Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung ist für das Entfernen und Ersetzen des Logic Boards im Nexus 6. Dies ist notwendig, wenn die Stromversorgung häufiger ausfällt oder das Gerät sich aufhängt. Außerdem kann es helfen, wenn Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Beim Austausch des Logic Boards sollte mit Vorsicht vorgegangen werden.

  1. Verwende ein SIM-Karten-Auswurfwerkzeug (eine Büroklammer funktioniert auch), um in das Loch am oberen Ende des Gerätes zu drücken und die SIM-Kartenhalterung zu entriegeln. Dies sollte nicht sehr viel Kraft erfordern.
    • Verwende ein SIM-Karten-Auswurfwerkzeug (eine Büroklammer funktioniert auch), um in das Loch am oberen Ende des Gerätes zu drücken und die SIM-Kartenhalterung zu entriegeln. Dies sollte nicht sehr viel Kraft erfordern.

    • Entferne die SIM-Karte und die SIM-Kartenhalterung.

    • Lege ein weiches Tuch auf deine Arbeitsfläche, um Kratzer auf dem Bildschirm zu vermeiden.

    • Verwende ein Plastic Opening Pick, um das Rückgehäuse aufzuhebeln.

    • Achte auf das Power- und Lautstärkekabel, auf der linken Seite direkt neben den Lautstärkereglern. Das Kabel liegt offen und könnte mit dem Werkzeug beschädigt werden.

    • Nimm das Rückgehäuse mit deinen Händen vorsichtig vom Rest des Geräts ab. Da das Rückgehäuse leicht verklebt ist geht dies schwerer als gedacht – wunder dich nicht, wenn sich das Rückgehäuse dabei leicht biegt.

    • Vielleicht benötigst du sogar einen iOpener, um den Kleber zu lösen. Schau dir für mehr Infos diese Anleitung an.

    • Du kannst einen kleinen Saugnapf verwenden, um das Rückgehäuse leicht anzuheben und das Plastic Opening Pick darunter zu schieben.

  2. Entferne die 22 2,3 mm Torx T3 Schrauben.
    • Entferne die 22 2,3 mm Torx T3 Schrauben.

  3. Entferne mit einer Pinzette den Gummischutz unten rechts am Gerät. Löse mit einem Spudger den freigelegten ZIF-Anschluss. Schaue hier für Infos, wie man ZIF-Anschlüsse löst. Trenne die Akku-Seite komplett von der Seite mit dem Logic Board, indem du sie vorsichtig händisch auseinanderziehst.
    • Entferne mit einer Pinzette den Gummischutz unten rechts am Gerät.

    • Löse mit einem Spudger den freigelegten ZIF-Anschluss. Schaue hier für Infos, wie man ZIF-Anschlüsse löst.

    • Trenne die Akku-Seite komplett von der Seite mit dem Logic Board, indem du sie vorsichtig händisch auseinanderziehst.

  4. Löse mit einem Spudger den Anschluss der Frontkamera.
    • Löse mit einem Spudger den Anschluss der Frontkamera.

    • Entferne die Frontkamera vorsichtig mit einer Pinzette.

  5. Löse mit einem Spudger den Anschluss der Frontkamera. Entferne die Frontkamera vorsichtig mit einer Pinzette.

  6. Löse mit einem Spudger den kleinsten ZIF-Anschluss in der Mitte. Schaue hier für Infos, wie man ZIF-Anschlüsse löst. Lege das Kabel mit einer Pinzette frei.
    • Löse mit einem Spudger den kleinsten ZIF-Anschluss in der Mitte. Schaue hier für Infos, wie man ZIF-Anschlüsse löst.

    • Lege das Kabel mit einer Pinzette frei.

    • Dieser Stecker und das Kabel sind mit einem Stück antistatischem Klebeband bedeckt. Löse erst das Tape leicht an, bevor du den Stecker aus dem Anschluss entfernst.

  8. Entferne die 2,3 mm Torx T3 Schraube an der Oberseite des Geräts.
    • Entferne die 2,3 mm Torx T3 Schraube an der Oberseite des Geräts.

  9. Ziehe das Logic Board mit deinen Händen weg vom Bildschirm.
    • Ziehe das Logic Board mit deinen Händen weg vom Bildschirm.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Marina Moore

Mitglied seit: 13.01.2015

4.194 Reputation

Team

CPSU-FORTE-W15S70G3

4 Mitglieder

It worked great. Thanks!!!

Dustin French - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 9

Letzte 30 Tage: 38

Insgesamt: 8,335