Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Sind alle deine Fotos auf dem LG V20 verschwommen? Dann hast du wahrscheinlich ein Problem mit der Rückkamera. In dieser Anleitung wird Schritt für Schritt gezeigt, wie die Rückkamera ausgebaut wird.

  1. Entlade den Akku vor der Reparatur auf unter 25%. Ein geladener Lithium-Ion Akku kann sich entzünden und/oder explodieren, falls er versehentlich perforiert oder beschädigt wird. Setze das flache Ende eines Spudgers in die kleine Vertiefung am unteren Ende des Akkus. Heble den Akku mit dem Spudger hoch und entferne ihn.
    • Entlade den Akku vor der Reparatur auf unter 25%. Ein geladener Lithium-Ion Akku kann sich entzünden und/oder explodieren, falls er versehentlich perforiert oder beschädigt wird.

    • Setze das flache Ende eines Spudgers in die kleine Vertiefung am unteren Ende des Akkus.

    • Heble den Akku mit dem Spudger hoch und entferne ihn.

    • Du kannst den Akku auch mit deinen Fingern entfernen, achte aber darauf, dass du ihn nicht mit deinen Fingernägeln beschädigst.

  2. Entferne die sechzehn 4 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Rückabdeckung am Motherboard befestigt ist.
    • Entferne die sechzehn 4 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Rückabdeckung am Motherboard befestigt ist.

  3. Die oberen und unteren Rahmenteile sitzen sehr fest am Mittelrahmen. Es ist möglich, sie mit den Händen abzuziehen. Falls das nicht klappt, gehe folgendermaßen vor: Drücke mit dem flachen Ende eines Spudgers gegen eine der Ecken des Rahmenteils bis eine kleine Lücke entsteht.
    • Die oberen und unteren Rahmenteile sitzen sehr fest am Mittelrahmen. Es ist möglich, sie mit den Händen abzuziehen. Falls das nicht klappt, gehe folgendermaßen vor:

    • Drücke mit dem flachen Ende eines Spudgers gegen eine der Ecken des Rahmenteils bis eine kleine Lücke entsteht.

  4. Drehe das Smartphone um und setze ein Plektrum in diesen Spalt. Schiebe das Plektrum an dem Spalt entlang bis sich das Rahmenteil aus seinen Plastikklammern löst.
    • Drehe das Smartphone um und setze ein Plektrum in diesen Spalt.

    • Schiebe das Plektrum an dem Spalt entlang bis sich das Rahmenteil aus seinen Plastikklammern löst.

  5. Entferne das Rahmenteil.
    • Entferne das Rahmenteil.

    • Wiederhole diese Vorgehensweise mit dem Rahmenteil auf der anderen Seite.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Der Lautsprecher ist an der Abdeckung des Motherboards befestigt. Heble ihn mit einem Plektrum hoch. Der Lautsprecher ist an der Abdeckung des Motherboards befestigt. Heble ihn mit einem Plektrum hoch.
    • Der Lautsprecher ist an der Abdeckung des Motherboards befestigt. Heble ihn mit einem Plektrum hoch.

  8. Die Abdeckung des Motherboards ist mit mehreren Plastikklammern befestigt. Heble die Abdeckung des Motherboards in der rechten unteren Ecke mithilfe eines Plektrums hoch, bis sie sich aus der Plastikklammer löst.
    • Die Abdeckung des Motherboards ist mit mehreren Plastikklammern befestigt.

    • Heble die Abdeckung des Motherboards in der rechten unteren Ecke mithilfe eines Plektrums hoch, bis sie sich aus der Plastikklammer löst.

  9. Schiebe ein Plektrum am Mittelrahmen entlang und verdrehe es seitwärts, um die Plastikklammern zu lösen, mit denen die Abdeckung des Motherboards befestigt ist. Schiebe ein Plektrum am Mittelrahmen entlang und verdrehe es seitwärts, um die Plastikklammern zu lösen, mit denen die Abdeckung des Motherboards befestigt ist.
    • Schiebe ein Plektrum am Mittelrahmen entlang und verdrehe es seitwärts, um die Plastikklammern zu lösen, mit denen die Abdeckung des Motherboards befestigt ist.

  10. Entferne die Abdeckung des Motherboards.
    • Entferne die Abdeckung des Motherboards.

  11. Trenne das Flachbandkabel der Frontkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers ab. Es ist nicht nötig die Frontkamera nach dem Abtrennen des Kabels auszubauen, falls du weitermachen und das Motherboard entfernen möchtest. Wenn du dich aber unsicher fühlst, kannst du die Frontkamera mit einer Pinzette entfernen.
    • Trenne das Flachbandkabel der Frontkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers ab.

    • Es ist nicht nötig die Frontkamera nach dem Abtrennen des Kabels auszubauen, falls du weitermachen und das Motherboard entfernen möchtest. Wenn du dich aber unsicher fühlst, kannst du die Frontkamera mit einer Pinzette entfernen.

    • Entferne die Frontkamera vorsichtig mithilfe einer Pinzette.

  12. Trenne das Flachbandkabel der linken Rückkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers.
    • Trenne das Flachbandkabel der linken Rückkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers.

    • Die zweite Rückkamera kommt mit dem Motherboard heraus, da sie auf der anderen Seite verbunden ist.

    • Wenn du beim Ausbau des Motherboards vorsichtig bist, kannst die Frontkamera an Ort und Stelle lassen. Wenn du dich aber unsicher fühlst, entferne sie vorsichtig mithilfe einer Pinzette.

  13. Löse das Display-Flachbandkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers ab.
    • Löse das Display-Flachbandkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers ab.

  14. Hebe das gesamte Motherboard mit der Spudgerspitze an, bis du es gut fassen kannst. Hebe das gesamte Motherboard vorsichtig hoch und entferne es.
    • Hebe das gesamte Motherboard mit der Spudgerspitze an, bis du es gut fassen kannst.

    • Hebe das gesamte Motherboard vorsichtig hoch und entferne es.

  15. Drehe die Motherboard-Baugruppe um und löse vorsichtig das Flachbandkabel der Rückkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers. Entferne die Rückkamera mit einer Pinzette.
    • Drehe die Motherboard-Baugruppe um und löse vorsichtig das Flachbandkabel der Rückkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers.

    • Entferne die Rückkamera mit einer Pinzette.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Garrett Janney

Mitglied seit: 26.04.2017

750 Reputation

Team

CPSU-LIVINGSTON-S17S22G5

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 11

Letzten 30 Tage: 51

Insgesamt: 5,154