Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du einen defekten Kühlkörper austauschen oder neue Wärmeleitpaste auftragen kannst.

Schalte den Computer aus. Lege ihn auf eine weiche Oberfläche mit der Vorderseite nach unten.

  • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

    • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

When you say:

Remove the following ten screws:

Two 8 mm 5-point Pentalobe screws

Eight 2.5 mm 5-point Pentalobe screws

Nerdily yours,

larryleveen - Antwort

Michael Welham -

Allen - Antwort

The magnetic mat is

GERARD SZAREK -

Zwänge deine Finger zwischen Display und unterem Gehäuse und ziehe nach oben damit das untere Gehäuseteil aus dem Air herauskommt.

Kommentar hinzufügen

In diesem Schritt wirst du den Akku abtrennen, damit es während der Reparatur keinen Kurzschluss gibt. Hebele  den Akkustecker an beiden kurzen Seiten mit dem flachen Ende des Spudgers hoch, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

When reassembling the connector wire needs to be bent to fit.

GERARD SZAREK - Antwort

Drücke mit der Spudgerspitze vorsichtig abwechselnd an jeder Seite des Steckers am iSight Kamerakabel, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen. Wir empfehlen, den Stecker allmählich aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen.
  • Drücke mit der Spudgerspitze vorsichtig abwechselnd an jeder Seite des Steckers am iSight Kamerakabel, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

  • Wir empfehlen, den Stecker allmählich aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen.

Kommentar hinzufügen

Löse das iSight Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum Lüfter. Löse das iSight Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum Lüfter.
  • Löse das iSight Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum Lüfter.

Kommentar hinzufügen

Klappe mit der Spudgerspitze vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Lüfterkabels hoch. Achte darauf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst.
  • Klappe mit der Spudgerspitze vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Lüfterkabels hoch.

  • Achte darauf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst.

Kommentar hinzufügen

Entferne folgende Torx T5 Schrauben, welche den Lüfter am oberen Gehäuse befestigen:

    • Zwei 5,5 mm Schrauben

    • Eine 4,6 mm Schraube

      • Bei einigen Modellen ist das eine 3,6 mm Schraube.

Kommentar hinzufügen

Hebe den Lüfter an, aber entferne ihn noch nicht aus seiner Vertiefung im oberen Gehäuse. Ziehe beim Entfernen des Lüfters aus dem Gerät das Flachbandkabel zum Lüfter aus seinem Anschluss heraus. Ziehe beim Entfernen des Lüfters aus dem Gerät das Flachbandkabel zum Lüfter aus seinem Anschluss heraus.
  • Hebe den Lüfter an, aber entferne ihn noch nicht aus seiner Vertiefung im oberen Gehäuse.

  • Ziehe beim Entfernen des Lüfters aus dem Gerät das Flachbandkabel zum Lüfter aus seinem Anschluss heraus.

Kommentar hinzufügen

Entferne die vier 2,5 mm Torx T5 Schrauben, welche den Kühlkörper am Logic Board befestigen.
  • Entferne die vier 2,5 mm Torx T5 Schrauben, welche den Kühlkörper am Logic Board befestigen.

Kommentar hinzufügen

  • Wenn der Kühlkörper noch am Logic Board festzuhängen scheint, obwohl alle vier Schrauben entfernt wurden, dann kannst du ihn mit einem Spudger vorsichtig von den Kontaktflächen zur CPU ablösen.

  • Entferne den Kühlkörper vom Logic Board.

  • Bringe beim Zusammenbau eine neue Schicht von Wärmeleitpaste auf. Wenn du das noch nie durchgeführt hast, hilft dir unsere Anleitung dabei.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit 18.10.2012

323.952 Reputation

Team

Community

113 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 3

Letzte 30 Tage: 26

Insgesamt: 1,904