Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Für alle Reparaturen im Thunderbolt Display muss zunächst das LCD ausgebaut werden, deswegen ist es wichtig zu wissen, wie das geht. Wenn die Schrauben draußen sind, darfst du nicht gleich das LCD herausnehmen, es ist immer noch mit Kabeln am Logic Board und der Versorgung angeschlossen. Wenn das neue LCD eingebaut und richtig angeschlossen ist, dann ist dein Gerät wieder wie neu.

  1. Lege das Display mit der Bildschirmseite nach oben ab. Der Standfuß ist beweglich. Deswegen ist es gut, wenn du das Display mit einem Hartschaumblock gegen den Fuß abstützt. Bringe die Saugheber auf beiden Seiten oben fest am Bildschirm an.
    • Lege das Display mit der Bildschirmseite nach oben ab.

    • Der Standfuß ist beweglich. Deswegen ist es gut, wenn du das Display mit einem Hartschaumblock gegen den Fuß abstützt.

    • Bringe die Saugheber auf beiden Seiten oben fest am Bildschirm an.

    • Die Glasscheibe ist am restlichen Bildschirm mit kleinen Magneten befestigt. Hebe langsam an, bis sie sich ablöst.

  2. Drehe zwölf Torx TR10  Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus. Drehe zwölf Torx TR10  Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus.
    • Drehe zwölf Torx TR10 Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus.

  3. Hebe das Display langsam aus seinem Sitz heraus  und kippe es hoch. Es ist sehr hilfreich, wenn dich zwei weitere Hände unterstützen und das LCD festhalten, während du an den Kabeln darunter arbeitest.
    • Hebe das Display langsam aus seinem Sitz heraus und kippe es hoch.

    • Es ist sehr hilfreich, wenn dich zwei weitere Hände unterstützen und das LCD festhalten, während du an den Kabeln darunter arbeitest.

    • Das LCD ist mit vier Kabeln an den restlichen Bauteilen angeschlossen. Achte darauf, dass du nicht zu fest an ihnen ziehst und sie beschädigst.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus.
    • Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus.

  6. Um an den Stecker vom nächsten Kabel, direkt neben dem eben gelösten, zu gelangen, musst du erst an einem Stück Klebeband an einer Metallleiste ziehen. Benutze das Klebeband als Griff und klappe die Metallleiste herum. Fasse dann den Stecker und ziehe ihn langsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board ab.
    • Um an den Stecker vom nächsten Kabel, direkt neben dem eben gelösten, zu gelangen, musst du erst an einem Stück Klebeband an einer Metallleiste ziehen.

    • Benutze das Klebeband als Griff und klappe die Metallleiste herum.

    • Fasse dann den Stecker und ziehe ihn langsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board ab.

  7. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab.
    • Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab.

  8. Das letzte Kabel des LCDs ist mit einer Torx TR10 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.
    • Das letzte Kabel des LCDs ist mit einer Torx TR10 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.

  9. Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen. Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen.
    • Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Calvin Laverty

Mitglied seit: 14.04.2015

1.588 Reputation

Team

CPSU-MANESS-S15S5G11

4 Mitglieder

Now I just need to find the affordable replacement LCD Panel. Mine is not too bad - but it has recently developed a streak on one side that is very irksome.

gigabob - Antwort

Love your site! Proved very helpful on multiple occasions and your products are fantastic!

Forgive my ignorance...

Is it possible to (1) Are any of the components of Thunderbolt Display upgrade-able? .... (2) There appears to be plenty of real-estate, can a Thunderbolt Display be turned into mac and/or pc? ... (3) Any way to upgrade to USB 3.0/3.1?...

I like tinkering with electronics and don't mind the complexities or if necessary getting parts, just wondering if any of these are possible and if so, can you give a clue as to where I can find more info... Thank You.

Mark Karasin - Antwort

Would like to see a continuation of what it takes to replace the Thunderbolt cable that is attached to the back of the display

Michael Martin - Antwort

Hi Michael

What happen to your monitor for you to need to replace the cable. It could be solution as to why my monitor has a black screen.

Any help?

Thanks

Fm34b - Antwort

Does the LCD from an iMac 2009 27” fit into the Thunderbolt Display and make it work?

Aldo B - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 9

Letzten 7 Tage: 68

Letzten 30 Tage: 327

Insgesamt: 19,445