Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Die Micro USB/AUX Buchsen sind mit Superkleber in ihrem weißen Gehäuse verklebt. Es ist fast unmöglich, sie zu tauschen ohne auch das weiße Gehäuseteil mit zu wechseln. Diese Anleitung hier zeigt dir, wie das geht.

  1. Vor der Arbeit an dem Gerät muss es ausgeschaltet sein! Trenne den Zierrahmen  mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab. Trenne den Zierrahmen  mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab.
    • Vor der Arbeit an dem Gerät muss es ausgeschaltet sein!

    • Trenne den Zierrahmen mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab.

  2. Die Akkuabdeckung ist mit fünf 6 mm Kreuzschlitzschrauben PH1 befestigt. Drehe sie alle heraus. Entferne die Akkuabdeckung und lege sie beiseite.
    • Die Akkuabdeckung ist mit fünf 6 mm Kreuzschlitzschrauben PH1 befestigt. Drehe sie alle heraus.

    • Entferne die Akkuabdeckung und lege sie beiseite.

  3. Der Akku ist mit einem schwarzen halbfesten Kleber verklebt. Entferne ihn mit einem Spudger. Sei dabei sehr vorsichtig und verletze nicht den Akku oder beschädige nicht die Akkukabel unter der schwarzen Masse.
    • Der Akku ist mit einem schwarzen halbfesten Kleber verklebt. Entferne ihn mit einem Spudger.

    • Sei dabei sehr vorsichtig und verletze nicht den Akku oder beschädige nicht die Akkukabel unter der schwarzen Masse.

  4. Hebe den Akku mit einem Spudger aus dem Gerät. Hebe den Akku am Ende ohne Anschlusskabel hoch, bis du die 16 mm PH2 Schraube darunter lösen kannst.
    • Hebe den Akku mit einem Spudger aus dem Gerät.

    • Hebe den Akku am Ende ohne Anschlusskabel hoch, bis du die 16 mm PH2 Schraube darunter lösen kannst.

    • Achte auf das Akkuanschlusskabel. Wenn du jetzt versuchst, den Akku ganz zu entfernen, kannst du das Kabel beschädigen. Benutze keine Metallwerkzeuge, das könnte den Akku beschädigen.

  5. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  6. Entferne die vier 16 mm  Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse. Entferne die vier 16 mm  Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse.
    • Entferne die vier 16 mm Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse.

  7. Beginne in einer Ecke wo das Gehäuse auf die Seitenteile trifft. Heble mit der Spitze eines Metallspatels die Rückabdeckung vom Lautsprecher und trenne  die Klebeverbindung dieser Nähte auf. Fahre mit dem Spatel entlang dieser Nahtstellen um die Rückabdeckung ganz vom Rest des Lautsprechers zu trennen.
    • Beginne in einer Ecke wo das Gehäuse auf die Seitenteile trifft. Heble mit der Spitze eines Metallspatels die Rückabdeckung vom Lautsprecher und trenne die Klebeverbindung dieser Nähte auf.

    • Fahre mit dem Spatel entlang dieser Nahtstellen um die Rückabdeckung ganz vom Rest des Lautsprechers zu trennen.

  8. Wenn die Rückabdeckung offen ist, kannst du die drei weißen Verbinder von der Hauptplatine lösen. Entferne das obere Gehäuseteil.
    • Wenn die Rückabdeckung offen ist, kannst du die drei weißen Verbinder von der Hauptplatine lösen.

    • Entferne das obere Gehäuseteil.

  9. Schaue jetzt nach der Rückabdeckung,  welche du in Schritt 7 entfernt hast.
    • Schaue jetzt nach der Rückabdeckung, welche du in Schritt 7 entfernt hast.

  10. Entferne mit einem Cutter den Klebstoff der das Akkukabel befestigt.
    • Entferne mit einem Cutter den Klebstoff der das Akkukabel befestigt.

    • Führe viele kleine senkrechte Schnitte um Stücke aus dem Kleber zu schneiden.

    • Verletzte dabei keinesfalls die Akkukabel.

  11. Entferne den Schaumstoff, welcher das Akkukabel umgibt.
    • Entferne den Schaumstoff, welcher das Akkukabel umgibt.

  12. Um den Akku zu entfernen, musst du das Akkukabel erst durch die Öffnung ziehen.
    • Um den Akku zu entfernen, musst du das Akkukabel erst durch die Öffnung ziehen.

    • Wenn du den AUX/USB Anschluss austauschen willst, musst du das ganze weiße Teil ersetzen.

  13. Lege den Akku in das neue weiße Gehäuse. Folge zum Zusammenbau den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.
    • Lege den Akku in das neue weiße Gehäuse.

    • Folge zum Zusammenbau den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Alexander Castanares

Mitglied seit: 01.04.2015

807 Reputation

Team

Cal Poly, Team 12-4, Lancaster Spring 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 12-4, Lancaster Spring 2015

CPSU-LANCASTER-S15S12G4

2 Mitglieder

Hi. This is the problem my speaker is having, but all I need to know is where to buy the replacement back. That's certainly something you should have included in your guide.

trevormeyer - Antwort

The purpose of a guide is to show how to fix the device, not obtain parts. I suggest eBay.

Joe Durand -

Joe Durand. Thank you for taking time out of your busy day to share such an enlightening comment.

Pete Hyde -

Yeah what was the point of this if people can't actually do it. BS

Gabriel Bohlmann - Antwort

The point is to guide people on the replacement of parts, not obtaining parts. I suggest eBay.

Joe Durand -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 27

Letzten 7 Tage: 154

Letzten 30 Tage: 749

Insgesamt: 96,826