Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das Retina Display, das Displayglas und die iSight Kameraeinheit austauschen kannst.

    • Zwei 2,3 mm Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 Pentalobe Schrauben

    • Hebe die untere Gehäuseabdeckung vorsichtig vom Gerät ab.

  7. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  8. Entferne vorsichtig den Gummidämpfer des Ventilators von der Kante des Kühlkörpers. Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dassdie entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen. Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dassdie entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen.
    • Entferne vorsichtig den Gummidämpfer des Ventilators von der Kante des Kühlkörpers.

    • Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dassdie entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen.

  9. Setze die Spudgerspitze unter jedes der Antennenkabel in der Nähe ihrer Verbinder und heble sie so aus der AirPort Karte heraus. Die drei Kabel sind mit verschieden langen schwarzen Hüllen gekennzeichnet. Verbinde beim Zusammenbau... ... das Kabel mit der langen Hülle mit dem mittleren Sockel.
    • Setze die Spudgerspitze unter jedes der Antennenkabel in der Nähe ihrer Verbinder und heble sie so aus der AirPort Karte heraus.

    • Die drei Kabel sind mit verschieden langen schwarzen Hüllen gekennzeichnet. Verbinde beim Zusammenbau...

    • ... das Kabel mit der langen Hülle mit dem mittleren Sockel.

    • ... das mit der kurzen Hülle mit dem Sockel neben der Schraube.

    • ... das ohne Hülle in den letzten Sockel neben dem Ventilator.

  10. Drücke mit der Spudgerspitze abwechselnd auf jede Seite des Kabelverbinders zur iSight Kamera und lasse so den Verbinder aus dem Sockel herauswandern. Drücke mit der Spudgerspitze abwechselnd auf jede Seite des Kabelverbinders zur iSight Kamera und lasse so den Verbinder aus dem Sockel herauswandern.
    • Drücke mit der Spudgerspitze abwechselnd auf jede Seite des Kabelverbinders zur iSight Kamera und lasse so den Verbinder aus dem Sockel herauswandern.

  11. Löse das iSight Kamerakabel vom Lüftergehäuse ab. Löse das iSight Kamerakabel vom Lüftergehäuse ab.
    • Löse das iSight Kamerakabel vom Lüftergehäuse ab.

  12. Fasse die schwarze Plastiklasche am Verbinder des Displaykabels, klappe den Bügel hoch und ziehe den Verbinder aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Plastiklasche wieder völlig eingepasst wird. Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Plastiklasche wieder völlig eingepasst wird.
    • Fasse die schwarze Plastiklasche am Verbinder des Displaykabels, klappe den Bügel hoch und ziehe den Verbinder aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Plastiklasche wieder völlig eingepasst wird.

  13. Entferne die schwarzen Gummiabdeckungen über dem linken und rechten Displayscharnier. Entferne die schwarzen Gummiabdeckungen über dem linken und rechten Displayscharnier. Entferne die schwarzen Gummiabdeckungen über dem linken und rechten Displayscharnier.
    • Entferne die schwarzen Gummiabdeckungen über dem linken und rechten Displayscharnier.

  14. Entferne die beiden 4,2 mm T5 Torx Schrauben, die die Aluminiumklammern der Scharniere auf jeder Seite des MacBooks befestigen. Entferne die beiden 4,2 mm T5 Torx Schrauben, die die Aluminiumklammern der Scharniere auf jeder Seite des MacBooks befestigen.
    • Entferne die beiden 4,2 mm T5 Torx Schrauben, die die Aluminiumklammern der Scharniere auf jeder Seite des MacBooks befestigen.

  15. Hebe die beiden Scharnierklammern aus Aluminium vom rechten und linken  Scharnier des Displays mit einer Pinzette weg. Beim Zusammenbau muss der senkrechte Teil dieser Klammer mit der Aluminiumschiene in der Mitte des MacBook fluchten. Beim Zusammenbau muss der senkrechte Teil dieser Klammer mit der Aluminiumschiene in der Mitte des MacBook fluchten.
    • Hebe die beiden Scharnierklammern aus Aluminium vom rechten und linken Scharnier des Displays mit einer Pinzette weg.

