Einleitung

Hier wird der Austausch des Displays am MacBook Pro 13" Touch Bar 2016 und 2017 gezeigt. Funktioniert auch bei Modellen ohne Touchbar.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Entferne das Unterteil mit Hilfe dieses  Teardowns.
    • Entferne das Unterteil mit Hilfe dieses Teardowns.

    • Wenn das Unterteil entfernt ist, kannst du den Akku abtrennen. Zuerst musst du das Flachbandkabel aus dem Weg schieben, um an die Schraube zu gelangen, welche den Akkuanschluss befestigt. Wenn sie entfernt ist, kannst du die Klappe hochheben, um den Akkuanschluss zu trennen.

    Kommentar hinzufügen

  2. Entferne als Nächstes die Antenne. Im Gegensatz zur vorigen Generation des MacBook Pro ist sie nicht an der Displayeinheit befestigt.
    • Entferne als Nächstes die Antenne. Im Gegensatz zur vorigen Generation des MacBook Pro ist sie nicht an der Displayeinheit befestigt.

    • Beginne mit den zwölf Schrauben, die sich über den linken/rechten Lüfteröffnungen befinden.

    • Entferne die acht grün markierten Schrauben an den Abdeckblechen und entferne diese.

    • Löse den Snap-in Stecker in der Mitte der Antenne.

    Kommentar hinzufügen

  3. Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK an der Kasse
    Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK
    • Drehe die Schrauben heraus, welche die Antenne befestigen.

    • Löse die Antennenkabel und entferne die Schraube an dee Halterung neben den Kabeln.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe die Antenne hoch und schiebe sie aus dem Gerät heraus. Die Antennenkabel können unter dem Kühlkörper durch eine Öffnung herausrutschen (mit einem roten Pfeil markiert).

    Kommentar hinzufügen

    • Jetzt kann auch die Displayeinheit herausgenommen werden. Zum Ausbau ist es gut, wenn sie im 90° Winkel steht. Drehe die rot markierten Schrauben heraus. (Über den Scharnieren des Displays befinden sich schwarze Kunststoffabdeckungen. Um an die Scharniere zu gelangen, müssen diese zuerst entfernt werden).

    is this a 13inch? 2 fans? also specific call outs for the exact “ screw “ type welcomed such as “ T5 “ etc. Also removal of display cable that connects to logic is not pictured/documented… is it possible to edit these “ guides “ ?

    andrew - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nicholas H. of Experimac

Mitglied seit 13.03.2018

354 Reputation

1 Anleitung geschrieben

What is the ribbon cable that you must remove before disconnecting the battery do?

Max4r - Antwort

Hello

In Step 5 you indicate to remove the screws in the red circles, what about the ribbon cables below the central red-circled screws? Those ribbon cables seem to connect the screen to the motherboard.

Best regards

Alex

info - Antwort

It's like this company started as a passionate team who wanted to be the first to present fool-proof instructions how to repair your own device and now everyone's like slacking off and got bored. Why not describe the first thing we're removing? Why are you no longer giving the screw dimensions? Why are you skipping steps? Where is the LCD cable? Where is pretty white background? Why is this guide not on the A1706 main page?

skia.021 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 50

Letzte 7 Tage: 298

Letzte 30 Tage: 1,411

Insgesamt: 9,093