Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

In dieser Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie den Joystick eines Joy-Con Ersetzen. In dieser Anleitung wird der rechte (Joy-con R) gezeigt, aber der Vorgang ist fast der gleiche wie bei dem linken. '''

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Konsole ausgeschaltet haben, um sicherzustellen, dass keine versehentlichen Verbindungen bestehen! Bitte beachten Sie auch, dass jeder Garantie Anspruch mit der Eigenreperatur erlischt!'''

  1. Denken Sie daran, ihre Konsole vor dem Reparaturprozess auszuschalten, damit sie Stromfluss durch den Joy-con vermeiden! Beginnen Sie die Reparatur, mit dem Entfernen dieser 4 Y00 Schrauben auf der Rückseite des Joy-con.
    • Denken Sie daran, ihre Konsole vor dem Reparaturprozess auszuschalten, damit sie Stromfluss durch den Joy-con vermeiden!

    • Beginnen Sie die Reparatur, mit dem Entfernen dieser 4 Y00 Schrauben auf der Rückseite des Joy-con.

  2. Öffnen Sie die hintere Abdeckung. Seien Sie jedoch sehr vorsichtig, da es zwei Flachbandkabel für den Ladeanschluss und die SL / SR-Tasten gibt!
    • Öffnen Sie die hintere Abdeckung.

    • Seien Sie jedoch sehr vorsichtig, da es zwei Flachbandkabel für den Ladeanschluss und die SL / SR-Tasten gibt!

  3. Entfernen Sie den Akku aus dem Controller, um eine Beschädigung der Komponenten zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass der Stecker vertikal und nicht wie bei einem ZIF-Stecker seitlich herausgezogen wird.
    • Entfernen Sie den Akku aus dem Controller, um eine Beschädigung der Komponenten zu vermeiden.

    • Bitte beachten Sie, dass der Stecker vertikal und nicht wie bei einem ZIF-Stecker seitlich herausgezogen wird.

    • Ziehen Sie den Akku Stecker mit Ihrer Pinzette vorsichtig von unten heraus.

    • Entfernen Sie den Akku

    • Der Akku wird mit leichtem Kleber am Rahmen befestigt.

  4. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  5. Ziehen Sie am goldenen SMP RF Stecker, der die Bt Antenne mit der Hauptplatine verbindet. Entfernen Sie die quadratische Antenne von der Seite des Batteriefachs.
    • Ziehen Sie am goldenen SMP RF Stecker, der die Bt Antenne mit der Hauptplatine verbindet.

    • Entfernen Sie die quadratische Antenne von der Seite des Batteriefachs.

  6. Entfernen Sie den ZR-Knopf und seine Federn. Achten Sie darauf, die Clips nicht zu beschädigen. Lösen Sie die vier PH000-Schrauben, mit denen das Batteriefach und die ZR-Tastenplatine befestigt sind. Auf der Seite des vibrationsmoduls ist eine versteckt. Die Schraube der ZR-Knopfleiste ist kürzer als die anderen.
    • Entfernen Sie den ZR-Knopf und seine Federn. Achten Sie darauf, die Clips nicht zu beschädigen.

    • Lösen Sie die vier PH000-Schrauben, mit denen das Batteriefach und die ZR-Tastenplatine befestigt sind. Auf der Seite des vibrationsmoduls ist eine versteckt.

    • Die Schraube der ZR-Knopfleiste ist kürzer als die anderen.

    • Heben Sie das Batteriefach auf.

  7. Lösen Sie die beiden PH000-Schrauben, die den Joystick festhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie die beiden Kabel der Seitenplatine NICHT trennen. Dies kann den Controller unwiederbringlich beschädigen.
    • Lösen Sie die beiden PH000-Schrauben, die den Joystick festhalten.

    • Stellen Sie sicher, dass Sie die beiden Kabel der Seitenplatine NICHT trennen. Dies kann den Controller unwiederbringlich beschädigen.

    • Bevor Sie den Joystick entfernen, entfernen Sie das gesicherte Flachbandkabel, indem Sie den Clip öffnen.

    • Beachten Sie, dass sich unter dem Joystick eine kleine Dichtung befindet, die vor dem Einsetzen des neuen Joysticks wieder eingesetzt werden muss.

  8. Um den neuen Joystick einzubauen, drücken Sie ihn fest hinein und vergewissern Sie sich, dass er die oben erwähnte Dichtung vollständig durchdrungen hat.
    • Um den neuen Joystick einzubauen, drücken Sie ihn fest hinein und vergewissern Sie sich, dass er die oben erwähnte Dichtung vollständig durchdrungen hat.

    • Schrauben Sie die schrauben rein und stecken Sie das Flachbandkabel in die Buchse. Vergessen Sie nicht, das Kabel zu verriegeln.

Abschluss

Befolgen Sie diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um Ihren Joy-con wieder zusammenzusetzen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Just a tip for people doing this repair. DO NOT remove the two ribbon cables between the two parts unless you absolutely have to. I pretty much destroyed my right joycon doing so. One of the cables was so hard to replace for me that I ended up breaking the clip that holds it in. My mistake, I could’ve been more careful but it’s probably best to just not even take them out in the first place. I’ve heard these cables are very finicky to position correctly anyways.

S C - Antwort

Ok, added the bullet to step 6 so that people know. Thanks for pointing it out!

The 12 year-old repair guy -

I did not need to take off the ZR button to fix mine - so for future fixers, try that part without taking off ZR first. :) THANK YOU for creating this tutorial. This fix WAS SO EASY compared to the 3DS XL fixes I did in the past.

sugartoothfaery - Antwort

You have a point. But it’s probably better to remove it because the chances of breaking it are quite high. These are very sensitive cables, but you were lucky. Someone else though might not be.

The 12 year-old repair guy -

I do understand that not taking it off can be difficult, but I also know that putting it back on after taking it off is a pain, because you have to adjust it in a way so you don't destroy the button like I did. If you do have to put it back on, I suggest you take a thin ridged object to put over the button while putting the plastic button piece back in.

Josiah M Giles -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 1

Past 7 Days: 8

Past 30 Days: 32

Insgesamt: 12,218