Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines Huawei P9 Lite auszutauschen.

  1. Benutze ein Plektrum um die Rückabdeckung abzulösen, beginne damit an der unteren Kante.
    • Benutze ein Plektrum um die Rückabdeckung abzulösen, beginne damit an der unteren Kante.

    • Arbeite dich entgegen dem Uhrzeigersinn um die Rückabdeckung herum und löse vorsichtig nach und nach die Klickverbindungen.

    What could you use instead of an opening pick??

    Alfredo - Antwort

    Like, could a guitar pick wor? Or anything else?

    Alfredo - Antwort

    A guitar pick will also do.

    Tobias Isakeit -

  2. Unter der Rückabdeckung befindet sich etwas Klebstoff, mit dem sie am Akku und an der Metallplatte im oberen Bereich befestigt ist.
    • Unter der Rückabdeckung befindet sich etwas Klebstoff, mit dem sie am Akku und an der Metallplatte im oberen Bereich befestigt ist.

      • Sei vorsichtig mit dem Flachbandkabel auf der rechten Seite.

    • Verwende das Opening Pick, um die Rückabdeckung nach oben zu hebeln und vom Klebstoff zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Wenn die Rückabdeckung vom Kleber befreit, kannst du sie vollständig abnehmen.

    Hi! Im so sad! At the begginig of the operation i ve broken the white seal/connector that in one side is connected to the board and the other side is "glued" to the battery. Can someone help me? how can i solve this?? There is no image displayed on the screen. but there is vibration, sound, notifications... can someone help me please???

    Diogo - Antwort

    • Entferne im unteren Bereich folgende Schrauben:

      • Drei 2,9 mm Kreuzschlitzschrauben #00

      • Vier 3,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00

    • Nun kannst du die Lautsprechereinheit heraus nehmen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die neun Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Metallabschirmung befestigt ist.

      • Sollten sich auf einigen der Schrauben Wasserindikatoren befinden, nimm sie ab, damit du den Schraubendreher korrekt einsetzen kannst. .

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Abschirmplatte noch nicht, sie ist noch durch einen Stecker und ein angeklebtes Kabel verbunden.

    • Löse den Fingerabdrucksensor mit einem Spudger vom Motherboard ab.

    • Löse das NFC-Antennenkabel von der Metallplatte ab.

    can we just remove NFC antenna and dont want to install int back?

    Mohd Danial Bin Harun - Antwort

    • Trenne das Motherboardkabel an beiden Enden und lege es zur Seite.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse die NFC-Antenne vom Akku ab.

      • Achte darauf, die Antenne nicht einzureißen oder zu knicken.

      • Wenn du den Akku nur ausbaust, um an das Display zu gelangen, kannst du die NFC Antenne am Akku lassen.

    • Trenne den Stecker des Akkus.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe den Spudger unter den Akku an der gezeigten Stelle und hebele ihn langsam heraus.

      • Sei vorsichtig, um nicht das Displaykabel zu beschädigen, das in der Mitte unter dem Akku verläuft.

    • Ersetze beim Zusammenbau den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

    Bonjour j'ai réalisé toutes les etapes mais mon telephone ne se charge plus.que faire ?

    Amenis - Antwort

    Bonjour ! Alors deux options sont possibles :

    1) la batterie était complètement vide et cela prend du temps avant que le téléphone s’allume et affiche que la batterie est en train de charger.

    2) vérifiez que les connexions des nappes à l’intérieur, surtout celle de cette étape. Cette nappe relie en effet le circuit inférieur au supérieur, fait donc le lien entre la batterie et le port de recharge.

    Bonne chance !

    Claire (iFixit EU)

    Claire Rapp -

    • Verwende das flache Ende des Spudgers, um das Flachbandkabel des Displays zu lösen.

    • Drehe das Smartphone um und verwende einen iOpener, um den Klebstoff am Rand des Displays zu erwärmen.

    Kommentar hinzufügen

    • Mit einem Saugheber kannst du das Display leicht anheben, um einen Spalt zu erzeugen.

    • Schiebe die Spitze eines Plektrums in den Spalt und fahre entlang dem Rand nach oben. Gehe mehrmals hin und her, um den Klebstoff zu lösen.

    • Versuche um die Ecke und unter den oberen Teil des Displays zu kommen. Setze den Saugheber erneut an, falls notwendig.

    • Lasse das Plektrum unter dem Display, damit sich der Klebstoff nicht erneut verbindet.

    Kommentar hinzufügen

    • Erwärme den iOpener erneut und lege ihn auf das Display, um den Klebstoff am oberen Teil aufzuweichen.

    • Fahre mit einem zweiten Plektrum entlang der oberen Kante zur nächsten Ecke.

    Kommentar hinzufügen

    • Versuche, solange der Klebstoff warm ist, weiter an der Seite entlang zum unteren Teil hin das Display zu lösen. Falls notwendig, erwärme den iOpener erneut.

      • Achte darauf, den iOpener nicht zu überhitzen. Halte dich an die iOpener-Anleitung.

    • Erwärme auch den unteren Teil des Displays für die folgenden Schritte.

    Kommentar hinzufügen

    • Sobald du dich um das Display herum gearbeitet hast, nimm einen Saugheber und hebe den oberen Teil des Displays vom Rahmen ab.

    • Klappe langsam aber stetig den unteren Teil des Displays auf, um den Klebstoff zu lösen.

    • Nun kannst du das Flachbandkabel vom Display durch die Lücke im Rahmen führen.

    • Achte beim Einbau des neuen Displays darauf, neuen Klebstoff an den entsprechenden Stellen anzubringen.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit 31.03.2014

34.424 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 14

Letzte 7 Tage: 166

Letzte 30 Tage: 770

Insgesamt: 7,570