon kaufen und ihn zurückgeben, wenn es nicht funktioniert. Ist zwar nicht die feine, englische Art. Aber wäre ein Kompromiss.

Wieviel die Reparatur deiner Bekannten wert ist, ist natürlich eine spannende Frage. Die müsst ihr untereinander klären.

War auf dem MBA denn der Schlüsselbund für iCloud aktiviert? Du könntest Dich alternativ auch mit der Apple-ID auf einem anderen Gerät (iPhone, iPad, MB...) anmelden und dann dort die Passwörter auslesen. Dazu muss natürlich iCloud aktiv und auch der Haken für Schlüsselbund gesetzt sein.

von

Einen Kommentar hinzufügen

@marcop42524 @benz78 Ich freu mich natürlich auch, wenn das Gerät selbst am Leben bleibt, aber vielleicht als Übergang, um schnell an die Daten zu kommen: Es müsste gehen, die SSD auszubauen und per Adapter an einen anderen Mac zu hängen. Eigentlich müsste es sogar gehen, von dieser SSD zu starten und dann kannst du alle Daten auslesen.

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2

1 Kommentar:

@fabiann Das ist wahrscheinlich sogar die beste Lösung. Sehr guter Tipp! Da habe ich gar nicht dran gedacht. Dein Kommentar sollte zur Antwort umgestellt werden.

von

Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

Marco P. wird auf ewig dankbar sein.
Seitenaufrufe:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 2

Insgesamt: 68