Einleitung

Häufiges Tragen und Waschen führt bei Pullovern dazu, dass sich an Pilling bildet oder die Fasern ausfransen. Pilling sieht nicht nur unschön aus, es kann auch zu einem weiteren Ausfransen des Materials führen. Wenn Sie das Pilling entfernen, verlängern Sie also die Lebensdauer Ihres Patagonia®-Lieblingspullis! Und die alten Pullis sind bekanntlich die kuscheligsten ...

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Den Pullover flach auf dem Tisch ausbreiten. Feststellen, wo Pilling auftritt, also wo sich kleine Knötchen bilden.
    • Den Pullover flach auf dem Tisch ausbreiten. Feststellen, wo Pilling auftritt, also wo sich kleine Knötchen bilden.

    • Den Sweater Stone zur Hand nehmen.

      • Falls Sie einmal vergessen haben wie es geht, hilft Ihnen die Abbildung auf der Rückseite der Verpackung.

    Kommentar hinzufügen

  2. Mit dem Sweater Stone sanft dem Fadenlauf folgend über den Pullover fahren.
    • Mit dem Sweater Stone sanft dem Fadenlauf folgend über den Pullover fahren.

    • Dabei kann ein ungewöhnlicher Geruch auftreten, der vom Stein freigesetzt wird, wenn er bröselt. Sie werden auch kleine Partikel sehen, da der Stein sich langsam auflöst, während er die Knötchen abschneidet. Nach getaner Arbeit einfach den Pullover ausschütteln, damit die Partikel abfallen.

    Kommentar hinzufügen

    • Den Sweater Stone anheben.

      • Um Zugfäden zu vermeiden, sollte der Sweater Stone vor einem Richtungswechsel immer angehoben werden.

    • Mit dem Sweater Stone in die andere Richtung entlang dem Fadenlauf des Pullovers bürsten.

    Kommentar hinzufügen

    • Solange bürsten, bis das Pilling entfernt ist.

    • Den Sweater Stone reinigen, indem Sie mit der Hand darüber fahren, um die Flusen zu entfernen.

    Kommentar hinzufügen

Ziellinie

85%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit 05.03.2012

79.871 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

I also have used a disposable razor to shave pills and fuzz off of Patagonia sweaters and capilene - it worked really well. Just lightly run it down the sweater. If any fuzz is persistent, do the same but perpendicular to the first direction you used. It made my sweater and capilene pants look like new again!

AE3 - Antwort

Great post, and I want to recommend you a page of Fabric pilling test, which may help you a lot.

Cynthy Lee - Antwort

Yup, right there with AE3, disposable razor: they last a long time, and they can be re-sharpened a bit by shaving a piece of glass (nothing is disposable). This sweater stone looks kinda like pumice. I’m curious about it, but I wouldn’t buy one.

Rue Koegel - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 18

Letzte 7 Tage: 186

Letzte 30 Tage: 1,056

Insgesamt: 18,131