Einleitung

Diese Anleitung demonstriert die fachgerechte Entfernung des C-Sticks. Der C-Stick ist der gelbe Analogstick. Folgende Anleitung kann sich als nützlich erweisen, wenn der C-Stick spinnt.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Lege den Controller mit den Knöpfen nach unten zeigend auf eine feste Oberfläche.
    • Lege den Controller mit den Knöpfen nach unten zeigend auf eine feste Oberfläche.

    • Entferne die sechs 9,2 mm Tri-Wing Y0-Schrauben, die die Rückseite fixieren.

  2. Hebe behutsam die Unterseite an und löse sie so von der Vorderseite.
    • Hebe behutsam die Unterseite an und löse sie so von der Vorderseite.

    • Einige der Knöpfe können herausfallen, wenn sie Stößen ausgesetzt werden.

  3. Hebe den Z-Knopf mithilfe einer Pinzette an seinem Stift aus dem Controller. Wenn du den Controller wieder zusammensetzt, stelle sicher, dass der Kunststoffrand und die Feder in den dafür vorgesehenen Steckplatz passen, sonst wird sich die Ummantelung nicht schließen lassen.
    • Hebe den Z-Knopf mithilfe einer Pinzette an seinem Stift aus dem Controller.

    • Wenn du den Controller wieder zusammensetzt, stelle sicher, dass der Kunststoffrand und die Feder in den dafür vorgesehenen Steckplatz passen, sonst wird sich die Ummantelung nicht schließen lassen.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  5. Löse vorsichtig das Kabel, das um den Zapfen gewickelt ist.
    • Löse vorsichtig das Kabel, das um den Zapfen gewickelt ist.

  6. Hebe die Leiterplatte aus dem Controller.
    • Hebe die Leiterplatte aus dem Controller.

      • Hebe die Leiterplatte nicht am Rumble-Motor aus dem Controller wie es hier im Bild gezeigt wird. In vielen Fällen wird so einfach nur der Rumble-Motor aus seinem Sockel gehoben. Hebe die Leiterplatte stattdessen an den Kanten an.

  7. Halte mit zwei Fingern die Seiten des Steckers fest und ziehe ihn sanft wackelnd heraus. Ziehe nicht an den Kabeln. Die Kabel könnten sich lösen und den Controller noch mehr beschädigen. Ziehe nicht an den Kabeln. Die Kabel könnten sich lösen und den Controller noch mehr beschädigen.
    • Halte mit zwei Fingern die Seiten des Steckers fest und ziehe ihn sanft wackelnd heraus.

    • Ziehe nicht an den Kabeln. Die Kabel könnten sich lösen und den Controller noch mehr beschädigen.

  8. Halte die gelbe Abdeckung an der breiten Stelle und ziehe sie ab. Wenn du den Controller wieder zusammensetzt, stelle sicher, dass die Steckplätze im Joystick übereinstimmen, damit alles ineinanderpasst.
    • Halte die gelbe Abdeckung an der breiten Stelle und ziehe sie ab.

    • Wenn du den Controller wieder zusammensetzt, stelle sicher, dass die Steckplätze im Joystick übereinstimmen, damit alles ineinanderpasst.

Abschluss

Um deinen Controller wieder zusammenzusetzen, folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sean Michel

Mitglied seit: 14.01.2013

1.493 Reputation

Team

Cal Poly, Team 19-44, Regan Winter 2013 Mitglied von Cal Poly, Team 19-44, Regan Winter 2013

CPSU-REGAN-W13S19G44

4 Mitglieder

This doesnt help by c stick is broken and i need help. Up and down work just fine on it, but it doesnt rgister left and right. Anybody have any help?

Shane Roy - Antwort

I did a mod on it and it worked fine until then but its really weird that left and right arent working but up and down are i couldve accidentally got hot glue in there... Any way to buy an entirely new c stick unit?

Shane Roy -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 43

Letzte 30 Tage: 235

Insgesamt: 14,012