Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Hauptplatine des Kontrollers austauschen kannst. Ein Austausch erfordert das Ablöten der Vibrationsmotoren und das Anlöten an der neuen Hauptplatine.

  1. Entferne die fünf 7,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Rückabdeckung am Controller befestigen.
    • Entferne die fünf 7,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Rückabdeckung am Controller befestigen.

  2. Drücke zwischen des beiden Analogstocks auf die Rückabdeckung  und hebe ihre Unterkante ein wenig vom restlichen Controller weg.
    • Drücke zwischen des beiden Analogstocks auf die Rückabdeckung und hebe ihre Unterkante ein wenig vom restlichen Controller weg.

  3. Schiebe die Rückabdeckung etwas in Richtung der Oberkante des Controllers bis die Vorderkante der #2 Trigger freiliegt. Ziehe die Rückabdeckung vom Rest des Controllers ab. Pass dabei auf, dass die #2 Trigger nicht versehentlich von ihren Sockeln entfernt werden.
    • Schiebe die Rückabdeckung etwas in Richtung der Oberkante des Controllers bis die Vorderkante der #2 Trigger freiliegt.

    • Ziehe die Rückabdeckung vom Rest des Controllers ab. Pass dabei auf, dass die #2 Trigger nicht versehentlich von ihren Sockeln entfernt werden.

    • Solltest du versehentlich die Trigger-Tasten doch entfernt haben, haben wir einen Anleitung für Trigger-Tasten, um sie wieder anzubringen.

  4. Hebe den Akku von der Hauptplatine weg, damit du genug Platz hast, um an den Akkustecker zu gelangen.
    • Hebe den Akku von der Hauptplatine weg, damit du genug Platz hast, um an den Akkustecker zu gelangen.

  5. Ziehe den Akkustecker vorsichtig von seinem Anschluss auf der Hauptplatine ab.
    • Ziehe den Akkustecker vorsichtig von seinem Anschluss auf der Hauptplatine ab.

    • Wenn du den Akkustecker zum ersten Mal abziehst, ist es vielleicht günstiger, wenn du zum Anfassen eine Pinzette oder eine Zange benutzt. Ziehe nur am Stecker. Versuche nicht ihn an den roten und schwarzen Kabeln zu entfernen.

    Schau dich im Store um
  7. Entferne die einzelne 7,2 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Hauptplatine an der vorderen Abdeckung befestigt ist.
    • Entferne die einzelne 7,2 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Hauptplatine an der vorderen Abdeckung befestigt ist.

  8. Schiebe die Halterungen der Auslösetasten ein wenig von der vorderen Abdeckung weg. Entferne die Tasten Nr. 1 auf beiden Seiten. Entferne die Tasten Nr. 1 auf beiden Seiten.
    • Schiebe die Halterungen der Auslösetasten ein wenig von der vorderen Abdeckung weg.

    • Entferne die Tasten Nr. 1 auf beiden Seiten.

  9. Ziehe die Halterungen der Vibrationsmotoren von der vorderen Abdeckung weg, damit du die Hauptplatinen-Baugruppe ablösen kannst. Ziehe die Halterungen der Vibrationsmotoren von der vorderen Abdeckung weg, damit du die Hauptplatinen-Baugruppe ablösen kannst.
    • Ziehe die Halterungen der Vibrationsmotoren von der vorderen Abdeckung weg, damit du die Hauptplatinen-Baugruppe ablösen kannst.

  10. Entferne die Hauptplatinen-Baugruppe von der vorderen Abdeckung.
    • Entferne die Hauptplatinen-Baugruppe von der vorderen Abdeckung.

    • Drehe die vordere Abdeckung beim Entfernen der Hauptplatinen-Einheit nicht um, da sonst die Tasten und ihre Abdeckungen herausfallen können.

  11. Drücke die beiden Vibrationsmotoren vorsichtig aus dem Rahmen der Eingabeplatine heraus. Drücke die beiden Vibrationsmotoren vorsichtig aus dem Rahmen der Eingabeplatine heraus.
    • Drücke die beiden Vibrationsmotoren vorsichtig aus dem Rahmen der Eingabeplatine heraus.

  12. Hebe die gesamte Eingabeplatine von der Hauptplatine weg.
    • Hebe die gesamte Eingabeplatine von der Hauptplatine weg.

  13. Ziehe beide Joystickabdeckungen gerade von den auf der Hauptplatine angebrachten Joysticks ab. Ziehe beide Joystickabdeckungen gerade von den auf der Hauptplatine angebrachten Joysticks ab.
    • Ziehe beide Joystickabdeckungen gerade von den auf der Hauptplatine angebrachten Joysticks ab.

  14. Entlöte die Anschlusskabel beider Vibrationsmotoren mit einem Lötkolben von der Hauptplatine.
    • Entlöte die Anschlusskabel beider Vibrationsmotoren mit einem Lötkolben von der Hauptplatine.

    • Hast du noch nicht viel Erfahren mit Löten? Unsere Lötanleitung zeigt dir genau, wie das geht.

    • Das positive (rote) Kabel ist nahe an der Oberkante an der Hauptplatine angeschlossen.

    • Bei Lötarbeiten an Platinen musst du aufpassen und darfst die Verbindungen nicht überhitzen. Sie können sonst dauerhaft beschädigt werden.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Where can we buy one of these motherboards ?

Tom - Antwort

Do i have to take the vibration motors off?What if i have a replacement motherboard with vibration motors already on,can i just replace it with that one?

P.S.-Pretty new to fixing these remotes so i apologize if my questions may sound stupid.

Marco - Antwort

I'm not sure if anyone replied to your comment, but yes you can just use the new motherboard with the vibration devices already attached. It appears that some of the motherboards do not come with them already. If it doesn't then you would have to solder etc

Blake Hannan -

I have a dual shock 3 and my son accidentally drooled on it and it won't turn or anything, I had it brand new for 3 weeks, what do u think it is? Input board? Motherboard?

Ricky Canales - Antwort

Id just go buy a new one lol. The price you can pay for them now, used or whatever off of amazon EBay etc. you would probably save a headache not taking it apart

Blake Hannan -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 13

Letzte 7 Tage: 74

Letzte 30 Tage: 301

Insgesamt: 56,001