Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Befreie dich von deinem Ladegerät, indem du den Akku austauschst.

Hinweis: Falls sich ein dünner Plastikfilm auf deinem Ersatzakku befindet, versuche nicht ihn zu entfernen. Er ist festgeklebt und schützt den Akku im Inneren des MacBooks.

    • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

    • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

  4. Löse folgende fünf Torx T5 Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:
    • Löse folgende fünf Torx T5 Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:

    • Zwei 5,2 mm Schrauben

    • Eine 6 mm Schraube

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

  5. Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen anzufassen oder zu drücken.
    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen anzufassen oder zu drücken.

    • Hebe den Akku an der Kante an, die dem Logic Board am nächsten ist, und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn noch weitere zwei Stunden laden. Benutze dann dein Gerät normal bis es sich von selbst ausschaltet. Vergiss nicht, rechtzeitig deine Arbeit abzuspeichern. Warte mindestens 5 Stunden und lade dann deinen Laptop ohne Unterbrechung auf 100 % auf.

    • Wenn du irgendwelche Probleme oder Ähnliches nach dem Einbau deines neuen Akkus feststellst, musst du unter Umständen die SMC deines MacBooks zurücksetzen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Surprisingly easy for Apple.

Jake - Antwort

Pretty easy; good instructions. Had to fiddle a bit to get the battery back in with a good connection because the battery cable was stiff.

Battery passed Tech Tool Pro’s check.

Nancy D Morrison - Antwort

Had same problem getting battery connector in due to stiff cable (which was also a little bit to the right of the target). My solution was to first push the stiff battery cable wires down using a spudger, and then I was able to push the connector into place.

Kevin B - Antwort

La batterie du MacBook Air début 2014 est assez simple à changer, c'est même étonnamment simple compte tenu qu'il s'agisse d'un ordinateur Apple.

Le seul point auquel il faut faire attention et qui n'est pas précisé dans le tutoriel, c'est le rangement du câble de la batterie, il faut le plier correctement comme sur l'ancienne batterie afin d'être en mesure de pouvoir brancher la batterie à l'ordinateur une fois celle-ci revissée. Car le câble de la batterie vendue par iFixit est très rigide.

Brendan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 98

Letzten 30 Tage: 512

Insgesamt: 20,281