Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung wird dir beim Austausch des Akkus im HP Pavilion 15-bk020wm helfen. Stelle sicher, dass du den richtigen Ersatzakku gekauft hast, bevor du den alten Akku ausbaust. Es gibt eine grundständige Anleitung, um die Unterseite des Laptops zu öffnen, um leichter daran zu kommen. Achte darauf, das Gerät auszuschalten, bevor du es auseinandernimmst.

  1. Schalte vor der Reparatur den Computer aus und trenne ihn vom Netzteil. Entferne die vier Füße des Computers. (Unser Gerät hatte keine; man kann sie mit einem Spudger entfernen.)
    • Schalte vor der Reparatur den Computer aus und trenne ihn vom Netzteil.

    • Entferne die vier Füße des Computers. (Unser Gerät hatte keine; man kann sie mit einem Spudger entfernen.)

    • Entferne die zwei Schraubenabdeckungsstreifen.

    • Entferne die beiden Schraubenabdeckungsstöpsel.

    • Schraube alle 12 Kreuzschlitzschrauben (Größe: M2.5×7.0) von der Unterseite des Computers heraus.

  2. Drehe den Computer mit der Vorderseite nach oben. Klappe den Laptop auf. Benutze das Öffnungswerkzeug, um die Tastaturabdeckung nahe am rechten und  am linken Scharnier hochzuheben, arbeite dich dann nach vorne zum Touchpad.
    • Drehe den Computer mit der Vorderseite nach oben.

    • Klappe den Laptop auf.

    • Benutze das Öffnungswerkzeug, um die Tastaturabdeckung nahe am rechten und am linken Scharnier hochzuheben, arbeite dich dann nach vorne zum Touchpad.

  3. Kippe die Tastaturabdeckung ein wenig hoch.
    • Kippe die Tastaturabdeckung ein wenig hoch.

    • Entferne die Tastatur noch nicht, sie ist immer noch durch einige Kabel mit dem Laptop verbunden.

  4. Trenne das blaue ZIF-Kabel  vom Unterteil des Laptops. Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um die beiden ZIF-Kabel, die den Akku mit dem Motherboard verbinden, nach oben zu klappen.
    • Trenne das blaue ZIF-Kabel vom Unterteil des Laptops.

    • Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um die beiden ZIF-Kabel, die den Akku mit dem Motherboard verbinden, nach oben zu klappen.

  5. Entferne die vier #00 M2,5×4,4 Kreuzschlitzschrauben um den Akku.
    • Entferne die vier #00 M2,5×4,4 Kreuzschlitzschrauben um den Akku.

  6. Hebe den defekten Akku aus dem Laptop.
    • Hebe den defekten Akku aus dem Laptop.

    • Lege den neuen Akku ein.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Schritten dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge. Entsorge deinen Elektroabfall fachgerecht.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hannah Paine

Mitglied seit: 28.06.2017

317 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 31

Letzten 7 Tage: 240

Letzten 30 Tage: 1,200

Insgesamt: 33,019