Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um den Mittelrahmen in einem Motorola Moto E4 Plus (XT1771) zu entfernen. Der Mittelrahmen besteht aus der Abdeckung der Ladeplatine, der Abdeckung des Akkus sowie der Abdeckung des Motherboards.

Entlade den Akku deines Handys auf unter 25%, bevor du mit dem Auseinanderbauen beginnst. Ein geladenen Lithium-Ion-Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, falls er versehentlich perforiert wird.

  1. Schalte dein Handy aus, bevor du mit der Reparatur beginnst. Setze die Kante eines Spudgers in die Kerbe an der unteren rechten Ecke des Handys. Verdrehe den Spudger, um mit dem Ablösen der Rückabdeckung zu beginnen.
    • Schalte dein Handy aus, bevor du mit der Reparatur beginnst.

    • Setze die Kante eines Spudgers in die Kerbe an der unteren rechten Ecke des Handys.

    • Verdrehe den Spudger, um mit dem Ablösen der Rückabdeckung zu beginnen.

    • Schiebe den Spudger an der Unterkante entlang, um die Rückabdeckung vom restlichen Handy abzulösen.

  2. Hebe das Handy aus der Rückabdeckung heraus. Hebe das Handy aus der Rückabdeckung heraus.
    • Hebe das Handy aus der Rückabdeckung heraus.

  3. Entferne die achtzehn 3,3 mm Kreuzschlitzschrauben.
    • Entferne die achtzehn 3,3 mm Kreuzschlitzschrauben.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Fasse die Abdeckung der Ladeplatine an den Ecken und hebe sie an, um sie zu entfernen. Fasse die Abdeckung der Ladeplatine an den Ecken und hebe sie an, um sie zu entfernen.
    • Fasse die Abdeckung der Ladeplatine an den Ecken und hebe sie an, um sie zu entfernen.

  6. Fasse die Abdeckung des Akkus an den unteren Ecken und hebe sie an. Entferne die Akkuabdeckung. Entferne die Akkuabdeckung.
    • Fasse die Abdeckung des Akkus an den unteren Ecken und hebe sie an.

    • Entferne die Akkuabdeckung.

  7. Setze ein Plektrum unter die linke untere Ecke der Motherboard-Abdeckung. Schiebe das Plektrum zwischen der Abdeckung und dem zweiten SIM-Karteneinschub entlang, um die Plastikklammer zu lösen.
    • Setze ein Plektrum unter die linke untere Ecke der Motherboard-Abdeckung.

    • Schiebe das Plektrum zwischen der Abdeckung und dem zweiten SIM-Karteneinschub entlang, um die Plastikklammer zu lösen.

  8. Setze ein Plektrum unter die untere rechte Ecke der Motherboard-Abdeckung. Heble die Motherboard-Abdeckung mithilfe des Plektrums hoch.
    • Setze ein Plektrum unter die untere rechte Ecke der Motherboard-Abdeckung.

    • Heble die Motherboard-Abdeckung mithilfe des Plektrums hoch.

  9. Entferne die Motherboard-Abdeckung. Entferne die Motherboard-Abdeckung.
    • Entferne die Motherboard-Abdeckung.

Abschluss

75%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

55.868 Reputation

Team

Community

110 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 6

Letzten 30 Tage: 12

Insgesamt: 200