Einleitung

Sobald du deinen defekten Fairphone Lautsprecher ersetzt hast, kannst du die Freisprecheinrichtung beim Telefonieren wieder benutzen.

  1. Auf der Seite des Smartphones ist weit unten an der Rückabdeckung eine kleine Einkerbung.
    • Auf der Seite des Smartphones ist weit unten an der Rückabdeckung eine kleine Einkerbung.

    • Mit der Einkerbung als Hebel, benutze deinen Fingernagel um den unten Teil der Rückabdeckung wegzuhebeln.

    Kommentar hinzufügen

  2. Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone.
    • Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone.

    Kommentar hinzufügen

    • An der Rückseite des Fairphones ist gleich inter dem Akku eine kleine Einkerbung.

    • Fahre mit dem Fingernagel in diese Einkerbung, um den Akku in Richtung Oberseite des Fairphones zu drücken.

    • Ziehe den Akku heraus und weg vom Fairphone.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Akku von deinem Fairphone.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe die SIM-Karte einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz.

    • Entferne die SIM-Karte aus deinem Fairphone.

    • Wiederhole diesen Vorgang, wenn du eine zweite SIM-Karte entfernen möchtest.

    • Entferne in jedem Fall alle SIM-Karten, bevor du dein Fairphone wartest.

    Kommentar hinzufügen

    • Wenn du eine microSD-Karte hast, schiebe sie einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz.

    • Entferne die microSD-Karte aus deinem Fairphone.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die fünf 3,9 mm Kreuzschlitzschrauben (Phillips #000), mit denen der Mittelrahmen an der Displayeinheit befestigt ist.

    The three upper -next to the SIM blocks- screws are a bit longer that the three others. It is important to keep them like this because if not, they will not tight to the whole.

    Jaime Bosque Torrecilla - Antwort

    There are only 5 screws. I see none longer than others.

    Viktor Steiner -

    You're right, I've just done it and it's true. Thanks!

    Aiala -

    • Der Mittelrahmen ist mit mehreren kleinen Plastikclips an der Displayeinheit festgemacht.

    • Heble den Mittelrahmen mit einem Opening Pick vorsichtig weg von der Displayeinheit.

    • Beginne unter dem Lautstärke-Wippschalter und fahre weiter bis zum unteren Teil des Smartphones und öffne alle Plastikclips an der Seite.

    No need to be TOO careful. Just remove the whole thing, no stress.

    clem - Antwort

    Some stupid person put a sticker on the fifth screw. If you can not find the fifth screw, check if there are any BLACK (yes, black) stickers on top of them. Also, which 'designer' made the first design choice for plastic clips? I WILL FIND YOU. AND KILL YOU. *!&*^#% stupidest way to affirm or secure something!

    maggelo - Antwort

    It must be done very carefully: I'd broken both white pieces. Hope has no consequences ...

    Aiala - Antwort

    You also can start from the interior (white pieces all around batterie place)

    remy.carl.fr - Antwort

    • Gehe vorsichtig um die Ecke und trenne den Mittelrahmen von der Displayeinheit.

    Kommentar hinzufügen

    • Nachdem du um die nächste Ecke bist, sollte der Mittelrahmen unten und an den Seiten frei sein.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble mit dem Opening Pick an der oberen Spalte.

    • Um zu vermeiden, dass sich die Opening Picks biegen oder kaputt gehen, heble nicht nahe des Einschaltknopfes, des USB Anschlusses oder der Kopfhörerbuchse.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die übrigen Clips und entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

    Kommentar hinzufügen

    • Der Lautsprecher der Freispecheinrichtung ist mit etwas Kleber am Mittelrahmen angebracht.

    • Heble den Lautsprecher mit der Spitze eines Spudgers aus dem Mittelrahmen.

    The whole "frame " around the speaker can and should be removed prior to removing the speaker! Especially if you change the midframe against a new one you have to transfer this frame from the old one (at least I didn't receive a new frame with my spare midframe).

    Martin Jost - Antwort

    • Entferne den Lautsprecher vom Mittelrahmen.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit 17.10.2009

390.732 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 31

Letzte 30 Tage: 129

Insgesamt: 3,669