Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie man den Akku tauscht.

  1. In den folgenden Schritten wirst du die Klammern (in rot hervorgehoben) lösen, die sich um den Rand der Rückabdeckung des Nexus 7 befinden.
    • In den folgenden Schritten wirst du die Klammern (in rot hervorgehoben) lösen, die sich um den Rand der Rückabdeckung des Nexus 7 befinden.

    • Wende keinesfalls übermäßige Gewalt an, leider brechen die Klammern leicht.

  2. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool am oberen Ende des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite ein. Führe das Opening Tool am oberen Ende entlang, um die beiden Hälften des Nexus 7 zu trennen.
    • Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool am oberen Ende des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite ein.

    • Führe das Opening Tool am oberen Ende entlang, um die beiden Hälften des Nexus 7 zu trennen.

  3. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite.
    • Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite.

  4. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben.
    • Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben.

  5. Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen. Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen.
    • Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen.

  6. Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen. Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen.

  7. Heble mit einem Spudger zwischen Akku und der Front Panel Einheit.
    • Heble mit einem Spudger zwischen Akku und der Front Panel Einheit.

    • Führe das flache Ende eines Spudgers an der Oberkante des Akkus entlang, um den Kleber zu lösen, der ihn am Front Panel Einheit befestigt.

    • Verbiege keinesfalls den Akku zu stark. Sei besonders vorsichtig am oberen linken Ende des Akkus.

  8. Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers zwischen dem unteren rechten Ende des Akkus und der Vordereinheit. Führe das flache Ende eines Spudgers vorsichtig an der Unterkante des Akkus entlang, um den Kleber zu lösen, der ihn an der Front Panel Einheit befestigt. Dabei kannst du den Akku langsam lösen.
    • Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers zwischen dem unteren rechten Ende des Akkus und der Vordereinheit.

    • Führe das flache Ende eines Spudgers vorsichtig an der Unterkante des Akkus entlang, um den Kleber zu lösen, der ihn an der Front Panel Einheit befestigt. Dabei kannst du den Akku langsam lösen.

  9. Fasse den Akku fest unten rechts an und drehe ihn aufwärts, um ihn zu lösen.
    • Fasse den Akku fest unten rechts an und drehe ihn aufwärts, um ihn zu lösen.

    • Wenn du noch Widerstand vom Kleber spürst benutze den Spudger, um ihn zu lösen.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Will you guys be making the Nexus 7 battery available through your site?

gabances - Antwort

My battery says me3 puj1. Will this kit work to replace that battery?

Crys -

Thank you so much for this! I had dropped my nexus from about 2 feet onto a carpet and knocked the battery cable loose ( a know problem) but your set by step directions encouraged me to fix it myself instead of sending the whole thing back to Google.

Donald McAtee - Antwort

is it possible to add qi charging by replacing the stock battery with a different one? if so, which battery?

Mabel Xu - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 24

Letzte 7 Tage: 152

Letzte 30 Tage: 753

Insgesamt: 376,953