Einleitung

Hier wird der Austausch der AirPort/Bluetooth Karte gezeigt.

  1. Entferne die folgenden zehn Schrauben:
    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

      • Drei 14,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

      • Drei 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

      • Vier 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Ansatzschrauben

    • Entferne die Gehäuse-Unterseite.

  5. Hebe den Verbinder zum Airport/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebe den Verbinder zum Airport/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  6. Ziehe vorsichtig das Kamerakabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Ziehe vorsichtig das Kamerakabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards. Wenn du es nach oben ziehst, kannst du das Logic Board oder das Kabel selbst beschädigen.

    Schau dich im Store um
  8. Schiebe das Flachbandkabel von Airport/Bluetooth vorsichtig aus dem Weg und löse das Kamerakabel von der Klebeverbindung mit der es am Subwoofer und der Halteklammer angebracht ist. Fädle das Kamerakabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.
    • Schiebe das Flachbandkabel von Airport/Bluetooth vorsichtig aus dem Weg und löse das Kamerakabel von der Klebeverbindung mit der es am Subwoofer und der Halteklammer angebracht ist.

    • Fädle das Kamerakabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.

  9. Hebele den Antennenverbinder, der am nächsten zum Logic Board ist, aus seinem Sockel auf der Airport/Bluetooth Platine hoch. Fädle das Antennenkabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.
    • Hebele den Antennenverbinder, der am nächsten zum Logic Board ist, aus seinem Sockel auf der Airport/Bluetooth Platine hoch.

    • Fädle das Antennenkabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.

  10. Löse mit der eben beschriebenen Methode die restlichen drei Antennenverbinder. Fädle ihre Kabel aus den Ausschnitten in der Halteklammer von AirPort /Bluetooth
    • Löse mit der eben beschriebenen Methode die restlichen drei Antennenverbinder.

    • Fädle ihre Kabel aus den Ausschnitten in der Halteklammer von AirPort /Bluetooth

  11. Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben:

      • Zwei 10,3 mm Schrauben

      • Zwei 3,1 mm Schrauben

      • Eine 5mm Schraube

  12. Hebe die Airport /Bluetooth-Einheit und den Subwoofer in der Seitenmitte beim optischen Laufwerk hoch bis sie sich voneinander lösen.
    • Hebe die Airport /Bluetooth-Einheit und den Subwoofer in der Seitenmitte beim optischen Laufwerk hoch bis sie sich voneinander lösen.

  13. Entferne die AirPort/Bluetooth-Einheit. Achte dabei auf den empfindlichen Antennenkontakt in der Nähe der Gehäuseecke.
    • Entferne die AirPort/Bluetooth-Einheit. Achte dabei auf den empfindlichen Antennenkontakt in der Nähe der Gehäuseecke.

  14. Löse das Stück EMI Band ab, welches auf den Stecker des AirPort/Bluetooth Kabels geklebt ist.
    • Löse das Stück EMI Band ab, welches auf den Stecker des AirPort/Bluetooth Kabels geklebt ist.

  15. Hebe den Stecker am AirPort/Bluetooth Kabel mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel auf der AirPort/Bluetooth Karte. Entferne das AirPort/Bluetooth Kabel.
    • Hebe den Stecker am AirPort/Bluetooth Kabel mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel auf der AirPort/Bluetooth Karte.

    • Entferne das AirPort/Bluetooth Kabel.

  16. Löse weiterhin das EMI Band von der Unterseite der Halterung der AirPort/Bluetooth Karte ab und entferne es von der Einheit.
    • Löse weiterhin das EMI Band von der Unterseite der Halterung der AirPort/Bluetooth Karte ab und entferne es von der Einheit.

  17. Entferne die drei 3 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die AirPort/Bluetooth Karte an ihrer Halterung befestigen.
    • Entferne die drei 3 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die AirPort/Bluetooth Karte an ihrer Halterung befestigen.

  18. Entferne die AirPort/Bluetooth Karte aus ihrer Halterung.
    • Entferne die AirPort/Bluetooth Karte aus ihrer Halterung.

    • Achte darauf, dass du nicht das rosafarbene Thermopad beschädigst, welches auf der Halterung angeklebt ist.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

402.600 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Just to say if you only need to replace the cable the from the main logic to the Airport card it is very simple after battery disconnect its just pry up logic board connector carefully then peel back tape at airport card and remove cable.

Thats all there is to the cable replacement and it fixed my No wifi hardware found and intermittent wifi which it would seem is a common fault As always a great guide thank you.

Keith - Antwort

My macbook pro 13 2014 version wifi screen holder and the wifi card bluetooth cables are broken , so i went to repair it by my self and i bought the wrong full screen and the wifi card back to macbook pro 13 2010 version , it was shock so i would to know Can i change the wifi card cables and the screen adopted cable to the new cables of 2014 macbook pro 13 2014 version?

ahat2013 - Antwort

what's the difference between the normal "phillips screws" and the "shouldered phillips screws"?

Daniel Rathlef - Antwort

If you look closely with the screws (my eyes needed a magnifying glass) you will see that some of them have heads that are "stepped". hard to describe in words.

perasso -

I just completed this repair successfully thanks to an excellent instruction and some help from iFixit support due to an error I made. A couple of comments that might help someone else:

1) make sure in step 15 that you TURN THE BOARD OVER and remove the tape from the bottom of the board. I "continued" removing tape from the top and then got completely confused when I couldn't find the screws in the next step. Yeah, it was my mistake because i didn't read the instructions carefully.

2) In step 15, leave the tape attached at the end of the bracket. this will make it much easier to replace the tape when reassembling.

perasso - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 146

Letzte 30 Tage: 942

Insgesamt: 66,382