Entferne die folgenden zehn Schrauben, mit denen das untere Gehäuse am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Zwei 2,3 mm P5 Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 mm P5 Pentalobe Schrauben

Kommentar hinzufügen

Versuche mit den Fingern zwischen das  obere und das untere Gehäuse zu kommen.

  • Ziehe das untere Gehäuse behutsam vom Oberen weg.

  • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

Kommentar hinzufügen

Das untere Gehäuse ist in der Mitte durch zwei Plastikklammern mit dem oberen Gehäuse verbunden. Drücke beim Wiederzusammenbau das untere Gehäuse in der Mitte leicht an, damit die beiden Plastikklammern wieder einrasten. Drücke beim Wiederzusammenbau das untere Gehäuse in der Mitte leicht an, damit die beiden Plastikklammern wieder einrasten.

Kommentar hinzufügen

Entferne die Plastikabdeckung über der Platine des Akkuanschlusses.

arnolfo santoro - Antwort

Entferne die folgenden Schrauben, mit denen die Platine des Akkuanschlusses am Logic Board befestigt ist:

    • Zwei 2,8 mm T6 Torx Schrauben

    • Eine 7,0 mm T6 Torx Paß-Schulterschraube

Alex Grayson - Antwort

Mit einer Pinzette kannst du die Plastikabdeckung rechts an der Platine des Akkuanschlusses entfernen. Mit einer Pinzette kannst du die Plastikabdeckung rechts an der Platine des Akkuanschlusses entfernen.

Is adhered to screw beneath, so lift firmly and slowly.

Andrew - Antwort

Entferne die 6,4 mm T6 Torx Breitkopfschraube, mit der die Platine des Akkuanschlusses am Logic Board befestigt ist.

Gerardo Jimenez - Antwort

Ziehe die Platine des Akkuanschlusses vorsichtig vom Logic Board ab. Es empfiehlt sich, die Batteriekabel nur leicht zu biegen, um die Platine über dem Logic Board und aus dem Weg zu halten.

Kommentar hinzufügen

Schnapp dir den Interposer mit einer Pinzette. Ein Interposer ist eine Schnittstelle, die eine elektrische Verbindung mit einer anderen verbindet. Bei dieser Reparatur ist es die Platine, die den Akku mit dem Logic Board verbindet.
  • Schnapp dir den Interposer mit einer Pinzette.

WHy to remove battery contact board? Replace can happen without it also, right.

Behram Beldagli - Antwort

You don’t want to work on a live system as you could damage parts

Dan -

How can I remove interposer I m not able to remove it

Raunak - Antwort

Entferne folgende Schrauben, welche den Kühlkörper an der Einheit des Logic Boards befestigen:
  • Entferne folgende Schrauben, welche den Kühlkörper an der Einheit des Logic Boards befestigen:

    • Eine 2,4 mm Kreuzschlitzschraube #00

    • Eine 3,4 mm Torx T5 Schraube

    • Vier 2,7 mm Torx T5 Schrauben

Hi,

found 4 rubber spacers on the 4 2,5mm screws

ddagonetroppo - Antwort

Also found the rubber caps on the 4x2.7mm - didn't bother to replace the caps and didn't have any problems with them.

Rand Bell - Antwort

  • Hebe den Kühlkörper von der Logic Board Einheit weg und entferne ihn.

  • Vergiss nicht, beim Einbau des Kühlkörpers eine neue Schicht Wärmeleitpaste aufzutragen. Wenn du das noch nie gemacht hast, hilft dir unsere Anleitung dabei.

Kommentar hinzufügen

Heble die rechte Seite des  Steckers am I/O Board Datenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem I/O Board. Wenn du am Stecker des I/O Board Datenkabels hebelst, dann achte darauf, dass du nur am Stecker hebelst, nicht am Anschluss. Wenn du am Anschluss hebelst könntest du das I/O Board irreparabel beschädigen.
  • Heble die rechte Seite des Steckers am I/O Board Datenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

  • Wenn du am Stecker des I/O Board Datenkabels hebelst, dann achte darauf, dass du nur am Stecker hebelst, nicht am Anschluss. Wenn du am Anschluss hebelst könntest du das I/O Board irreparabel beschädigen.

Kommentar hinzufügen

Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die linke Seite des Steckers am I/O Board Datenkabel. Verdrehe den Spudger vorsichtig, um den Stecker des I/O Board Datenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.
  • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die linke Seite des Steckers am I/O Board Datenkabel.

