Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Anleitung zum Ausstausch des Displays bei einem Latitude E7440

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Stelle den Laptop direkt vor dich und öffne ihn.
    • Stelle den Laptop direkt vor dich und öffne ihn.

    • Trenne den Laptop vom Netzteil und entferne die Batterie auf der Unterseite!

  2. Um den Rahmen um das Display zu entfernen, nimmst du ein Plastik Opening Tool, mit dem du vorsichtig zwischen Rahmen und Deckel entlangfährst. Starte dabei links oben. Löse nun die anderen Seiten des Rahmens. Sei vorsichtig dabei, die Klammern können leicht abbrechen! Löse nun die anderen Seiten des Rahmens. Sei vorsichtig dabei, die Klammern können leicht abbrechen!
    • Um den Rahmen um das Display zu entfernen, nimmst du ein Plastik Opening Tool, mit dem du vorsichtig zwischen Rahmen und Deckel entlangfährst. Starte dabei links oben.

    • Löse nun die anderen Seiten des Rahmens. Sei vorsichtig dabei, die Klammern können leicht abbrechen!

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Entferne die 4 Schrauben in den Ecken. Achte auf die Länge der Schrauben, die zwei kürzeren (silber) gehören nach oben und die zwei kürzeren (schwarz) gehören nach unten. Achte auf die Länge der Schrauben, die zwei kürzeren (silber) gehören nach oben und die zwei kürzeren (schwarz) gehören nach unten.
    • Entferne die 4 Schrauben in den Ecken.

    • Achte auf die Länge der Schrauben, die zwei kürzeren (silber) gehören nach oben und die zwei kürzeren (schwarz) gehören nach unten.

  5. Hebe das Display vorsichtig mit den Fingern nach vorne heraus (ohne es dabei ganz abzunehmen!) Lege das Display vorsichtig auf der Tastatur ab, das Anschlusskabel ist lang genug dafür
    • Hebe das Display vorsichtig mit den Fingern nach vorne heraus (ohne es dabei ganz abzunehmen!)

    • Lege das Display vorsichtig auf der Tastatur ab, das Anschlusskabel ist lang genug dafür

    • Versuche nicht das Display sofort zu entfernen, da es immer noch mit dem Anschlusskabel (30pin eDP) verbunden ist und du sonst den Anschluss oder das Kabel beschädigen könntest!

  6. Entferne die durchsichtige Plastikabdeckung. Aber nur so weit, dass genügend Platz da ist, um den Anschluss zu erreichen. Entferne nun auch die zweite Abdeckung mit einem Plastiköffner. Diese kann komplett entfernt werden. Der Anschluss sollte nun offen liegen. Entferne nun auch die zweite Abdeckung mit einem Plastiköffner. Diese kann komplett entfernt werden. Der Anschluss sollte nun offen liegen.
    • Entferne die durchsichtige Plastikabdeckung. Aber nur so weit, dass genügend Platz da ist, um den Anschluss zu erreichen.

    • Entferne nun auch die zweite Abdeckung mit einem Plastiköffner. Diese kann komplett entfernt werden. Der Anschluss sollte nun offen liegen.

  7. Hebe den Metallclip, der den Anschluss sichert, vorsichtig mit einem Plastiköffner nach oben an. Ziehe nun am Metallbügel den Displayanschluss ab, indem du ihn in Richtung Deckel ziehst. Er sollte sich ohne großen Widerstand lösen lassen. Fertig! Nun kannst du den Bildschirm komplett entfernen. Um ihn wieder einzubauen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.
    • Hebe den Metallclip, der den Anschluss sichert, vorsichtig mit einem Plastiköffner nach oben an.

    • Ziehe nun am Metallbügel den Displayanschluss ab, indem du ihn in Richtung Deckel ziehst. Er sollte sich ohne großen Widerstand lösen lassen.

    • Fertig! Nun kannst du den Bildschirm komplett entfernen. Um ihn wieder einzubauen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Abschluss

Um das Display wieder einzubauen, einfach nur die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge befolgen

Dies ist meine erste Anleitung. Ich hoffe, sie hilft dir beim Ausbau deines Displays

100%

Beginne zu übersetzen ›

koppie007

Mitglied seit: 22.08.2013

2.639 Reputation

In step 6, the second plastic flap is completely removed. Does this need to be replaced after installing the new screen?

fbaierl1 - Antwort

Hi!

No, you can reuse the plastic flap. It will stay at it’s place when you place it back. You can even do it without the plastic flap, it’s just for extra security to hold everything at it’s place.

koppie007 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 32

Letzten 30 Tage: 130

Insgesamt: 1,095