Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Der Austausch der Hauptplatine ist eine letzte Lösung. Das ist nicht ganz einfach, achte auf die vielen empfindlichen Kabel.

  1. Drehe die zwei 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 an der Oberkante des Geräts heraus.
    • Drehe die zwei 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 an der Oberkante des Geräts heraus.

    • Die Schrauben am Rückdeckel sind leicht zu beschädigen. Drehe langsam und drücke dabei fest auf.

    • Die Schrauben am Rückdeckel werden von Unterwegs scheinen festgeklemmt und bleiben im Deckel hängen.

  2. Ziehe die Laschen in den Ecken des Deckels nach außen und zu dir. Ziehe den Deckel hoch und aus den Verankerungen unten am Gehäuse.
    • Ziehe die Laschen in den Ecken des Deckels nach außen und zu dir.

    • Ziehe den Deckel hoch und aus den Verankerungen unten am Gehäuse.

    • Lege den Deckel beiseite.

  3. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Aussparung oben am Akku. Hebe den Akku hoch und aus dem Gehäuse. Hebe den Akku hoch und aus dem Gehäuse.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Aussparung oben am Akku.

    • Hebe den Akku hoch und aus dem Gehäuse.

  4. Drehe die drei 3 mm Y0 Schrauben rechts und Unzen am SD Kartenleser heraus.
    • Drehe die drei 3 mm Y0 Schrauben rechts und Unzen am SD Kartenleser heraus.

    • Der Kartenleser sollte leicht heraus springen.

  5. Ziehe den Kartenleser leicht an der Kante mit den beiden Löchern um ihn aus der Lasche oben zu lösen.
    • Ziehe den Kartenleser leicht an der Kante mit den beiden Löchern um ihn aus der Lasche oben zu lösen.

    • Entferne den Kartenleser noch nicht ganz. Er ist mit einem Flachbandkabel mit dem Gerät verbunden.

    • Drehe den Nintendo so, dass der Stromanschluss zu dir zeigt.

  6. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  7. Hebe den Kartenleser vorsichtig hoch. Löse das Flachbandkabel des Kartenlesers vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Sockel auf der Hauptplatine.
    • Hebe den Kartenleser vorsichtig hoch.

    • Löse das Flachbandkabel des Kartenlesers vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Sockel auf der Hauptplatine.

    • Hebe den Kartenleser aus dem Gehäuse.

  8. Drehe das Gerät so das der Einschub für die Cartridges zu dir zeigt. Entferne die beiden Gummipuffer an der Oberkante mit einer Pinzette. Entferne die sieben 6 mm Kreuzschlitzschrauben#00 an der Oberkante und Unterkante des 3DS.
    • Drehe das Gerät so das der Einschub für die Cartridges zu dir zeigt.

    • Entferne die beiden Gummipuffer an der Oberkante mit einer Pinzette.

    • Entferne die sieben 6 mm Kreuzschlitzschrauben#00 an der Oberkante und Unterkante des 3DS.

  9. Hebe die Oberkante des unteren Gehäuseteils leicht aus dem 3DS heraus. Hebe nicht zu weit heraus. Es könnten sonst noch Verbindungen beschädigt werden. Zuerst müssen noch einige Flachbandkabel gelöst werden.
    • Hebe die Oberkante des unteren Gehäuseteils leicht aus dem 3DS heraus.

    • Hebe nicht zu weit heraus. Es könnten sonst noch Verbindungen beschädigt werden. Zuerst müssen noch einige Flachbandkabel gelöst werden.

    • Hebele den Verbinder unter der rechten Taste mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Hebele den Verbinder unter der Abdeckung des Infrarotempfängers mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

  10. Öffne das Gerät langsam von der Oberkante her. Sei vorsichtig und ziehe nicht am Flachbandkabel an der Unterkante. Löse auch den letzten Verbinder an der Unterkante mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Löse auch den letzten Verbinder an der Unterkante mit einem Plastiköffnungswerkzeug.
    • Öffne das Gerät langsam von der Oberkante her. Sei vorsichtig und ziehe nicht am Flachbandkabel an der Unterkante.

