Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um die Klebestreifen deiner Apple Watch Series 3 zu ersetzen und das Gerät wieder zu versiegeln.

Diese Anleitung beschreibt die Vorgehensweise bei der Standard, nur GPS-Version der Uhr. Aber die LTE Version ist ähnlich. Wichtige Abweichungen sind im Text erwähnt.

    • Tränke ein Wattestäbchen mit etwas Isopropylalkohol (>90%) oder benutze ein Reinigungstuch, um damit vorsichtig alle Klebereste auf der Force Touch Dichtung zu entfernen.

    • Um den Kleber auf der Seite zu entfernen, wo die Displaykabel verlaufen, musst du das Display nach unten klappen und es vorsichtig vom Rahmen wegziehen, um genug Platz zu haben.

  1. Drehe die Apple Watch um, sodass das Display flach liegt, und hebe das Gehäuse hoch. Entferne alle Klebereste auf der Rückseite des Displays.
    • Drehe die Apple Watch um, sodass das Display flach liegt, und hebe das Gehäuse hoch.

    • Entferne alle Klebereste auf der Rückseite des Displays.

  2. Löse den Ersatzklebestreifen mit der blauen Schutzfolie vorsichtig mit einer Pinzette vom Trägerpapier ab.
    • Löse den Ersatzklebestreifen mit der blauen Schutzfolie vorsichtig mit einer Pinzette vom Trägerpapier ab.

  3. Halte den Ersatzklebestreifen diagonal, um ihn über das Display zu führen. Kippe das Display leicht nach vorne, damit du den Klebestreifen mit dem Rahmen ausrichten kannst.
    • Halte den Ersatzklebestreifen diagonal, um ihn über das Display zu führen.

    • Kippe das Display leicht nach vorne, damit du den Klebestreifen mit dem Rahmen ausrichten kannst.

    • Positioniere den Ersatzklebestreifen auf der Force Touch Dichtung und benutze die Spudgerspitze, um ihn gerade auszurichten und festzudrücken.

  4. Verbinde den Akku wieder, wie es in der vorherigen Anleitung gezeigt wird.
    • Verbinde den Akku wieder, wie es in der vorherigen Anleitung gezeigt wird.

    • Entferne den Schutzfilm vom Klebestreifen.

  5. Richte den Bildschirm gerade aus und drücke ihn auf dem Klebestreifen fest.
    • Richte den Bildschirm gerade aus und drücke ihn auf dem Klebestreifen fest.

    • Damit sich der Kleber besser verbindet, kannst du das Display mit einem iOpener erwärmen. Übe dann ein paar Stunden lang Druck darauf aus (du kannst es zum Beispiel über Nacht unter ein oder zwei schwere Bücher legen).

Ziellinie

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

97.138 Reputation

Team

Community

146 Mitglieder

5 Kommentare

My adhesive gasket I ordered from you doesn’t not look like the one you use. I don’t see how it could work either.

Ryan Hoover - Antwort

My adhesive was larger than the rim so it had about 5-6 mm bump of extra plastic when I got it in the edge all around. Need it to be sealed so I didn't want to cut anything. Fail.

Kevin Male - Antwort

Yes mine was also larger than the adhesive seal that is advertised here.

Nicholas Goldsworthy - Antwort

We believe this adhesive kit does not work all the time. there is still risk that with slightly water in-contact during activity, screen may slightly raised again. I think using glue E-8000 after wiping the edges of the watch with isopropyl is a good idea for long term safety.

iRepairMan - Antwort

The Tesa adhesives that you sent are simply aweful. The cuts aren’t deep enough to safely remove the replacement adhesive with the blue protective film from the backing paper. Plus when you actually manage to do so, the adhesive’s dimensions are a bit short for the Series 3 42mm model.

Vangelis Angelakis - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 17

Letzten 7 Tage: 140

Letzten 30 Tage: 639

Insgesamt: 15,364