Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du eine 2,5" Festplatte in das von iFixit verkaufte externe Gehäuse einbauen kannst. Dieses Gehäuse kann eine SSD oder eine 2,5" Standard-Festplatte aufnehmen, wenn sie die richtigen SATA-Anschlüsse haben.

Wenn du stattdessen das Silikongehäuse hast, dann folge dieser Anleitung.

Werkzeuge

Keine Werkzeuge angegeben.

  1. Schaue dir vorher genau an, ob deine Anschlüsse die richtigen sind:
    • Schaue dir vorher genau an, ob deine Anschlüsse die richtigen sind:

    • Schmaler Datenanschluss

    • Breiter Versorgungsanschluss

  2. Drehe mit dem beigefügten Schraubendreher die beiden Kreuzschlitzschrauben heraus.
    • Drehe mit dem beigefügten Schraubendreher die beiden Kreuzschlitzschrauben heraus.

  3. Hole den Kunstoffeinschub aus dem Gehäuse heraus. Hole den Kunstoffeinschub aus dem Gehäuse heraus.
    • Hole den Kunstoffeinschub aus dem Gehäuse heraus.

  4. Setze die SSD in den Kunststoffeinschub ein und richte  die Anschlüsse  des Laufwerks am Sockel des Einschubs aus. Lege das Laufwerk so flach wie möglich in den Einschub ein, damit die Kontakte des Sockels nicht zu stark belastet werden. Drücke das Laufwerk behutsam in den Sockel hinein.
    • Setze die SSD in den Kunststoffeinschub ein und richte die Anschlüsse des Laufwerks am Sockel des Einschubs aus.

    • Lege das Laufwerk so flach wie möglich in den Einschub ein, damit die Kontakte des Sockels nicht zu stark belastet werden.

    • Drücke das Laufwerk behutsam in den Sockel hinein.

    • Drücke die hochstehende Kante des Laufwerks in den Kunststoffeinschub hinein.

    • Wenn die Kante des Laufwerks im Schaumstoffblock hängen bleibt, dann sitzt der Anschluss des Laufwerks nicht richtig im Sockel des Einschubs drin. Drücke das Laufwerk tiefer in den Sockel hinein, bis die Kante vom Schaumstoff frei kommt.

  5. Drehe den Einschub herum.
    • Drehe den Einschub herum.

    • Ziehe die vier mitgelieferten Befestigungsschrauben mit einem Kreuzschlitzschrauben fest, bis das Laufwerk im Einschub befestigt ist.

  6. Drücke den Einschub wieder in das Aluminiumgehäuse hinein. Befestige den Einschub mit den beiden Kreuzschlitzschrauben. Befestige den Einschub mit den beiden Kreuzschlitzschrauben.
    • Drücke den Einschub wieder in das Aluminiumgehäuse hinein.

    • Befestige den Einschub mit den beiden Kreuzschlitzschrauben.

Abschluss

Deine Festplatte kann jetzt verwendet werden!

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

132.571 Reputation

Team

Community

129 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 19

Letzten 7 Tage: 150

Letzten 30 Tage: 624

Insgesamt: 5,530