    • Löse auch den letzten Verbinder an der Unterkante mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

  11. Finde die Joystick-Einheit in der oberen rechten Ecke der Hauptplatine. Entferne auf der Rückseite der Joystick Platine zwei 8 mm Kreuzschlitzschrauben #00. Löse die Joystick-Einheit mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrem Sitz.
    • Finde die Joystick-Einheit in der oberen rechten Ecke der Hauptplatine.

    • Entferne auf der Rückseite der Joystick Platine zwei 8 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Löse die Joystick-Einheit mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrem Sitz.

  12. Hebe die Joystick-Einheit heraus und lege sie auf den Rücken. Dadurch wird das Flachbandkabel zum Joystick sichtbar. Klappe den Sicherungsbügel des Flachbandkabels mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.
    • Hebe die Joystick-Einheit heraus und lege sie auf den Rücken. Dadurch wird das Flachbandkabel zum Joystick sichtbar.

    • Klappe den Sicherungsbügel des Flachbandkabels mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Hebe den Joystick aus dem Gerät.

  13. Löse den Stromanschluss, erkennbar am roten und schwarzen Kabel, indem du es leicht nach oben aus dem Sockel ziehst. Ziehe die vier Flachbandkabel vorsichtig aus den ZIF Verbindern. Hebe keine Sicherungen an diesen Verbindern hoch. Wenn du das tust kannst du die Verbinder beschädigen.
    • Löse den Stromanschluss, erkennbar am roten und schwarzen Kabel, indem du es leicht nach oben aus dem Sockel ziehst.

    • Ziehe die vier Flachbandkabel vorsichtig aus den ZIF Verbindern.

    • Hebe keine Sicherungen an diesen Verbindern hoch. Wenn du das tust kannst du die Verbinder beschädigen.

  14. Ziehe die blaue WiFi Antenne vorsichtig hoch. Klappe den Sicherungsbügel am Verbinder hinter dem Infrarot Empfänger hoch, ziehe dann das Flachbandkabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Sockel.
    • Ziehe die blaue WiFi Antenne vorsichtig hoch.

    • Klappe den Sicherungsbügel am Verbinder hinter dem Infrarot Empfänger hoch, ziehe dann das Flachbandkabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Sockel.

  15. Klappe den Sicherungsbügel hoch und entferne das breite Flachbandkabel links auf der Hauptplatine. Klappe den Sicherungsbügel hoch und entferne das Flachbandkabel oben auf der Hauptplatine hinter dem Infrarotempfänger. Klappe den Sicherungsbügel hoch und entferne das Flachbandkabel oben auf der Hauptplatine, direkt über dem Sitz des Joysticks.
    • Klappe den Sicherungsbügel hoch und entferne das breite Flachbandkabel links auf der Hauptplatine.

    • Klappe den Sicherungsbügel hoch und entferne das Flachbandkabel oben auf der Hauptplatine hinter dem Infrarotempfänger.

    • Klappe den Sicherungsbügel hoch und entferne das Flachbandkabel oben auf der Hauptplatine, direkt über dem Sitz des Joysticks.

  16. Prüfe zweimal, ob wirklich alle Anschlüsse auf der Hauptplatine gelöst sind. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00 die die Hauptplatine am Gehäuse befestigen. Hebe die Hauptplatine vorsichtig an der Ohrhörerbuchse hoch.
    • Prüfe zweimal, ob wirklich alle Anschlüsse auf der Hauptplatine gelöst sind.

    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00 die die Hauptplatine am Gehäuse befestigen.

    • Hebe die Hauptplatine vorsichtig an der Ohrhörerbuchse hoch.

    • Auf der Rückseite findest du noch zwei ZIF Verbinder. Klappe die Sicherungsbügel hoch und löse die Flachbandkabel.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tyler Starr

Mitglied seit: 06.10.2016

1.137 Reputation

Team

Cal Poly, Team 4-6, Livingston Fall 2016 Mitglied von Cal Poly, Team 4-6, Livingston Fall 2016

CPSU-LIVINGSTON-F16S4G6

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 7

Letzten 30 Tage: 39

Insgesamt: 2,772