Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Beim Ersetzen der Festplatte musst du die Torx Schrauben von der alten auf die neue Festplatte mitnehmen.

  1. Lege die Oberseite des Gehäuses mit geschlossener Klappe auf eine glatte Oberfläche.
    • Lege die Oberseite des Gehäuses mit geschlossener Klappe auf eine glatte Oberfläche.

    • Drücke den Verschlusshebel auf der geriffelten Seite der Klappe in das Gehäuse des MacBooks, bis du den Verschlusshebel auf der anderen Seite greifen kannst.

    • Öffne den Verschlusshebel so weit, dass er senkrecht steht.

  2. Die Bodenklappe sollte nun ein kleines Stück offen stehen.
    • Die Bodenklappe sollte nun ein kleines Stück offen stehen.

    • Die Klappe kann nun nach oben aus dem Gehäuse des MacBooks genommen werden.

  3. Versichere dich, dass sich die Entriegelung der Klappe in senkrechter Position befindet, bevor du weitermachst.
    • Versichere dich, dass sich die Entriegelung der Klappe in senkrechter Position befindet, bevor du weitermachst.

    • Ziehe an der weißen Plastiklasche und damit den Akku gerade nach oben und aus dem Laptop.

  4. Android Fix Kits

    A new screen or battery is one kit away.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  5. Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube, die die Halteschiene der Festplatte mit dem oberen Gehäuse des MacBooks verbindet.
    • Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube, die die Halteschiene der Festplatte mit dem oberen Gehäuse des MacBooks verbindet.

    • Die Schraube ist unverlierbar und verbleibt in der Halteschiene.

  6. Hebe die Festplatte mit Hilfe der Lasche so weit an, dass du die Halteschiene greifen und entfernen kannst.
    • Hebe die Festplatte mit Hilfe der Lasche so weit an, dass du die Halteschiene greifen und entfernen kannst.

    • Hebe die Festplatte vorsichtig aus dem Gehäuse, achte besonders auf das Kabel, das sie mit dem Computer verbindet.

  7. Entferne die Festplatte von ihrem Kabel, indem du den Kabelverbinder gerade von der Festplatte abziehst.
    • Entferne die Festplatte von ihrem Kabel, indem du den Kabelverbinder gerade von der Festplatte abziehst.

    • Übrig bleibt die Festplatte.

  8. Entferne die je zwei Torx T6 Schrauben von beiden Seiten der Festplatte (vier Schrauben insgesamt).
    • Entferne die je zwei Torx T6 Schrauben von beiden Seiten der Festplatte (vier Schrauben insgesamt).

    • Wenn du die Festplatte austauschst, musst du diese Schrauben in die neue Festplatte schrauben.

    • Wenn du eine neue Festplatte einbaust, haben wir hier eine Installationsanleitung für macOS, damit du damit loslegen kannst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Radio shack has a small kit with assorted bits that includes all of the t bits

Ryan - Antwort

just to be save a quick .. use super duper first on your new hdd to clone the old one... (if possible) and after installing... its like you have the same drive... no loss of files.... easy does it!

Britt - Antwort

Very easy and worth the upgrade

Ivan Juarez - Antwort

The model A1278 in front of me doesn't look like the above. It has 10 screws holding a single piece base onto the body, and not a single quick-release catch in sight. The battery bay looks different as well, but removing the HDD is just as easy.

StripyDonkey - Antwort

That is because you are looking at a MacBook Pro A1278, not the MacBook Unibody. Apple made the regular MacBook in an aluminum enclosure in 2008 and the following aluminum model was changed to be called the MacBook Pro.

Frank Malinowski -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 17

Letzte 7 Tage: 166

Letzte 30 Tage: 761

Insgesamt: 287,802