Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch eines defekten linken Lautsprechers gezeigt. Bei normalem Gebrauch befindet sich dieser Lautsprecher auf der linken Seite des Laptops. Bei vielen Fotos siehst du ihn auf der rechten Seite, sei dir sicher, dass du am Richtigen arbeitest und auch das richtige Ersatzteil hast.

    • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

    • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

  4. Löse folgende fünf Torx T5 Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:
    • Löse folgende fünf Torx T5 Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:

    • Zwei 5,2 mm Schrauben

    • Eine 6 mm Schraube

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

  5. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  6. Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen anzufassen oder zu drücken.
    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen anzufassen oder zu drücken.

    • Hebe den Akku an der Kante an, die dem Logic Board am nächsten ist, und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn noch weitere zwei Stunden laden. Benutze dann dein Gerät normal bis es sich von selbst ausschaltet. Vergiss nicht, rechtzeitig deine Arbeit abzuspeichern. Warte mindestens 5 Stunden und lade dann deinen Laptop ohne Unterbrechung auf 100 % auf.

    • Wenn du irgendwelche Probleme oder Ähnliches nach dem Einbau deines neuen Akkus feststellst, musst du unter Umständen die SMC deines MacBooks zurücksetzen.

  7. Hebele den Stecker am Kabel zum I/O Board mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.
    • Hebele den Stecker am Kabel zum I/O Board mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

    • Biege das Kabel weg vom I/O Board.

  8. Fädle das Kabel zum linken Lautsprecher mit der Spudgerspitze aus dem Einschnitt in der Kante des I/O Boards.
    • Fädle das Kabel zum linken Lautsprecher mit der Spudgerspitze aus dem Einschnitt in der Kante des I/O Boards.

  9. Hebele den Stecker zum linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board heraus.
    • Hebele den Stecker zum linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board heraus.

    • Achte darauf, unter den Drähten nach oben zu hebeln.

  10. Löse den linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse. Hebele im oberen Gehäuse nur an Stellen aus blankem Aluminium . Wenn du im Bereich der Tastatur hebelst, könntest du die Tastatur und den Lautsprecher selbst beschädigen.
    • Löse den linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

    • Hebele im oberen Gehäuse nur an Stellen aus blankem Aluminium . Wenn du im Bereich der Tastatur hebelst, könntest du die Tastatur und den Lautsprecher selbst beschädigen.

  11. Entferne den linken Lautsprecher vom oberen Gehäuse.
    • Entferne den linken Lautsprecher vom oberen Gehäuse.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge,

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

370.606 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 7

Letzte 30 Tage: 21

Insgesamt: 1,116