Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch der I/O Karte gezeigt. Dies schließt den MagSafe 2 Anschluss, die USB Buchse und die Kopfhörerbuchse ein.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

    • Ziehe den Stecker nicht nach oben, wenn du ihn trennst.

  3. Heble den Stecker des I/O Blendenkabels mit einem Spudger aus seiner Fassung auf dem I/O Board,

  4. Löse das I/O Blendenkabel vorsichtig von dem Kleber ab, mit dem es oben auf dem Lüfter angebracht ist.

    • Entferne das I/O Blendenkabel.

  6. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  7. Klappe vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Lüfters mit der Spudgerspitze hoch.
    • Klappe vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Lüfters mit der Spudgerspitze hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel, nicht am Anschluss selbst hebelst.

  8. Löse die Gummidichtung aus der Klebeverbindung an der Oberseite des Lüfters ab.
    • Löse die Gummidichtung aus der Klebeverbindung an der Oberseite des Lüfters ab.

  9. Entferne folgende drei Torx T5 Schrauben, welche den Lüfter am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 5,2 mm Schraube

    • Eine 3,3 mm Schraube

    • Eine 4,4 mm Schraube mit einem kleinen Kopf

  10. Hebe den Lüfter an der Seite beim I/O Board hoch und ziehe ihn vom oberen Gehäuse weg. Wenn du den Lüfter entfernst, dann löst sich auch das Flachbandkabel zum Lüfter. Achte darauf, dass es sich nicht verhakt.
    • Hebe den Lüfter an der Seite beim I/O Board hoch und ziehe ihn vom oberen Gehäuse weg.

    • Wenn du den Lüfter entfernst, dann löst sich auch das Flachbandkabel zum Lüfter. Achte darauf, dass es sich nicht verhakt.

  11. Trenne die I/O Karte, indem du das Netzkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board entfernst.
    • Trenne die I/O Karte, indem du das Netzkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board entfernst.

    • Ziehe das Kabel parallel zu der Oberfläche des Logic Boards in Richtung der rechten Kante des Air.

  12. Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers den Kabelstecker des  linken Lautsprechers nach oben und aus dem Anschluss auf der I/O Karte heraus. Setze mit dem Hebel unter den Kabeln an.
    • Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers den Kabelstecker des linken Lautsprechers nach oben und aus dem Anschluss auf der I/O Karte heraus.

    • Setze mit dem Hebel unter den Kabeln an.

  13. Klappe den Sicherungsbügel des ZIF Anschlusses des Mikrofonflachbandkabels vorsichtig mit der Spudgerspitze nach oben. Achte darauf, den Sicherungsbügel umzuklappen und nicht den Anschluss selbst.
    • Klappe den Sicherungsbügel des ZIF Anschlusses des Mikrofonflachbandkabels vorsichtig mit der Spudgerspitze nach oben.

    • Achte darauf, den Sicherungsbügel umzuklappen und nicht den Anschluss selbst.

  14. Entferne die einzelne 4,1 mm T5 Torx Schraube, welche die I/O Karte am oberen Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 4,1 mm T5 Torx Schraube, welche die I/O Karte am oberen Gehäuse befestigt.

  15. Hole das Kamerakabel vorsichtig aus der Einbuchtung auf der I/O Karte und lege es mithilfe eines Spudgers so hin, dass es nicht im Weg ist. Hole das Kamerakabel vorsichtig aus der Einbuchtung auf der I/O Karte und lege es mithilfe eines Spudgers so hin, dass es nicht im Weg ist.
    • Hole das Kamerakabel vorsichtig aus der Einbuchtung auf der I/O Karte und lege es mithilfe eines Spudgers so hin, dass es nicht im Weg ist.

  16. Hebe die I/O Karte an der Seite zum Logic Board an und ziehe sie aus dem oberen Gehäuse heraus.
    • Hebe die I/O Karte an der Seite zum Logic Board an und ziehe sie aus dem oberen Gehäuse heraus.

    • Wenn du die I/O Karte entfernst, wird dabei auch das Flachbandkabel zum Mikrofon gelöst. Achte darauf, dass es sich nicht verhakt.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

Ich habe ein Macbook Air 2015 early. Das Ladekabel leuchtet nicht und die Batterie wird nicht geladen, ohne Batterie läuft das Macbook und auch solange die Batterie geladen ist läuft es einwandfrei auch ohne Ladekabel. Woher bekomme ich das I-O board und denkt ihr es liegt am I-O board oder eher irgendwo auf dem Mainboard das Problem?

Firsttry - Antwort

I wish I could give more points because this saved a laptop! Killed another, but 1 is better than none.

Jonathan - Antwort

I successfully fixed my Macbook Air early 2015. Power cord LED indicator was dark and the battery was not charging. This was because my power supply blew up while stuck within the couch and went dangerously hot. Power supply died as the IO Board too.

Replacing the IO Board fixed my Macbook.

DavidW - Antwort

Hi . I replaced my IO board because the power socket was burned. With the new board the Macbook air mid 2011 was running very slow. Changed back to the old one and computer was running as normal. Any Ideas why the new IO board was slowing the computer down. The USB port in the new board was also not working.

Karl-Ivan Vikestad - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 96

Letzte 30 Tage: 499

Insgesamt: 14,205