Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du die AirPort Karte im Mac Pro Ende 2013 austauschen kannst.

  1. Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position. Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position.
    • Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position.

  2. Hebe das Außengehäuse gerade nach oben vom Mac Pro ab. Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird. Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird.
    • Hebe das Außengehäuse gerade nach oben vom Mac Pro ab.

    • Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird.

  3. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind.
    • Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind.

  4. Die Lüftereinheit ist mit zwei Kabeln mit dem Rest des Computers verbunden. Die Kabel befinden sich auf der Seite des IO Boards. Kippe die Einheit nach oben, weg vom IO Board.
    • Die Lüftereinheit ist mit zwei Kabeln mit dem Rest des Computers verbunden. Die Kabel befinden sich auf der Seite des IO Boards.

    • Kippe die Einheit nach oben, weg vom IO Board.

    • Versuche noch nicht die Lüftereinheit ganz zu entfernen, da sie noch durch zwei Kabel mit dem Computer verbunden ist.

  5. Halte die Lüftereinheit mit einer Hand fest und löse die zwei T7 nicht verlierbaren Schrauben in der Halterung des Lüfterkabels.
    • Halte die Lüftereinheit mit einer Hand fest und löse die zwei T7 nicht verlierbaren Schrauben in der Halterung des Lüfterkabels.

    • Diese Schrauben sind nicht-verlierbar und verbleiben daher im Mac Pro. Versuche nicht, die Schrauben aus deinem Mac Pro zu entfernen.

  6. Benutze eine Pinzette, um die Halterung des Lüfterkabels von der Lüftereinheit zu entfernen.
    • Benutze eine Pinzette, um die Halterung des Lüfterkabels von der Lüftereinheit zu entfernen.

  7. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  8. Benutze das flache Ende eines Spudgers,  um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen. Benutze das flache Ende eines Spudgers,  um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen.

  9. Entferne das Antennenkabel  der Lüftereinheit vom IO board.
    • Entferne das Antennenkabel der Lüftereinheit vom IO board.

    • Entferne die Lüftereinheit vom Mac Pro.

  10. Heble mit dem flachen Ende des Spudgers den Deckel von  der Lüftereinheit ab. Entferne den Deckel der Lüftereinheit. Entferne den Deckel der Lüftereinheit.
    • Heble mit dem flachen Ende des Spudgers den Deckel von der Lüftereinheit ab.

    • Entferne den Deckel der Lüftereinheit.

  11. Entferne die drei 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die Metallabdeckung über der Einbauöffnung für die AirPort-Karte befestigt ist.
    • Entferne die drei 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die Metallabdeckung über der Einbauöffnung für die AirPort-Karte befestigt ist.

  12. Hebe die Metallabdeckung über der Einbauöffnung für die AirPort-Karte hoch und entferne sie.
    • Hebe die Metallabdeckung über der Einbauöffnung für die AirPort-Karte hoch und entferne sie.

  13. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels der Lüftereinheit mit der Spudgerspitze hoch. Löse das Flachbandkabel zur Lüftereinheit aus dem ZIF-Anschluss heraus. Löse das Flachbandkabel zur Lüftereinheit aus dem ZIF-Anschluss heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels der Lüftereinheit mit der Spudgerspitze hoch.

    • Löse das Flachbandkabel zur Lüftereinheit aus dem ZIF-Anschluss heraus.

  14. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Lüfterkabels mit der Spudgerspitze hoch. Löse das Flachbandkabel zum Lüfter ab. Löse das Flachbandkabel zum Lüfter ab.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Lüfterkabels mit der Spudgerspitze hoch.

    • Löse das Flachbandkabel zum Lüfter ab.

  15. Trenne die vier AirPort-Antennenkabel mit der Spudgerspitze von der AirPort-Karte ab. Trenne die vier AirPort-Antennenkabel mit der Spudgerspitze von der AirPort-Karte ab. Trenne die vier AirPort-Antennenkabel mit der Spudgerspitze von der AirPort-Karte ab.
    • Trenne die vier AirPort-Antennenkabel mit der Spudgerspitze von der AirPort-Karte ab.

  16. Entferne drei 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die AirPort-Karte an der Lüftereinheit befestigt ist.
    • Entferne drei 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die AirPort-Karte an der Lüftereinheit befestigt ist.

  17. Entferne die AirPort-Karte von der Lüftereinheit.
    • Entferne die AirPort-Karte von der Lüftereinheit.

  18. Entferne die beiden 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die AirPort-Karte an der AirPort-Platine befestigt ist.
    • Entferne die beiden 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die AirPort-Karte an der AirPort-Platine befestigt ist.

  19. Schiebe die AirPort-Karte aus ihrem Anschluss auf der AirPort-Platine heraus. Schiebe die AirPort-Karte aus ihrem Anschluss auf der AirPort-Platine heraus.
    • Schiebe die AirPort-Karte aus ihrem Anschluss auf der AirPort-Platine heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

435.654 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Is there a way to replace the Mac Pro Airport card with a more recent one, like when you insert a recent one in an old macbook pro to get new features such as "unlock my mac with my apple watch" ? This is an interesting question that remains unanswered (until now ?)

Vincent Monteil - Antwort

You show how to replace it but I can’t buy it from ifixit….why?

Sanong - Antwort

Why not start at step 9 and leave the lid attached?

dillonrw - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 25

Letzten 30 Tage: 118

Insgesamt: 4,568