    • Beim Zusammenbau muss der senkrechte Teil dieser Klammer mit der Aluminiumschiene in der Mitte des MacBook fluchten.

  16. Entferne die vier äußeren 5,3 mm T8 Torx Schrauben (zwei auf jeder Seite), die das Display am oberen Gehäuseteil befestigen. Manche Modelle haben hier T9 Schrauben statt T8.
    • Entferne die vier äußeren 5,3 mm T8 Torx Schrauben (zwei auf jeder Seite), die das Display am oberen Gehäuseteil befestigen.

    • Manche Modelle haben hier T9 Schrauben statt T8.

  17. Öffne das MacBook etwas weiter als 90 Grad und lege es hochkant so wie gezeigt auf den Tisch. Halte das Display mit der linken Hand fest und entferne gleichzeitig die letzte T8 Torx Schraube von der oberen Displayhalteklammer.
    • Öffne das MacBook etwas weiter als 90 Grad und lege es hochkant so wie gezeigt auf den Tisch.

    • Halte das Display mit der linken Hand fest und entferne gleichzeitig die letzte T8 Torx Schraube von der oberen Displayhalteklammer.

    • Stelle sicher, dass das Display und das obere Gehäuse gut ausbalanciert sind und nicht umkippen können, sonst könnten sie beschädigt werden.

    • Entferne die letzte T8 Torx Schraube, mit der das Display am oberen Gehäuse befestigt ist.

  18. Fasse das Gehäuse mit der rechten Hand und drehe es leicht im Uhrzeigersinn in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch werden die Displayhalteklammern aus dem oberen Gehäuse frei. Drehe das Display leicht weg vom oberen Gehäuse. Ziehe das Display vom oberen Gehäuse weg. Achte daruf, dass sich dabei keine Halterungen oder Kabel verfangen.
    • Fasse das Gehäuse mit der rechten Hand und drehe es leicht im Uhrzeigersinn in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch werden die Displayhalteklammern aus dem oberen Gehäuse frei.

    • Drehe das Display leicht weg vom oberen Gehäuse.

    • Ziehe das Display vom oberen Gehäuse weg. Achte daruf, dass sich dabei keine Halterungen oder Kabel verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

412.698 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Just did this for my wife. Awesome! Thank you!

Josh Way - Antwort

Just complete this over lunch and it was cake - no pun. Follow the instructions and you'll be back to new in about 30 minutes. The toughest part is getting all those little screws out, so be patient and just know it's worth the squeeze. Take care, AZ

Advisor King - Antwort

Is display assembly for Late 2013/Mid 2014 compatible with this model?

Payton James - Antwort

Hi, I have same question, and I think its not fully compatible, I tried to put 2014 display on 2015 and its have issue with backlight at startup, for example if you press "ALT" at startup to chose startup disk, screen remains all the time dark only with flash light you can see its working and if you chose disk and only after some 5 seconds backlight will turn on, if I put old original broken display but with working backlight it will turn on backlight straight with the "chime" and yes with new 2014 display its not lighting up straight after chime only after some 5 seconds or so, but after that works fine.

artc -

Hi, last night i was watching a movie in my MBP E2015, and out of nothing, gave me "the gift" of a black screen... i tried everything i found in forums, reset SMC PRAM/NRAM, safe mode, force reboot, well, you name it, i tried it with no luck... i opened the MB and re-connected the display cable to what see if something happens, and nothing... i can only see the contents of the screen when using HDMI on a tv (i also can see stuff in the screen when pointing a flashlight in the dark screen, that makes me think its fixable) should i start thinking of replacing the whole display? any suggestion would be appreciated, thanks!

DanielD

Daniel Dugarte - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 56

Letzte 7 Tage: 546

Letzte 30 Tage: 2,414

Insgesamt: 97,019