Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Rückabdeckung in deinem Huawei Mate 10 Pro austauschen kannst.

Wenn der Akku aufgebläht ist, darfst du dein Smartphone nicht erwärmen. Aufgeblähte Akkus können sehr gefährlich sein, ziehe dir deswegen eine Schutzbrille auf und arbeite besonders umsichtig. Wenn du unsicher bist, dann gehe lieber zu einer professionellen Werkstatt.

  1. Setze ein SIM-Öffnungswerkzeug in die Öffnung an der linken Seite ein  und drücke es hinein. Entferne den SIM-Einschub.
    • Setze ein SIM-Öffnungswerkzeug in die Öffnung an der linken Seite ein und drücke es hinein.

    • Entferne den SIM-Einschub.

  2. Schalte das Smartphone aus.
    • Schalte das Smartphone aus.

    • Erwärme einen iOpener und lege ihn etwa zwei Minuten lang auf die Rückseite des Smartphones, um den Kleber unter der Rückabdeckung zu lösen.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugheber hoch, bis du die Hellebardenklinge eines Halberd-Spudgers einsetzen kannst. Trenne den Kleber unter der Rückabdeckung rundum mit dem Halberd-Spudger auf. Setze Plektren ein, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann, während du an anderer Stelle arbeitest.
    • Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugheber hoch, bis du die Hellebardenklinge eines Halberd-Spudgers einsetzen kannst.

    • Trenne den Kleber unter der Rückabdeckung rundum mit dem Halberd-Spudger auf.

    • Setze Plektren ein, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann, während du an anderer Stelle arbeitest.

  5. Entferne die Rückabdeckung noch nicht ganz. Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist immer noch an der Hauptplatine angeschlossen. Klappe die Rückabdeckung zur Seite.
    • Entferne die Rückabdeckung noch nicht ganz. Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist immer noch an der Hauptplatine angeschlossen.

    • Klappe die Rückabdeckung zur Seite.

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00, mit der die Metallabschirmung befestigt ist, die sich auf dem Verbinder des Fingerabdrucksensorkabels befindet.

  6. Entferne mit einer Pinzette die Metallabschirmung, die den Stecker des Fingerabdrucksensors bedeckt. Trenne das Fingerabdrucksensorkabel mit einem Spudger ab.
    • Entferne mit einer Pinzette die Metallabschirmung, die den Stecker des Fingerabdrucksensors bedeckt.

    • Trenne das Fingerabdrucksensorkabel mit einem Spudger ab.

    • Verwende beim Zusammenbau wo nötig neue Klebestreifen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

71.072 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Where can I buy the back part of the phone. Email me at brownpridebandit@gmail.com

Luis Liberato - Antwort

Thanks for good work you do

amoudi Guide - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 18

Letzten 7 Tage: 102

Letzten 30 Tage: 435

Insgesamt: 7,891