Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Hast du Drahtlos-Verbindungsprobleme (Wi-Fi oder Bluetooth)? Diese Anleitung zeigt, wie du die AirPort-Karte austauschen kannst.

  1. Entferne die folgenden P5 Pentalobe Schrauben, mit denen das untere Gehäuseteil am MacBook Pro befestigt ist:
    • Entferne die folgenden P5 Pentalobe Schrauben, mit denen das untere Gehäuseteil am MacBook Pro befestigt ist:

    • Acht 3,1 mm

    • Zwei 2,3 mm

  2. Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg. Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg.
    • Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg.

  3. Das untere Gehäuse hat zwei Plastikstifte (rot), die in die Plastikklammern im oberen Gehäuse passen (orange). Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen. Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen.
    • Das untere Gehäuse hat zwei Plastikstifte (rot), die in die Plastikklammern im oberen Gehäuse passen (orange).

    • Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen.

  4. Ziehe den  Aufkleber ab, der den Akkustecker abdeckt.
    • Ziehe den Aufkleber ab, der den Akkustecker abdeckt.

  5. Hebe vorsichtig jede Seite des Akkusteckers an, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuziehen. Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt. Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt.
    • Hebe vorsichtig jede Seite des Akkusteckers an, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuziehen.

    • Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt.

  6. Löse die drei AirPort-Antennenstecker aus ihren Anschlüssen auf der AirPort-Karte und biege sie nach oben aus dem Weg. Achte darauf, den Hebel nur am Stecker anzusetzen und nicht am Kabel oder am Anschluss. Achte darauf, den Hebel nur am Stecker anzusetzen und nicht am Kabel oder am Anschluss.
    • Löse die drei AirPort-Antennenstecker aus ihren Anschlüssen auf der AirPort-Karte und biege sie nach oben aus dem Weg.

    • Achte darauf, den Hebel nur am Stecker anzusetzen und nicht am Kabel oder am Anschluss.

  7. Entferne die einzelne 2,9 mm T5 Torx Schraube, welche die AirPort-Karte befestigt.
    • Entferne die einzelne 2,9 mm T5 Torx Schraube, welche die AirPort-Karte befestigt.

  8. Hebe das Ende der AirPort-Karte so hoch, dass sie am Kühlkörper direkt dahinter vorbei passt. Hebe die AirPort-Karte nicht zu hoch, sonst können die Kontakte oder der Anschluss beschädigt werden. Ziehe die AirPort-Karte gerade aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Hebe das Ende der AirPort-Karte so hoch, dass sie am Kühlkörper direkt dahinter vorbei passt.

    • Hebe die AirPort-Karte nicht zu hoch, sonst können die Kontakte oder der Anschluss beschädigt werden.

    • Ziehe die AirPort-Karte gerade aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Unter der AirPort-Karte ist ein Wärmeleitpad leicht eingeklebt. Vergiss beim Zusammenbau nicht, dieses wieder einzusetzen, beziehungsweise auf die Austauschkarte zu übertragen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

458.977 Reputation

Team

Community

132 Mitglieder

Hi! I need to replace the cable with the 3 prongs on the end. Do you have a video for that and would you be able to tell me where I can buy the cable?

Maria Juliano - Antwort

Hello Maria - Did you ever find the cable and how a guide to replace it? Anyone on ifixit know where to get this part? I need one too.

Tony -

Is there any WiFi6 replacement card compatible, so I would not just fix a broken one, but upgrade to 802.11ax and Bluetooth 5.x? All valuable comments are welcome.

Alex AA - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 21

Letzten 7 Tage: 120

Letzten 30 Tage: 469

Insgesamt: 17,572