Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines Nexus 6P auszutauschen.

Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

  1. Es ist möglich, die Rückabdeckung mit einem iOpener zu öffnen, wie in den Abbildungen hier gezeigt wird, allerdings ist es eine langwierige und schwierige Prozedur. Wir empfehlen ein Heißluftgebläse oder Ähnliches. Der Klebstoff des Nexus 6P ist sehr stark und besonders die Glas- und Plastikabdeckungen auf der Rückseite brechen oder biegen leicht.
    • Es ist möglich, die Rückabdeckung mit einem iOpener zu öffnen, wie in den Abbildungen hier gezeigt wird, allerdings ist es eine langwierige und schwierige Prozedur. Wir empfehlen ein Heißluftgebläse oder Ähnliches. Der Klebstoff des Nexus 6P ist sehr stark und besonders die Glas- und Plastikabdeckungen auf der Rückseite brechen oder biegen leicht.

    • Verwende ein SIM Card Eject Tool, um den SIM-Kartenschacht zu entfernen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der kleinen Plastikabdeckung an der Unterseite des Smartphones zu lösen.

  2. Die Klinge ist sehr scharf. Sei vorsichtig,  nicht dich selbst oder das Smartphone zu schneiden.
    • Die Klinge ist sehr scharf. Sei vorsichtig, nicht dich selbst oder das Smartphone zu schneiden.

    • Führe das Messer zwischen Smartphone und Plastikabdeckung ein. Heble die Plastikabdeckung hoch, bist du ein Opening Pick einführen kannst

    • Ziehe das Opening Pick unter der Plastikabdeckung entlang, um den Klebstoff zu zerteilen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter der Glasabdeckung zu lösen.

    • Führe ein Messer zwischen Smartphone und Glasabdeckung ein. Heble die Glasabdeckung hoch, bis du ein Opening Pick einführen kannst.

    • Das Glas kann brechen. Trage eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe.

    • Ziehe das Opening Pick unter der Glasabdeckung entlang, um den Kleber darunter zu zerteilen.

    • Heble die Glasabdeckung weg.

    • Verwende eine Pinzette, um die Flüssigkeitsanzeiger-Aufkleber zu entfernen.

    • Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #000.

    • Führe ein Messer zwischen der Metallrückabdeckung und dem Frontglas ein, um einen Spalt zu erzeugen. Führe ein Opening Pick in den Spalt ein und schiebe es bis zur oberen rechten Ecke.

      • Die Klinge ist sehr scharf, sei vorsichtig, nicht dich oder dein Smartphone zu schneiden.

    • Führe ein weiteres Opening Pick ein und ziehe es bis zur oberen linken Ecke.

    • Ziehe die Opening Picks an den Kanten entlang, um die Plastikclips zu lösen, die Rückabdeckung und Mittelrahmen aneinander befestigen.

    • Entferne die Rückabdeckung.

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #000.

    • Verwende eine Pinzette, um die Metallplatte zu entfernen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die drei Flachbandkabel zu trennen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Verbindungskabel von der Tochterplatine zu trennen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Akku zu lösen.

    • Achtung: führe den Spudger oder die Plastikkarte nicht zu tief unter den Akku ein. Das Displaykabel verläuft unter dem Akku.

      • Schau in den nächsten Schritt, um zu sehen, wo das Kabel liegt.

    • Führe das flache Ende eines Spudgers bis zur Einkerbung unter den Akku und ziehe ihn seitlich entlang, um den Kleber zu zerteilen.

    • Verwende eine Plastikkarte, um den restlichen Klebstoff auf der linken Seite unter dem Akku durchzuteilen.

    • Entferne den Akku.

    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #000.

    • Entferne die Metallplatte.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Display-Flachbandkabel zu trennen.

    • Führe ein iFlex Opening Tool zwischen Display und Mittelrahmen ein, um einen Spalt zu erzeugen.

    • Führe ein Opening Pick in den Spalt ein und ziehe es vorsichtig bis zur oberen rechten Ecke.

    • Führe ein zweites Opening Pick ein und ziehe bis zur oberen linken Ecke.

    • Zieh das Opening Pick von der oberen linken Ecke an der linken Kante entlang nach unten bis zur unteren linken Kante.

    • Falls der Klebstoff schwer zu zerteilen war, erwärme das Gerät erneut mit einem iOpener.

    • Ziehe das Opening Pick von der oberen rechten Ecke entlang der rechten Kante herunter zur unteren rechten Ecke.

    • Zieh es um die Ecke bei der Ladebuchseneinheit, um den restlichen Klebstoff zu lösen.

    • Wenn der ganze Klebstoff zerteilt ist, ziehe das Display und den Mittelrahmen an der Oberseite des Telefons auseinander.

    • Fädel das Display-Flachbandkabel durch die Öffnung im Mittelrahmen.

    • Entferne das Display.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

23.408 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 17

Letzte 7 Tage: 96

Letzte 30 Tage: 408

Insgesamt: 4,386