Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Motherboard deines Huawei P10 Lite auszutauschen.

  1. Setze die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen. Es ist hilfreich, einen Saugheber zu benutzen, um die Rückabdeckung anzuheben, und so einen Spalt zu erzeugen, in den das Plektrum eingesetzt werden kann. Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen.
    • Setze die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.

    • Es ist hilfreich, einen Saugheber zu benutzen, um die Rückabdeckung anzuheben, und so einen Spalt zu erzeugen, in den das Plektrum eingesetzt werden kann.

    • Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen.

  2. Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.
    • Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.

    • Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.

  3. Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen. Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen.

    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die vier 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

  4. Das Essential Toolkit

    Die nützlichsten Werkzeuge in unserem kompaktesten Kit.

    Jetzt kaufen

    Das Essential Toolkit

    Jetzt kaufen
  5. Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.
    • Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.

    • Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

  6. Entferne den SIM-Kartenschacht, bevor du weitermachst. Entferne den SIM-Kartenschacht, bevor du weitermachst.
    • Entferne den SIM-Kartenschacht, bevor du weitermachst.

  7. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #000. Verwende eine Pinzette, um die zwei Metallklammern zu entfernen. Verwende eine Pinzette, um die zwei Metallklammern zu entfernen.
    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #000.

    • Verwende eine Pinzette, um die zwei Metallklammern zu entfernen.

  8. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautstärke- und An-/Ausschalters zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautstärke- und An-/Ausschalters zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautstärke- und An-/Ausschalters zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautstärke- und An-/Ausschalters zu trennen.

  9. Verwende einen Spudger, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen. Verwende eine Pinzette, um das Antennenkabel zu trennen.
    • Verwende einen Spudger, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen.

    • Verwende eine Pinzette, um das Antennenkabel zu trennen.

  10. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse zu trennen. Verwende ein Opening Pick, um das Mainboard hochzuhebeln, bis du es gut greifen kannst. Beide Kameras sind noch mit dem Motherboard verbunden. Sei vorsichtig, sie beim herausnehmen nicht zu beschädigen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse zu trennen.

    • Verwende ein Opening Pick, um das Mainboard hochzuhebeln, bis du es gut greifen kannst.

    • Beide Kameras sind noch mit dem Motherboard verbunden. Sei vorsichtig, sie beim herausnehmen nicht zu beschädigen.

    • Entferne das Motherboard.

    • Wenn du das Motherboard ersetzen möchtest, trenne beide Kameras und verbinde sie mit dem neuen Motherboard.

    • Auf der Rückseite des Motherboards befinden sich Wärmeleitpads (rosa gummiartige Klümpchen) zur Wärmeableitung. Falls diese Wärmeleitpads gebrochen ode zu ausgetrocknet sind, solltest auf der Displayeinheit oder dem Motherboard neue Wärmeleitpads anbringen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

76.937 Reputation

Team

Community

131 Mitglieder

ma la scheda di ricambio dove la trovo?

ghisle84 - Antwort

I need huawei p10 lite board 4gb 64gb

Fani Malik - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 9

Letzten 7 Tage: 41

Letzten 30 Tage: 171

Insgesamt: 9,675