Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Kühlkörper austauschen kannst.

Richte dich danach nach der Anleitung für Wärmeleitpaste .

    • Zwei 2,3 mm Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 mm Pentalobe Schrauben

    • Denke während dieser Reparatur daran, sich die Positionen der Schrauben zu merken und gehe sicher, dass jede Schraube später wieder an der richtigen Stelle ist, damit dein Gerät nicht kaputt geht.

    • Hebe die untere Gehäuseabdeckung vorsichtig vom Gerät ab.

  3. Falls nötig, entferne die Plastikabdeckung vom Akkuanschluss.
    • Falls nötig, entferne die Plastikabdeckung vom Akkuanschluss.

  4. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  5. Trenne den Akkustecker mit dem flachen Ende eines Spudgers von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Achte darauf, nur den Stecker und nicht den Sockel anzuheben. Ansonsten besteht die Gefahr das Logic Board irreparabel zu beschädigen.
    • Trenne den Akkustecker mit dem flachen Ende eines Spudgers von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  6. Biege den Akkustecker etwas zur Seite, um während der Reparatur einen versehentlichen Kontakt mit dem Anschluss zu verhindern.
    • Biege den Akkustecker etwas zur Seite, um während der Reparatur einen versehentlichen Kontakt mit dem Anschluss zu verhindern.

  7. Entferne vorsichtig den Gummidämpfer des Ventilators von der Kante des Kühlkörpers. Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dass die entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen. Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dass die entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen.
    • Entferne vorsichtig den Gummidämpfer des Ventilators von der Kante des Kühlkörpers.

    • Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dass die entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen.

  8. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die vier Schaumstoffaufkleber von den Schrauben des Kühlkörpers ab. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die vier Schaumstoffaufkleber von den Schrauben des Kühlkörpers ab.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die vier Schaumstoffaufkleber von den Schrauben des Kühlkörpers ab.

  9. Der Kühlkörper ist mit fünf Schrauben am Logic Board befestigt. Drehe sie heraus:
    • Der Kühlkörper ist mit fünf Schrauben am Logic Board befestigt. Drehe sie heraus:

    • Vier 2,6 mm T5 Schrauben.

    • Eine 2,4 mm Kreuzschlitz #000 Schraube.

  10. Entferne den Kühlkörper vom Laptop. Beim Wiedereinbau musst du Wärmeleitpaste auftragen. Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.
    • Entferne den Kühlkörper vom Laptop.

    • Beim Wiedereinbau musst du Wärmeleitpaste auftragen. Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

411.635 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

If you are following this guide to replace the thermal paste on the CPU i think you should know that - if you, like i, have decided to remove the black electrical tape that is on the CPU, make sure you are super careful when using Thermal Paste Remover Liquid. Any liquid can easily get under the CPU because there is enough gap from every side.

My Mac lives but now i live with the memory of worryingly wondering whether i killed it while cleaning out the liquid from underneath the CPU without lifting it.

Alexander - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 83

Letzten 30 Tage: 443

Insgesamt: 12,225