Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch der Doppelmikrofon-Einheit in deinem MacBook Air 13" Anfang 2015 gezeigt.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

  2. Greife die durchsichtige Plastiklasche am Akkustecker und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Macbook Air, um so den Akku  vom Logic Board  zu trennen.
    • Greife die durchsichtige Plastiklasche am Akkustecker und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Macbook Air, um so den Akku vom Logic Board zu trennen.

    • Hebe den Stecker nicht nach oben, wenn du ihn trennst. Ziehe ihn vom Anschluss weg.

  3. Entferne die folgenden 5 Schrauben, mit denen die Batterie am oberen Gehäuse befestigt ist:
    • Entferne die folgenden 5 Schrauben, mit denen die Batterie am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Drei 6,9 mm T5 Torx Schrauben

    • Zwei 3,0 mm T5 Torx Schrauben

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Vermeide es, den Akku  zu quetschen oder die vier freiliegenden Lithium Polymer Zellen  zu berühren.
    • Vermeide es, den Akku zu quetschen oder die vier freiliegenden Lithium Polymer Zellen zu berühren.

    • Hebe den Akku von der Seite des Logic Boards aus an und entferne ihn vorsichtig aus dem Gehäuse.

    • Wenn du einen neuen Akku einbaust, solltest du ihn nach dem Einbau kalibrieren :

    • Lade den Akku vollständig und lasse das MacBook danach für mindestens 2 Stunden weiter eingesteckt. Verwende jetzt das MacBook, bis es wegen geringem Akkustand von selbst in den Standby-Modus geht. Warte jetzt noch mindestens 5 Stunden, bevor du das MacBook wieder auf 100% auflädst.

    • Wenn nach dem Einbau des neuen Akkus Probleme auftreten, kann es helfen, den SMC zurückzusetzen.

  6. Hebele den Stecker am Kabel zum linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board heraus.
    • Hebele den Stecker am Kabel zum linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board heraus.

    • Hebele unter den Drähten.

  7. Löse den linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse. Entferne den linken Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse. Entferne den linken Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse.
    • Löse den linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

    • Entferne den linken Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse.

  8. Heble den Stecker am Kabel zum I/O Board aus seinem Anschluss auf dem I/O Board. Du brauchst das Kabel zum I/O Board nicht zu entfernen, biege es einfach aus dem Weg.
    • Heble den Stecker am Kabel zum I/O Board aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

    • Du brauchst das Kabel zum I/O Board nicht zu entfernen, biege es einfach aus dem Weg.

    • Löse das Kabel zu I/O Board vorsichtig aus der Klebeverbindung zur Oberseite des Lüfters, entferne es aber nicht.

  9. Kippe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels zum Mikrofon mit der Spudgerspitze hoch. Achte darauf, dass du nur am Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst. Schiebe das Mikrofonkabel vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.
    • Kippe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels zum Mikrofon mit der Spudgerspitze hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst.

    • Schiebe das Mikrofonkabel vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

  10. Hebele das Mikrofon mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zur linken Seite des oberen Gehäuses. Entferne das Mikrofon vom oberen Gehäuse. Entferne das Mikrofon vom oberen Gehäuse.
    • Hebele das Mikrofon mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zur linken Seite des oberen Gehäuses.

    • Entferne das Mikrofon vom oberen Gehäuse.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

367.284 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 20

Letzte 30 Tage: 73

Insgesamt: 2,875