Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie die USB-C-Platine im MacBook Air von 2019 ausgetauscht werden kann.

  1. Bevor du anfängst, musst du die Auto Boot Funktion stilllegen. Auto Boot schaltet deinen Mac beim Aufklappen ein und kann während des Öffnungsvorgangs versehentlich ausgelöst werden. Benutze diese Anleitung oder folgende verkürzten nachfolgenden Anweisungen um Autoboot auszuschalten.
    • Bevor du anfängst, musst du die Auto Boot Funktion stilllegen. Auto Boot schaltet deinen Mac beim Aufklappen ein und kann während des Öffnungsvorgangs versehentlich ausgelöst werden. Benutze diese Anleitung oder folgende verkürzten nachfolgenden Anweisungen um Autoboot auszuschalten.

    • Schalte dein MacBook Air vollständig aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose, bevor du anfängst. Schließe das Display und drehe den Laptop um.

    • Entferne mit einem P5-Pentalobe-Schraubenzieher folgende Schrauben:

    • Zwei 7,9 mm Schrauben

    • Zwei 7,1 mm Schrauben

    • Sechs 2,6 mm Schrauben

  2. Zwänge deine Finger zwischen das Display und das Gehäuseunterteil und ziehe nach oben, so dass sich das Gehäuseunterteil vom Air ablöst.

    • Entferne das Gehäuseunterteil.

  3. Ziehe den Aufkleber soweit vom Akkustecker zurück, dass der darunterliegende Stecker sichtbar wird.
    • Ziehe den Aufkleber soweit vom Akkustecker zurück, dass der darunterliegende Stecker sichtbar wird.

  4. Schiebe den Akkustecker mit einem Spudger parallel zum Logic Board aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Schiebe den Akkustecker mit einem Spudger parallel zum Logic Board aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.
    • Schiebe den Akkustecker mit einem Spudger parallel zum Logic Board aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

  5. Entferne die beiden 1,4 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Halterung des USB-C-Anschlusses befestigt ist. Entferne die Halterung des USB-C-Anschlusses.
    • Entferne die beiden 1,4 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Halterung des USB-C-Anschlusses befestigt ist.

    • Entferne die Halterung des USB-C-Anschlusses.

  6. Heble den USB-C-Kabelstecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den USB-C-Kabelstecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den USB-C-Kabelstecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  7. Entferne die beiden 2,9 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die USB-C-Platine befestigt ist.
    • Entferne die beiden 2,9 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die USB-C-Platine befestigt ist.

  8. Entferne die USB-C-Platine.
    • Entferne die USB-C-Platine.

Abschluss

Bringe deinen Elektroabfall zu einem zugelassenen Entsorger.

Hat die Reparatur doch nicht den richtigen Erfolg gebracht? Frage in unserem Antworten-Forum nach Hilfe.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit: 11.04.2015

123.774 Reputation

Team

Community

133 Mitglieder

I bought a new Macbook air in 2019 but I didn’t open it until September of 2020. While activating and upgrade the operating system. My laptop shows a dying battery. Eventually, it is not powering up or startup at all. I want to pay it off before I use it and I am not aware of the warranty beginning on the same day I placed the order with BestBuy. I replaced the battery from eBay and didn’t work. Now I am stuck with a brick that I don’t know what to do with it. Replacing the USB c port resolves the problem of no power at all?

yung danny - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 29

Letzten 30 Tage: 135

Insgesamt: 923