Einleitung

Wird es Inneren deines MacBooks zu heiß? Das könnte auf ein Problem mit dem Kühlkörper hindeuten. Hier wird sein Austausch des Kühlkörpers im MacBook Pro 15" mit Retina Display Anfang 2013 gezeigt.

    • Acht 3,0 mm Schrauben

    • Zwei 2,3 mm Schrauben

    • Lege das Gehäuseunterteil beiseite.

  3. Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.
    • Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.

    Schau dich im Store um

  6. Setze das flache Ende des Spudgers unter die Gummiabdeckung des Kühlkörpers am rechten Lüfter. Schiebe den Spudger unter der Abdeckung entlang und löse damit den Kleber. Hebe die Abdeckung hoch und drehe sie vom Kühlkörper weg.
    • Setze das flache Ende des Spudgers unter die Gummiabdeckung des Kühlkörpers am rechten Lüfter.

    • Schiebe den Spudger unter der Abdeckung entlang und löse damit den Kleber.

    • Hebe die Abdeckung hoch und drehe sie vom Kühlkörper weg.

  7. Entferne in gleicher Weise die Abdeckung am linken Lüfter. Klappe sie zurück. Entferne in gleicher Weise die Abdeckung am linken Lüfter. Klappe sie zurück. Entferne in gleicher Weise die Abdeckung am linken Lüfter. Klappe sie zurück.
    • Entferne in gleicher Weise die Abdeckung am linken Lüfter. Klappe sie zurück.

  8. Entferne folgende zehn Torx T5 Schrauben, mit denen der Kühlkörper am Logic Board befestigt ist:
    • Entferne folgende zehn Torx T5 Schrauben, mit denen der Kühlkörper am Logic Board befestigt ist:

    • Zwei 2,4 mm Schrauben

    • Sechs 3,4 mm Schrauben

    • Eine 5,2 mm Schraube mit höherem Kopf

    • Eine 3,5 mm Schraube

  9. Fasse den Kühlkörper an einer Seite an und hebe ihn aus dem MacBook Pro, wobei du ihn herausziehen musst.
    • Fasse den Kühlkörper an einer Seite an und hebe ihn aus dem MacBook Pro, wobei du ihn herausziehen musst.

    • Die Wärmeleitpaste kann das etwas erschweren. Ziehe den Kühlkörper vorsichtig, aber kräftig ab und vermeide es, irgendwelche Bauteile auf dem Logic Board zu beschädigen.

    • Wenn du den Kühlkörper wieder einbaust, musst du neue Wärmeleitpaste auftragen. Unsere Anleitung zeigt, wie das geht.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

358.722 Reputation

Team

Community

102 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 40

Letzte 30 Tage: 151

Insgesamt: 8,608