  • Verdrehe den Spudger vorsichtig, um den Stecker des I/O Board Datenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

Kommentar hinzufügen

Hebe das I/O Board Datenkabel an und entferne es aus dem MacBook Pro.
  • Hebe das I/O Board Datenkabel an und entferne es aus dem MacBook Pro.

Kommentar hinzufügen

Schiebe den Stecker des iSight Kamerakabels mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Es empfiehlt sich, sorgfältig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, so dass er aus dem Anschluss "herauswandert".
  • Schiebe den Stecker des iSight Kamerakabels mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

  • Es empfiehlt sich, sorgfältig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, so dass er aus dem Anschluss "herauswandert".

I found this connector to be very sticky - required more force than I was comfortable with but I managed to walk it out eventually.

Rand Bell - Antwort

Schiebe das iSight Kamerakabel zur Seite. Schiebe das iSight Kamerakabel zur Seite.
  • Schiebe das iSight Kamerakabel zur Seite.

Kommentar hinzufügen

Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder am Flachbandkabel des rechten Lüfters mit der Spudgerspitze hoch. Achte darauf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Sockel selbst. Ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zum rechten Lüfter aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
  • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder am Flachbandkabel des rechten Lüfters mit der Spudgerspitze hoch.

  • Achte darauf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Sockel selbst.

  • Ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zum rechten Lüfter aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

Hey! You skipped a step!

What about the cable (don't know what it does) that runs right across the fan, interfering with pulling the fan out.

It's still in place in Step 14, but here in Step 15 it's magically removed itself, and can be seen resting luxuriously on top of the Airport card.

How do we get that outta there?

Victor Gavenda - Antwort

Entferne die drei 3,1 mm Torx T5 Schrauben, welche den rechten Lüfter an der Logic Board Einheit befestigen.
  • Entferne die drei 3,1 mm Torx T5 Schrauben, welche den rechten Lüfter an der Logic Board Einheit befestigen.

Kommentar hinzufügen

Hebe den rechten Lüfter hoch und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.
  • Hebe den rechten Lüfter hoch und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

Kommentar hinzufügen

Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Sockel am Flachbandkabel des linken Lüfters mit der Spudgerspitze hoch. Achte darauf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Sockel selbst.
  • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Sockel am Flachbandkabel des linken Lüfters mit der Spudgerspitze hoch.

Kommentar hinzufügen

Entferne die drei 3,1 mm Torx T5 Schrauben, welche den linken Lüfter an der Logic Board Einheit befestigen.
  • Entferne die drei 3,1 mm Torx T5 Schrauben, welche den linken Lüfter an der Logic Board Einheit befestigen.

Kommentar hinzufügen

Hebe den linken Lüfter hoch und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse. Achte darauf, den linken Lüfter gerade weg zu ziehen und gleichzeitig auch das Flachbandkabel zum linken Lüfter aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu ziehen.
  • Hebe den linken Lüfter hoch und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

  • Achte darauf, den linken Lüfter gerade weg zu ziehen und gleichzeitig auch das Flachbandkabel zum linken Lüfter aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu ziehen.

Kommentar hinzufügen

Drücke die Kanten des Steckers an der Stromversorgung des I/O Boards mit der Spudgerspitze gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board. Es empfiehlt sich, vorsichtig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, um ihn so aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen. Es empfiehlt sich, vorsichtig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, um ihn so aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen.
  • Drücke die Kanten des Steckers an der Stromversorgung des I/O Boards mit der Spudgerspitze gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board.

  • Es empfiehlt sich, vorsichtig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, um ihn so aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen.

Kommentar hinzufügen

Schiebe das flache Ende des Spudgers unter den Stecker der Tastaturbeleuchtung und das Logic Board. Drehe das flache Ende des Spudgers vorsichtig nach oben und hebe so den Stecker der Tastaturbeleuchtung aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
  • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter den Stecker der Tastaturbeleuchtung und das Logic Board.

  • Drehe das flache Ende des Spudgers vorsichtig nach oben und hebe so den Stecker der Tastaturbeleuchtung aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

Kommentar hinzufügen

Fasse die schwarze Plastiklasche an, welche am Verschluss des Displaydatenkabels angebracht ist, und drehe sie in Richtung der Seite mit dem Stromanschluss (DC-In) des Computers. Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Ziehe das Displaydatenkabel nicht nach oben, sein Anschluss ist sehr empfindlich. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards.
  • Fasse die schwarze Plastiklasche an, welche am Verschluss des Displaydatenkabels angebracht ist, und drehe sie in Richtung der Seite mit dem Stromanschluss (DC-In) des Computers.

  • Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  • Ziehe das Displaydatenkabel nicht nach oben, sein Anschluss ist sehr empfindlich. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

Kommentar hinzufügen

Hebele den Stecker am Kabel der Kopfhörerbuchse aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.
  • Hebele den Stecker am Kabel der Kopfhörerbuchse aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

Kommentar hinzufügen

Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels zum Mikrofon mit der Spudgerspitze hoch. Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst. Fasse die Plastiklasche und ziehe das Flachbandkabel zum Mikrofon aus seinem Anschluss heraus.
  • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels zum Mikrofon mit der Spudgerspitze hoch.

  • Fasse die Plastiklasche und ziehe das Flachbandkabel zum Mikrofon aus seinem Anschluss heraus.

Kommentar hinzufügen

Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels zur Tastatur  mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst. Fasse die Plastiklasche und ziehe das Flachbandkabel zur Tastatur aus seinem Anschluss heraus.
  • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels zur Tastatur mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

  • Fasse die Plastiklasche und ziehe das Flachbandkabel zur Tastatur aus seinem Anschluss heraus.

Kommentar hinzufügen

Wiederhole den vorherigen Vorgang und löse das Flachbandkabel zum Trackpad aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Wiederhole den vorherigen Vorgang und löse das Flachbandkabel zum Trackpad aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Wiederhole den vorherigen Vorgang und löse das Flachbandkabel zum Trackpad aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
  • Wiederhole den vorherigen Vorgang und löse das Flachbandkabel zum Trackpad aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

Kommentar hinzufügen

Schiebe das flache Ende des Spudgers unter den Stecker am rechten Lautsprecherkabel. Hebele vorsichtig den Stecker am rechten Lautsprecherkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
  • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter den Stecker am rechten Lautsprecherkabel.

  • Hebele vorsichtig den Stecker am rechten Lautsprecherkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  • Achte darauf, dass du nur am Stecker hebelst, nicht am Anschluss selbst.

Kommentar hinzufügen

Hebele den Stecker am SSD Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
  • Hebele den Stecker am SSD Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

Kommentar hinzufügen

Schiebe die Spudgerspitze unter den Stecker am linken Lautsprecherkabel. Hebele vorsichtig den Stecker am linken Lautsprecherkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
  • Schiebe die Spudgerspitze unter den Stecker am linken Lautsprecherkabel.

  • Hebele vorsichtig den Stecker am linken Lautsprecherkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

Kommentar hinzufügen

Entferne die neun 3,3 mm Torx T5 Schrauben, welche das Logic Board und das MagSafe DC-In Board am oberen Gehäuse befestigen.
  • Entferne die neun 3,3 mm Torx T5 Schrauben, welche das Logic Board und das MagSafe DC-In Board am oberen Gehäuse befestigen.

Kommentar hinzufügen

Fasse vorsichtig die Ecke des Logic Boards an (gegenüber den I/O Anschlüssen) und hebe das Logic Board aus dem oberen Gehäuse. Fasse vorsichtig die Ecke des Logic Boards an (gegenüber den I/O Anschlüssen) und hebe das Logic Board aus dem oberen Gehäuse.
  • Fasse vorsichtig die Ecke des Logic Boards an (gegenüber den I/O Anschlüssen) und hebe das Logic Board aus dem oberen Gehäuse.

Kommentar hinzufügen

Schiebe vorsichtig die Kanten des Steckers am MagSafe Kabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Es empfiehlt sich, den Stecker aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen. Drücke einfach abwechselnd an der oberen und unteren Ecke des Steckers, so dass er allmählich "herauswandert".
  • Schiebe vorsichtig die Kanten des Steckers am MagSafe Kabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

  • Es empfiehlt sich, den Stecker aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen. Drücke einfach abwechselnd an der oberen und unteren Ecke des Steckers, so dass er allmählich "herauswandert".

Kommentar hinzufügen

Ziehe den Stecker am MagSafe Kabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.
  • Ziehe den Stecker am MagSafe Kabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

Kommentar hinzufügen

Das Logic Board bleibt übrig.
  • Das Logic Board bleibt übrig.

Removing worked fine........ Followed every step carefully.... Getting another board in will be another chapter.... And hopefully the machine will work again.

Thank you ifixit.......

ddagonetroppo - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit 18.10.2012

323.981 Reputation

Team

Community

113 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 10

Letzte 7 Tage: 71

Letzte 30 Tage: 324

Insgesamt: 18,044