Zum Hauptinhalt wechseln

Die sechste iPad-Generation wurde im März 2018 veröffentlicht. Erhältlich als Wi-Fi und LTE mit 32 und 128 GB Speicheroptionen. Verfügt über ein 9,7" Retina Display und einem 64-bit A10 Fusion Chip.

223 Fragen Alle anzeigen

Das logicboard wird warm

Das iPad war tot. Ich habe den Akku getauscht aber das Gerät lässt sich nicht einschalten. Jedoch wird nun das Logic Board warm.

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 0
Einen Kommentar hinzufügen

2 Antworten

Hilfreichste Antwort

Dann kannst Du das iPad immerhin noch als Fußwärmer benutzen ;-)

Spaß beiseite. Das ist ein ärgerliches Problem. Hast Du schon mal versucht das Gerät zurückzusetzen?

Neustart des iPad erzwingen - Apple Support (DE)

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2

1 Kommentar:

Die Ausgangslage war, dass das Gerät "Tot" war. In der Annahme, dass vermutlich der Akku kaputt war, habe ich einen neuen Akku gekauft und ihn gemäß der ifixit Anleitung getauscht.

Leider ließ sich auch nach dem Tausch das Gerät nicht einschalten (keinerlei Anzeigen) Nun dachte ich zunächst an einen leeren Akku und lud ihn eine Weile, leider ohne irgendwelche Anzeigen auf dem Display.

Ichbemerkte dann, dass es unter dem Logic-Board warm wurde und trennte zunächst das Ladekabel ab. Der Bereich blieb auch nach Minuten noch gleichbleibend warm.

Da es auf die Nacht zuging, trennte ich dann lieber wieder den Akku ab (ich hatte glücklicherweise das Display nur eingebaut aber die Scheibe nur aufgelegt und das Gerät noch nicht final verschlossen., um einen möglichen Brand zu verhindern. Das ist der aktuelle Status.

Ich würde mir als erstes nochmal die Steckverbindungen vom Display und Home-Button ansehen, gut möglich, dass da was nicht richtig steckt...

von

Einen Kommentar hinzufügen

In den seltensten Fällen ist der Akku defekt beim iPad. Wenn das Board übermäßig warm wird (bisschen Wärme ist normal) hat du einen Kurzschluss auf dem Logicboard. Hast du mal probiert ob iTunes am PC das Gerät noch erkennt?. Vielleicht ist es ja gestartet und du hast nur kein Backlight.. Passiert vielen wenn das Display abgenommen wird und der Akku vorher nicht getrennt wird. Dann fackeln die Backlightfilter ab.

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2
Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

Spaceball wird auf ewig dankbar sein.
Seitenaufrufe:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 4

Letzte 30 Tage: 12

Insgesamt: 60