Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hast du Drahtlos-Verbindungsprobleme (Wi-Fi oder Bluetooth)? Diese Anleitung zeigt, wie du die AirPort-Karte austauschen kannst.

  1. Entferne die folgenden Pentalobe Schrauben, die das untere Gehäuseteil am MacBook Pro befestigen:
    • Entferne die folgenden Pentalobe Schrauben, die das untere Gehäuseteil am MacBook Pro befestigen:

    • Acht 3,1 mm

    • Zwei 2,3 mm

  2. Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg. Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg.
    • Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg.

  3. Das untere Gehäuse hat zwei Plastikstifte (rot), die in die Plastikklammern im oberen Gehäuse passen (orange). Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen. Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen.
    • Das untere Gehäuse hat zwei Plastikstifte (rot), die in die Plastikklammern im oberen Gehäuse passen (orange).

    • Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen.

  4. Ziehe den  Aufkleber ab, der den Akkustecker abdeckt.
    • Ziehe den Aufkleber ab, der den Akkustecker abdeckt.

  5. Hebe vorsichtig jede Seite des Akkusteckers an, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuziehen. Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt. Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt.
    • Hebe vorsichtig jede Seite des Akkusteckers an, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuziehen.

    • Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt.

  6. Löse die drei AirPort-Antennenstecker aus ihren Anschlüssen auf der AirPort-Karte und biege sie nach oben aus dem Weg. Achte darauf, den Hebel nur am Stecker anzusetzen und nicht am Kabel oder am Anschluss. Achte darauf, den Hebel nur am Stecker anzusetzen und nicht am Kabel oder am Anschluss.
    • Löse die drei AirPort-Antennenstecker aus ihren Anschlüssen auf der AirPort-Karte und biege sie nach oben aus dem Weg.

    • Achte darauf, den Hebel nur am Stecker anzusetzen und nicht am Kabel oder am Anschluss.

  7. Entferne die einzelne 2,9 mm T5 Torx Schraube, welche die AirPort-Karte befestigt.
    • Entferne die einzelne 2,9 mm T5 Torx Schraube, welche die AirPort-Karte befestigt.

  8. Hebe das Ende der AirPort-Karte so hoch, dass sie am Kühlkörper direkt dahinter vorbei passt. Hebe die AirPort-Karte nicht zu hoch, sonst können die Kontakte oder der Anschluss beschädigt werden. Ziehe die AirPort-Karte gerade aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Hebe das Ende der AirPort-Karte so hoch, dass sie am Kühlkörper direkt dahinter vorbei passt.

    • Hebe die AirPort-Karte nicht zu hoch, sonst können die Kontakte oder der Anschluss beschädigt werden.

    • Ziehe die AirPort-Karte gerade aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Unter der AirPort-Karte ist ein Wärmeleitpad leicht eingeklebt. Vergiss beim Zusammenbau nicht, dieses wieder einzusetzen, beziehungsweise auf die Austauschkarte zu übertragen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

417.264 Reputation

Team

Community

98 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 96

Letzte 30 Tage: 394

Insgesamt: 10,810