Einleitung

Sobald du deinen defekten Fairphone Lautsprecher ersetzt hast, kannst du die Freisprecheinrichtung beim Telefonieren wieder benutzen.

  1. Auf der Seite des Smartphones ist weit unten an der Rückabdeckung eine kleine Einkerbung. Mit der Einkerbung als Hebel, benutze deinen Fingernagel um den unten Teil der Rückabdeckung wegzuhebeln. Mit der Einkerbung als Hebel, benutze deinen Fingernagel um den unten Teil der Rückabdeckung wegzuhebeln.
    • Auf der Seite des Smartphones ist weit unten an der Rückabdeckung eine kleine Einkerbung.

    • Mit der Einkerbung als Hebel, benutze deinen Fingernagel um den unten Teil der Rückabdeckung wegzuhebeln.

  2. Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone. Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone. Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone.
    • Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone.

  3. An der Rückseite des Fairphones ist gleich inter dem Akku eine kleine Einkerbung. Fahre mit dem Fingernagel in diese Einkerbung, um den Akku in Richtung Oberseite des Fairphones zu drücken. Ziehe den Akku heraus und weg vom Fairphone.
    • An der Rückseite des Fairphones ist gleich inter dem Akku eine kleine Einkerbung.

    • Fahre mit dem Fingernagel in diese Einkerbung, um den Akku in Richtung Oberseite des Fairphones zu drücken.

    • Ziehe den Akku heraus und weg vom Fairphone.

  4. Entferne den Akku von deinem Fairphone.
    • Entferne den Akku von deinem Fairphone.

  5. Schiebe die SIM-Karte einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz. Entferne die SIM-Karte aus deinem Fairphone. Wiederhole diesen Vorgang, wenn du eine zweite SIM-Karte entfernen möchtest.
    • Schiebe die SIM-Karte einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz.

    • Entferne die SIM-Karte aus deinem Fairphone.

    • Wiederhole diesen Vorgang, wenn du eine zweite SIM-Karte entfernen möchtest.

    • Entferne in jedem Fall alle SIM-Karten, bevor du dein Fairphone wartest.

    Schau dich im Store um

    Schon mal was repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  7. Wenn du eine microSD-Karte hast, schiebe sie einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz. Entferne die microSD-Karte aus deinem Fairphone.
    • Wenn du eine microSD-Karte hast, schiebe sie einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz.

    • Entferne die microSD-Karte aus deinem Fairphone.

  8. Entferne die fünf 3,9 mm Kreuzschlitzschrauben (Phillips #000), mit denen der Mittelrahmen an der Displayeinheit befestigt ist.
    • Entferne die fünf 3,9 mm Kreuzschlitzschrauben (Phillips #000), mit denen der Mittelrahmen an der Displayeinheit befestigt ist.

  9. Der Mittelrahmen ist mit mehreren kleinen Plastikclips an der Displayeinheit festgemacht. Heble den Mittelrahmen mit einem Opening Pick vorsichtig weg von der Displayeinheit. Beginne unter dem Lautstärke-Wippschalter und fahre weiter bis zum unteren Teil des Smartphones und öffne alle Plastikclips an der Seite.
    • Der Mittelrahmen ist mit mehreren kleinen Plastikclips an der Displayeinheit festgemacht.

    • Heble den Mittelrahmen mit einem Opening Pick vorsichtig weg von der Displayeinheit.

    • Beginne unter dem Lautstärke-Wippschalter und fahre weiter bis zum unteren Teil des Smartphones und öffne alle Plastikclips an der Seite.

  10. Gehe vorsichtig um die Ecke und trenne den Mittelrahmen von der Displayeinheit. Gehe vorsichtig um die Ecke und trenne den Mittelrahmen von der Displayeinheit.
    • Gehe vorsichtig um die Ecke und trenne den Mittelrahmen von der Displayeinheit.

  11. Nachdem du um die nächste Ecke bist, sollte der Mittelrahmen unten und an den Seiten frei sein.
    • Nachdem du um die nächste Ecke bist, sollte der Mittelrahmen unten und an den Seiten frei sein.

  12. Heble mit dem Opening Pick an der oberen Spalte. Um zu vermeiden, dass sich die Opening Picks biegen oder kaputt gehen, heble nicht nahe des Einschaltknopfes, des USB Anschlusses oder der Kopfhörerbuchse. Um zu vermeiden, dass sich die Opening Picks biegen oder kaputt gehen, heble nicht nahe des Einschaltknopfes, des USB Anschlusses oder der Kopfhörerbuchse.
    • Heble mit dem Opening Pick an der oberen Spalte.

    • Um zu vermeiden, dass sich die Opening Picks biegen oder kaputt gehen, heble nicht nahe des Einschaltknopfes, des USB Anschlusses oder der Kopfhörerbuchse.

  13. Entferne die übrigen Clips und entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.
    • Entferne die übrigen Clips und entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

  14. Der Lautsprecher der Freispecheinrichtung ist mit etwas Kleber am Mittelrahmen angebracht. Heble den Lautsprecher mit der Spitze eines Spudgers aus dem Mittelrahmen.
    • Der Lautsprecher der Freispecheinrichtung ist mit etwas Kleber am Mittelrahmen angebracht.

    • Heble den Lautsprecher mit der Spitze eines Spudgers aus dem Mittelrahmen.

  15. Entferne den Lautsprecher vom Mittelrahmen.
    • Entferne den Lautsprecher vom Mittelrahmen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

403.100 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 32

Letzte 30 Tage: 126

Insgesamt: 4,107