Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines Nexus 6P auszutauschen.

Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

  1. Es ist möglich, die Rückabdeckung mit einem iOpener zu öffnen, wie in den Abbildungen hier gezeigt wird, allerdings ist es eine langwierige und schwierige Prozedur. Wir empfehlen ein Heißluftgebläse oder Ähnliches. Der Klebstoff des Nexus 6P ist sehr stark und besonders die Glas- und Plastikabdeckungen auf der Rückseite brechen oder biegen leicht.
    • Es ist möglich, die Rückabdeckung mit einem iOpener zu öffnen, wie in den Abbildungen hier gezeigt wird, allerdings ist es eine langwierige und schwierige Prozedur. Wir empfehlen ein Heißluftgebläse oder Ähnliches. Der Klebstoff des Nexus 6P ist sehr stark und besonders die Glas- und Plastikabdeckungen auf der Rückseite brechen oder biegen leicht.

    • Verwende ein SIM Card Eject Tool, um den SIM-Kartenschacht zu entfernen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der kleinen Plastikabdeckung an der Unterseite des Smartphones zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

  2. Die Klinge ist sehr scharf. Sei vorsichtig,  nicht dich selbst oder das Smartphone zu schneiden.
    • Die Klinge ist sehr scharf. Sei vorsichtig, nicht dich selbst oder das Smartphone zu schneiden.

    • Führe das Messer zwischen Smartphone und Plastikabdeckung ein. Heble die Plastikabdeckung hoch, bist du ein Opening Pick einführen kannst

    • Ziehe das Opening Pick unter der Plastikabdeckung entlang, um den Klebstoff zu zerteilen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der Glasabdeckung zu lösen.

    • Führe ein Messer zwischen Smartphone und Glasabdeckung ein. Heble die Glasabdeckung hoch, bis du ein Opening Pick einführen kannst.

    Kommentar hinzufügen

    • Das Glas kann brechen. Trage eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe.

    • Ziehe das Opening Pick unter der Glasabdeckung entlang, um den Kleber darunter zu zerteilen.

    • Heble die Glasabdeckung weg.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende eine Pinzette, um die Flüssigkeitsanzeiger-Aufkleber zu entfernen.

    • Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #000.

    Kommentar hinzufügen

    • Führe ein Messer zwischen der Metallrückabdeckung und dem Frontglas ein, um einen Spalt zu erzeugen. Führe ein Opening Pick in den Spalt ein und schiebe es bis zur oberen rechten Ecke.

      • Die Klinge ist sehr scharf, sei vorsichtig, nicht dich oder dein Smartphone zu schneiden.

    • Führe ein weiteres Opening Pick ein und ziehe es bis zur oberen linken Ecke.

    • Ziehe die Opening Picks an den Kanten entlang, um die Plastikclips zu lösen, die Rückabdeckung und Mittelrahmen aneinander befestigen.

    • Entferne die Rückabdeckung.

    There is a black plastic band around the front glass. So stick the razor between the metal back and outside of the black plastic that is around the front glass. If you look closely at the first picture you can see the black plastic strip outside of the front glass. If you stick it between the black plastic and screen you could leave the mid frame in the metal case and only lift up the the glass and screen.

    igolten - Antwort

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #000.

    • Verwende eine Pinzette, um die Metallplatte zu entfernen.

    While I performed this step, the three ribbon cables from the next step came up attached to the metal plate.

    Troy Gaddis - Antwort

    As a head’s up the metal plate needs to be removed from the left side first because it does slide under another piece of metal close to the fingerprint scanner. Upon reassembly insert the right side first and then push the left side down. You will know if you have it in correctly if the plate cannot move freely if the screw is in even a little bit.

    Michael Stefanchik - Antwort

    There is glue on the underside of metal plate that made it a little harder to pull up the plate than we expected. The flex cables did not come up with the plate, but it was a surprise.

    Catherine Adams - Antwort

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die drei Flachbandkabel zu trennen.

    While I was performing this, the three flat ribbon cables were stuck to the metal plate and came up with it. Watch out for that possibility.

    Troy Gaddis - Antwort

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Verbindungskabel von der Tochterplatine zu trennen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Akku zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Achtung: führe den Spudger oder die Plastikkarte nicht zu tief unter den Akku ein. Das Displaykabel verläuft unter dem Akku.

      • Schau in den nächsten Schritt, um zu sehen, wo das Kabel liegt.

    • Führe das flache Ende eines Spudgers bis zur Einkerbung unter den Akku und ziehe ihn seitlich entlang, um den Kleber zu zerteilen.

    • Verwende eine Plastikkarte, um den restlichen Klebstoff auf der linken Seite unter dem Akku durchzuteilen.

    The display cable seems to be completely attached to backing, not free to move at all. The warning made me think it would be floating between the battery and the back of the battery area, however this is not the case. You shouldn’t need to worry too much about it, but you also don’t need to stick anything that deep since the adhesive isn’t where the display cable is. You can see where the adhesive is in the picture for the next step. It’s the black sort of rectangular-ish pad to the right of the display cable. There’s a second taller adhesive pad on the left side of the display cable which must’ve stuck to the battery when they removed it for this guide. When I took the battery out both of the adhesive pads stayed attached to the battery.

    Cory Miller - Antwort

    Thanks, Cory. This is exactly what we saw, too!

    Catherine Adams -

    • Entferne den Akku.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #000.

    • Entferne die Metallplatte.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Display-Flachbandkabel zu trennen.

    Kommentar hinzufügen

  3. Kommentar hinzufügen

    • Führe ein iFlex Opening Tool zwischen Display und Mittelrahmen ein, um einen Spalt zu erzeugen.

    • Führe ein Opening Pick in den Spalt ein und ziehe es vorsichtig bis zur oberen rechten Ecke.

    • Führe ein zweites Opening Pick ein und ziehe bis zur oberen linken Ecke.

    Kommentar hinzufügen

    • Zieh das Opening Pick von der oberen linken Ecke an der linken Kante entlang nach unten bis zur unteren linken Kante.

    Kommentar hinzufügen

    • Falls der Klebstoff schwer zu zerteilen war, erwärme das Gerät erneut mit einem iOpener.

    • Ziehe das Opening Pick von der oberen rechten Ecke entlang der rechten Kante herunter zur unteren rechten Ecke.

    • Zieh es um die Ecke bei der Ladebuchseneinheit, um den restlichen Klebstoff zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Wenn der ganze Klebstoff zerteilt ist, ziehe das Display und den Mittelrahmen an der Oberseite des Telefons auseinander.

    • Fädel das Display-Flachbandkabel durch die Öffnung im Mittelrahmen.

    • Entferne das Display.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

20.347 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 17

Letzte 7 Tage: 125

Letzte 30 Tage: 571

Insgesamt: 3,300