Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Vibrationsmotoren ersetzen kannst. Die beiden Vibrationsmotoren unterscheiden sich ein wenig und sind deswegen nicht gegeneinander austauschbar.

  1. Entferne die fünf 7,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Rückabdeckung am Controller befestigen.
    • Entferne die fünf 7,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Rückabdeckung am Controller befestigen.

  2. Drücke zwischen des beiden Analogstocks auf die Rückabdeckung  und hebe ihre Unterkante ein wenig vom restlichen Controller weg.
    • Drücke zwischen des beiden Analogstocks auf die Rückabdeckung und hebe ihre Unterkante ein wenig vom restlichen Controller weg.

  3. Schiebe die Rückabdeckung etwas in Richtung der Oberkante des Controllers bis die Vorderkante der #2 Trigger freiliegt. Ziehe die Rückabdeckung vom Rest des Controllers ab. Pass dabei auf, dass die #2 Trigger nicht versehentlich von ihren Sockeln entfernt werden.
    • Schiebe die Rückabdeckung etwas in Richtung der Oberkante des Controllers bis die Vorderkante der #2 Trigger freiliegt.

    • Ziehe die Rückabdeckung vom Rest des Controllers ab. Pass dabei auf, dass die #2 Trigger nicht versehentlich von ihren Sockeln entfernt werden.

    • Solltest du versehentlich die Trigger-Tasten doch entfernt haben, haben wir einen Anleitung für Trigger-Tasten, um sie wieder anzubringen.

    Schau dich im Store um
  5. Hebe den Akku von der Hauptplatine weg, damit du genug Platz hast, um an den Akkustecker zu gelangen.
    • Hebe den Akku von der Hauptplatine weg, damit du genug Platz hast, um an den Akkustecker zu gelangen.

  6. Ziehe den Akkustecker vorsichtig von seinem Anschluss auf der Hauptplatine ab.
    • Ziehe den Akkustecker vorsichtig von seinem Anschluss auf der Hauptplatine ab.

    • Wenn du den Akkustecker zum ersten Mal abziehst, ist es vielleicht günstiger, wenn du zum Anfassen eine Pinzette oder eine Zange benutzt. Ziehe nur am Stecker. Versuche nicht ihn an den roten und schwarzen Kabeln zu entfernen.

  7. Ziehe den Vibrationsmotor aus seiner Kunststoffrahmen heraus. Achte dabei darauf,  dass die Anschlusskabel zur Hauptplatine nicht übermäßig belastet werden. Ziehe den Vibrationsmotor aus seiner Kunststoffrahmen heraus. Achte dabei darauf,  dass die Anschlusskabel zur Hauptplatine nicht übermäßig belastet werden.
    • Ziehe den Vibrationsmotor aus seiner Kunststoffrahmen heraus. Achte dabei darauf, dass die Anschlusskabel zur Hauptplatine nicht übermäßig belastet werden.

  8. Entlöte die Anschlusskabel beider Vibrationsmotoren mit einem Lötkolben von der Hauptplatine.
    • Entlöte die Anschlusskabel beider Vibrationsmotoren mit einem Lötkolben von der Hauptplatine.

    • Hast du noch nicht viel Erfahren mit Löten? Unsere Lötanleitung zeigt dir genau, wie das geht.

    • Das positive (rote) Kabel ist nahe der Oberkante an der Hauptplatine angeschlossen.

    • Bei Lötarbeiten an Platinen musst du aufpassen und darfst die Verbindungen nicht überhitzen. Sie können sonst dauerhaft beschädigt werden.

  9. Wiederhole das Verfahren bei Bedarf für den anderen Vibrationsmotor. Die Vibrationsmotoren können nicht gegeneinander ausgetauscht werden, da der linke Motor ein größeres Ausgleichsgewicht hat als der rechte.
    • Wiederhole das Verfahren bei Bedarf für den anderen Vibrationsmotor.

    • Die Vibrationsmotoren können nicht gegeneinander ausgetauscht werden, da der linke Motor ein größeres Ausgleichsgewicht hat als der rechte.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

That is not how the innards of a European Model DS3 controller are. Wrong guide. Not useful at all

Stathis Kiriakos - Antwort

My DS3’s rumble motor died out after 8 years of use so i went out and came to know that there’re many such motors available on market,so i wanna know exact specifications of the rumble motors (both left and right ones) on Dualshock 3 controller,like Voltage,RPM,Dimensions,weight and so.

Please can you provide me the required info ?

montgomeryjohnny - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 38

Letzte 30 Tage: 159

Insgesamt: 29,569