Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung ist eine grundständige Anleitung für andere Google Pixel 3a XL Anleitungen. Sie beschreibt den Ausbau des Mittelrahmens, der sich zwischen dem Display und dem restlichen Smartphone befindet.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne folgende Schrauben:
    • Entferne folgende Schrauben:

    • 13 silberne T3 Schrauben

    • 2 schwarze T3 Schrauben

    • Diese Schrauben sind zwar alle 4,3 mm lang, sollten beim Zusammenbau aber wieder an den selben Stellen eingesetzt werden.

  2. Der Mittelrahmen ist noch mit Plastikklammern befestigt. Setze ein Plektrum in die Fuge unten am Smartphone ein. Schiebe das Plektrum an der Fuge entlang, um die Klammern zu lösen, mit denen der Mittelrahmen am restlichen Smartphone befestigt ist.
    • Der Mittelrahmen ist noch mit Plastikklammern befestigt.

    • Setze ein Plektrum in die Fuge unten am Smartphone ein.

    • Schiebe das Plektrum an der Fuge entlang, um die Klammern zu lösen, mit denen der Mittelrahmen am restlichen Smartphone befestigt ist.

  3. Manta Precision Bit Set

    112 Bits für jede Reparatur.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  4. Schiebe das Plektrum an der linken und der rechten Kante entlang, um auch hier die Klammern des Mittelrahmens zu lösen. Wenn die Klammern unten am Smartphone gelöst sind, sollte die flache Kante des Plektrums ausreichen, um die restlichen Klammern zu lösen. Hebe die Unterkante des Mittelrahmens an, aber entferne ihn noch nicht ganz. Der Mittelrahmen ist immer noch durch ein empfindliches Kabel mit dem Smartphone verbunden.
    • Schiebe das Plektrum an der linken und der rechten Kante entlang, um auch hier die Klammern des Mittelrahmens zu lösen.

    • Wenn die Klammern unten am Smartphone gelöst sind, sollte die flache Kante des Plektrums ausreichen, um die restlichen Klammern zu lösen.

    • Hebe die Unterkante des Mittelrahmens an, aber entferne ihn noch nicht ganz. Der Mittelrahmen ist immer noch durch ein empfindliches Kabel mit dem Smartphone verbunden.

  5. Heble das Kabel des Näherungssensors mit einem Spudger hoch und löse es vom Motherboard. Heble das Kabel des Näherungssensors mit einem Spudger hoch und löse es vom Motherboard.
    • Heble das Kabel des Näherungssensors mit einem Spudger hoch und löse es vom Motherboard.

  6. Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.
    • Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

  7. Richte beim Zusammenbau die Oberkante des Mittelrahmens mit der Oberkante des Smartphones aus und benutze dann einen Spudger, um den Stecker des Kabels des Näherungssensors vorsichtig in seinen Anschluss zu drücken. Das erfordert etwas Geduld und Feingefühl. Wenn der Stecker ausgerichtet ist kannst du ihn auch mit dem Finger in den Anschluss drücken.
    • Richte beim Zusammenbau die Oberkante des Mittelrahmens mit der Oberkante des Smartphones aus und benutze dann einen Spudger, um den Stecker des Kabels des Näherungssensors vorsichtig in seinen Anschluss zu drücken.

    • Das erfordert etwas Geduld und Feingefühl. Wenn der Stecker ausgerichtet ist kannst du ihn auch mit dem Finger in den Anschluss drücken.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Taylor Dixon

Mitglied seit: 26.06.2018

30.872 Reputation

Team

Community

116 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 0

Insgesamt: 25